Aktueller Inhalt von Taunusperle

  1. T

    Umlenkhebel Rahmenlager für Cube Stereo Hybrid 160 aus 2018

    Hallo zusammen, ich muss bei meinem Cube Stereo Hybrid 160 Race 500 27.5 metal´n´grey 2018 das Lager des Umlenkhebels am Rahmen erneuern (Rock Mount). Laut einer offiziellen PDF von der Cube Homepage ist das Rock Mount Set (Umlenkhebel Rahmen) mit der Artikelnummer 10505 verbaut: Meine Frage...
  2. T

    Cube Stereo Hybrid 140 SL 500 2019 Wechsel von Purion auf Kiox

    Hallo, habe ein Stereo Hybrid aus 2018 von Purion auf Kiox umgerüstet. Benutzt habe ich den Bosch Nachrüstsatz, bestehend aus Display und Halterung mit Kabel. Das Kabel muss bis zum Motor gezogen werden und anstelle des Purion Kabels angesteckt werden. Einzige Voraussetzung: Die Software des...
  3. T

    Bremsscheiben-Adapter für Magura MT7 Pro

    Wie GG71 schon schrieb, der QM42 ist der Adapter, den du brauchst. Du musst nur die richtige Reihe in der von dir verlinkten Aufstellung eine Zelle nach rechts kucken. Auf QM40 folgt bei PM6" der QM42 Adapter.
  4. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Klar es wird wenig sein. Technisch liegen zwischen den Displays gefühlt Welten. Daher wäre es interessant zu wissen, was sich so ein Kiox genehmigt.
  5. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Um ein Cube Stereo Hybrid
  6. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Ne, alles gut. Ich danke dir für deine Sichtweise. 👍🏻
  7. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Gibt es einen Richtwert, vielleicht in mAh, bei dem es sich lohnt hier einen Thread zu erstellen?
  8. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Danke für eure humorvollen Antworten. 😊 Mir ist absolut klar, dass der Mehrverbrauch nicht drastisch ist. Dachte man kann hier im technischen Bereich des Forums eine kleine Fachsimpelei starten.
  9. T

    Stromverbrauch Bosch Kiox vs Bosch Purion

    Hallo zusammen, das Spielkind in mir überlegt an meinem Bosch CX Gen2 Bike das Purion gegen ein Kiox zu tauschen. Technisch vermutlich nicht sonderlich schwer umzusetzen, da ich aber systembedingt mit 500wh Akkus unterwegs bin, stellt sich mir die Frage des zusätzlichen Stromverbrauchs durch das...
  10. T

    Magura MT5 Scheibenbremse „klöttert“.

    Ich hatte das rattern/klötern auch mit der MT Trail (Derivat der MT 5), erste Besserung haben Einzelbeläge vorne gebracht (8.P). Richtig besser wurde es aber erst, als ich die Storm HC Bremsscheiben gegen die neuen MDR-C mit Durchmesser 203mm getauscht habe. Mit den MDR-C gibt es auch kein...
  11. T

    Vollgefedertes E-MTB für Übergewichtige.

    Als Ergänzung sollte man noch sagen, dass natürlich die Bremsen auch mit der bewegten Masse zurecht kommen muss. Auf einem Forstweg im Mittelgebirge hat man bergab ruck zuck 45 km/h oder mehr drauf. Eine Bremse vom Kaliber Magura MT5 oder besser sollte man da schon haben, möglichst mit großen...
  12. T

    Vollgefedertes E-MTB für Übergewichtige.

    Servus, ich denke da sollte man sich nicht zuuu viele Gedanken machen. Der Tip mit dem Bike aus der Enduro Kategorie ist sicher nicht verkehrt, somit ist sichergestellt, dass die Federung über Reserven verfügt. Bin selber in der Gewichtsklasse und fahre ein CUBE Stereo Hybrid 160 Race aus 2018...
Oben