Aktueller Inhalt von Timtim

  1. Timtim

    Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

    Exo oder nicht ist doch schon immer ein Glaubenskrieg, fahr ich an drei Rädern schon ewig ,mit 73 kilo nackt, Ein Kumpel aus Leipzig schüttelt immer den Kopf, aber der wiegt auch 20 Kilo mehr .....
  2. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Hatte ich noch von einer anderen „Anwendung „ übrig
  3. Timtim

    SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

    Schutzbleche , macht Euch nicht lächerlich..... gehören vielleicht an Muttis Rad ! Wo es so schon immer weniger Niederschläge gibt , die Zubehörindustrie macht ja einen tollen Job. Überhaupt dieser ganze nutzlose Trödel da an den Rädern , braucht man das wohl um ernst genommen zu werden? ( reine...
  4. Timtim

    Erfahrungsbericht Orbea Rise M10 nach 500km

    das kommt gelegentlich schon vor, Ist mM nach aber nicht schlimmer wie an anderen Bikes. Eigentlich war ich sogar erstaunt wieviel da möglich ist, der „Unterfahrschutz“ ist außerdem recht gut haltbar
  5. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Haha , auch keine schlechte Lösung , viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Ich mag zugegebenermaßen aber diese pornösen Naben nebst des dezenten Sounds....
  6. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Nach längerer Testphase mit dem umgespeichten Hinterrad ist das Fazit das jetzt Ruhe herrscht, keinerlei Ausfälle seit dem. Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das die asymmetrischen Felgen vorn und hinten seitenverkehrt verbaut sind 😊 ?
  7. Timtim

    Light-EMTBs

    Ich habe jetzt 5 -6 Beiträge von dir gelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert , wie kann man so einen Schwachsinn verbreiten ? Scheinbar hast du keine Ahnung oder du befolgst ein bestimmtes Ziel um die Leute hier zu verunsichern , echt traurig ..............
  8. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Der Vorteil von Straightpull ist ja unter anderen das die Speiche wenn du sie eingefädelt hast schon genau dahin zeigt wo sie in die Felge will Wenn du die Speichen der einen Seite drin lässt musst du auch nicht lange grübeln wer, wo wie hingehört. Anders wenn komplett ausgespeicht wurde da...
  9. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Ja richtig, Ich habe erstmal alle Speichen ca 2 Umdrehungen gelöst , (nicht ganz einfach wegen der verwendeten Nippelsicherung ,wahrscheinlich was loctide ähnliches) Anschliessend dann alle antriebsseitigen Speichen ausgebaut ,Kassette abziehen erleichtert das Ganze .Jetzt alle Speichen der...
  10. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Heute kamen meine Ersatzspeichen (Sapim Race) , ich hab die problematischen Speichen der Antriebsseite ausgebaut , die andere Seite entspannt und alle Speichen auf Anfang Gewinde . Dann Antriebsseite ergänzt mit den stabileren Sapim Race , jetzt quasi belastungsgerecht. Aufwand ca. 2-3 Stunden
  11. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Die letzten vier Touren war ich jetzt mit einem Ochain unterwegs und bin schon angetan, auf schnellen Rumpeltrails macht das tatsächlich Sinn , ich habe das Gefühl das der Hinterbau besser /sensibler funktioniert. Bischen wie Stahlfederdämpfer Feeling , im Vergleich zu vorher ohne ,merkt man...
  12. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Da magst du recht haben, letztendlich wird es aber erstmal ein ziemliches Hickhack geben , der Händler bzw Orbea wird fragen wer oder wie sind denn die defekten Speichen jeweils ersetzt worden , wurde die Arbeit fachgerecht ausgeführt ? Wurde ein Tensiometer verwendet und die Vorgaben des...
  13. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Ich bin heute für ein langes WE in den Harz gefahren und was soll ich sagen, auf das Hinterrad kann man sich inzwischen getrost verlassen.Aber wenigstens auf einem Trail diesmal! Nr 6 , es wird nicht langweilig, wieder am Ende vom Gewinde abgerissen, bin diesmal einfach weiter gefahren, der Rest...
  14. Timtim

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Bei mir war es die vierte nach 2500km , vielleicht sind die Speichen schon ermüdet.... ;-) bei 73 kg Fahrergewicht
Zurück
Oben