Aktueller Inhalt von TheDentist

  1. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das ist mal Tuning! Gratis, legal und je nachdem wo man fährt gibt es sogar einen Farbwechsel 😂
  2. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    😂 Sieht dein Motor durch die Schlammpackung nur so aus als wäre es die Race-Version oder hast du wirklich einen im Deft?
  3. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Sehr wahrscheinlich musst du das Nabenspiel einstellen. Es gibt dazu einen Schlüssel von Mavic, mit dem man außen an der Nabe die Vorspannung etwas erhöhen kann. Schau mal in die Anleitung des Laufrades.
  4. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    590 ml and 600 ml, XL Frame, Fox DHX. The 600 ml bottle won‘t fit.
  5. T

    RADON Deft 10 auf x0 axs Transmission

    Ja, ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Die ganze Montage und Einstellerei ist ja laut SRAM viel, viel einfacher. Naja...wenn man es mal gemacht hat, ist es ganz ok, kein Hexenwerk. Speziell aber die Montage des Schaltwerks ist etwas aufwendiger als bei dem "normalen" Schaltwerk, was die...
  6. T

    RADON Deft 10 auf x0 axs Transmission

    Gestern die erste Runde gedreht, funktioniert soweit alles ganz gut, starte jetzt dann gleich auf eine längere Tour. Mal sehen wie wie sich die Transmission am Deft macht.😉 Umbau ist nicht ohne, aber machbar. Was eventuell kritisch sein könnte ist die Schweißnaht unter dem „D“ vom...
  7. T

    RADON Deft 10 auf x0 axs Transmission

    Kannst du den link teilen?
  8. T

    RADON Deft 10 auf x0 axs Transmission

    Has anyone already sanded the area and can take a photo off the Spot, that we can see how much is needed? Don‘t think it‘s so much material.
  9. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Alles klar, dann Probier ich das aus! Danke 🙏
  10. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für eure Antworten. Mein Plan ist, die Laufräder nur bis zum Winter zu fahren und so wie es sich bei uns anfühlt kommt der bald;) Im Winter habe ich dann die Zeit, die Räder zu bauen. Ich brauch aber jetzt einen XD Freilauf, da ich SRAM fahre und auch am Deft weiter fahren will! Darum...
  11. T

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Servus, bin wohl auch bald mit nem Deft unterwegs. Kannst du/einer von euch mir ein Foto von der Nabe des 8.0 machen, bzw. was sind denn für Naben verbaut. Ich brauche einen xd Freilauf und überlege ob ich den Freilauf besorge oder gleich eine andere Nabe einspeiche. viele Grüße
  12. T

    Federgabel umrüsten

    Bei der 36 Fox ist definitiv andere Hardware verbaut. Hab z.B. meine 36er auf Evol und grip2 umgebaut, bei der 36er eBike Version nimmt man die Air-Shaft-Einheit der normalen 34 Fox, da die Rohre am Casting eine dickere Wandstärke haben und die Einheit der normalen 36 nicht passt.
  13. T

    Trickstuff Maxima im ersten Test: Maximale Bremspower trifft auf Fräskunst

    Was zum Beispiel? Schick mal Fotos, wenn möglich in grün oder rot, dass wir auch einen Vergleich haben!
  14. T

    Moustache eBikes - Technik und Bilder

    Ein Traum in diesem Rot!! Hier sind einige Moustache unterwegs: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/moustache-bilderthread-in-freier-wildbahn-und-tuningbilder.51722/page-12
  15. T

    Druckpunkt, Dosierbarkeit und Bremsleistung

    Schon mal probiert die Kolben zu mobilisieren, zeigt sich zwar eher in einem länger werdenden Leerweg, wird aber oft auch etwas schwammig. Vielleicht hilft das vor einem Austasuch von Komponenten??
Zurück
Oben