Aktueller Inhalt von Thomas

  1. Thomas

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Hallo, ja bin ich gefahren, allerdings fehlt mir der Vergleich zum Vorgänger, daher wird Kollege Rico einen ausführlichen Test nachliefern.
  2. Thomas

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    zu den Punkten die @JeLo genannt hat: Ich fand den Smart-Modus richtig gut!
  3. Thomas

    Conway Neuheiten 2020: Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor

    Ich habe die Fotos gemacht - nein es war kein Flop Lack sondern ein normaler Farb-Verlauf, das Rad sieht aber auch so sehr schick aus.
  4. Thomas

    Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

    Sorry, das war ein Fehler. die Laufräder sind 27,5" groß. Du kannst bis zu 2,8" breite Reifen nutzen. 625 Wh hat der Akku, den es ab April in den beiden teureren Modellen geben wird - wer für GIANT die Akkus baut weiß ich nicht.
  5. Thomas

    Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

    Das Reign + 0 Pro in L mit 500er Akku habe ich mit 24,23 kg gewogen
  6. Thomas

    Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

    Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes? [floating_left][/floating_left]Giant ergänzt mit dem Giant Reign E+ 2020 das eigene E-Mountainbike-Portfolio bestehend aus Trance, Stance und Fathom um ein potentes E-Enduro – angelehnt an das bekannte konventionelle...
  7. Thomas

    E-Rennrad neugedacht: Specialized Turbo Creo SL im Test

    Da hilft es ja das Intro des Artikels zu lesen, da wird genau dieser Punkt erklärt.
  8. Thomas

    Bosch-Neuheit im Test: Kleiner, leichter, besser? So fährt sich der neue Performance CX!

    Parallel zu Ricos Antwort check vielleicht auch das Video - da sind Fahraufnahmen mit dabei:
  9. Thomas

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Es sind keine Kühlrippen, es sind Lüftungsschlitze.
  10. Thomas

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Es sieht genau aus wie das bisherige esixty nur mit schick integriertem Akku. Oben im foto siehst du die iterationen der Laschen die sie gemacht haben bis sie gepasst und dauerhaft gehalten hat. Falls es doch kaputt gehen sollte bekommst du die ganzen Teile auch einzeln.
  11. Thomas

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas!

    Merida Neuheiten 2020: eONE-SIXTY – Voll integriert, voll leise, Vollgas! [floating_left][/floating_left]Merida eONE-SIXTY 2020: Meridas beliebtes E-MTB in der neuesten Evolutionsstufe – betrieb der Hersteller vorsichtige Modellpflege oder geht es im Boost-Modus Vollgas in die Zukunft? Wir...
  12. Thomas

    Boost-Set von e-Booz: Mehr Reichweite durch Zusatzakku

    Alles klar, solche technischen Details habe ich dort nicht abgefragt, evtl. gibt es die auf der Seite des Herstellers.
  13. Thomas

    Boost-Set von e-Booz: Mehr Reichweite durch Zusatzakku

    Naja, das Kabel vom Akku wird direkt an die Stromversorgung angeschlossen - das ist alles. Ich denke bei Bosch gibt es neben dem Strom-Part noch eine Kommunikation der Bestandteile untereinander, die verhindert, dass man einen Fremd-Akku einfach anschliesst und nutzen kann.
  14. Thomas

    Endura MT500 Full Face Helm: Neuvorstellung – Vollschutz im Fliegengewichtsbereich

    "Das Visier lässt sich nicht verstellen, ist aber in einer für uns angenehm hohen Position arretiert. Eine Goggle passt beim nach oben Schieben jedoch nicht unters Visier."
Oben