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Hm, okay - ich habe wohl den neuen Bolzen zu fest angezogen.. Dadurch war das Spiel vorübergehend aus dem Hinterbau. Habe eben nochmal mit Drehmoment 10nm wie angegeben angezogen - und es ist wieder leicht Spiel da. Zu früh gefreut. Etwas besser, aber nicht weg.
Wenn ich das Problem gelöst...
So, die flex war dran.
Die rechte - original von Trek mit gewinde. Bei mir nach einem Tag biken Spiel im Hinterbau. Nach 500km - viel Spiel... Heute hatte ich genug davon und bin auf die Suche gegangen.
Das ist in Serie so!
Wenn das Bike nicht nur zur Eisdiele gefahren wird, holt euch im...
Oberhalb vom Akku, unteres unterrohr, ist mittig ein Loch im Rahmen, da kann man klemmen. Steht auch in der Anleitung, aber man sollte peinlich genau drauf achten die Schraube nur bis zudem punkt anzuziehen dass das Schloss ruhe gibt. Wenn man überdreht bricht im inneren der Bolzen. Der ist...
Also ich habe heute die Lösung gegen die klappernde Akku Halterung gefunden. Die Schraube die vom unterrohr aus den akku klemmt muss man über dem angegebenen Drehmoment anziehen. Dann klemmt sie im inneren den Mechanismus.. Da muß man aber sehr vorsichtig sein sonst bricht der Bolzen ab. Keine...
Ich fahre bei 193cm auch einen 490er Reach. Länger ist in Kurven einfach nicht mehr spaßig sondern arbeit.. 490/5 ist ziemlich perfekt.
26,3 + 400g pedale + 900g 800er Akku . Autsch. Das wäre für mich ein no-go.
Meins wiegt so 24kg, auch ehr schwere Parts (38er, 1400g Reifen) und n 800er...
Ja ich komme von einem shimano Motor und wollte unbedingt was ohne klappern.. Schon schade dass das nicht besser gelöst wurde. Vielleicht hab ich auch ein montagsmodell, das Schloss wurde aber getauscht. Das neue klappert auch. Bei nem anderen bike im showroom wars das gleiche . Mit dem strap...
Ich hab ein 9.8er gx in L bei 193cm. Der Sattelauszug ist erwartungsgemäß recht hoch, aber hilft nix bei langen Beinen. XL kam nicht in Frage da so lange lkws mit 24-25kg in Kurven ehr arbeit bedeuten. Das in L fährt sich aber klasse, schön wendig trotz knapp 25kg. Was ziemlich viel ist mit den...
Hmm, da kann ma wohl Glück haben - oder auch nicht. Die Tests über das radl erwähnen alle das es angenehm ruhig ist. Das war unter anderem die Kaufentscheidung, der alte shimano Motor war schon nervig.
Bei mir kam jetzt gleich noch dazu das die untere dämpferbuchse Spiel bekommen hat.
Habe ne...
So erste Ausfahrt heute, ein wenig setup gesucht & gefunden.. das radl geht wirklich super. Es ist etwas länger und flacher als das alte aber trotzdem wunderbar agil. Habe einen L Rahmen bei 192. Sogar die codes sind jetzt nach dem einbremsen gar nicht mal soooo übel :)
Das klappern aus der...
Ich komme von einem Canyon Spectral On. Geiles bike aber Das hat ordentlich geklappert weil shimano motor. Da hat mich das trek versprechen vom leisen system gelockt :/
Na mal sehn, wird sich bestimmt ne Lösung finden, erste probefahrt heute mit klettband um den Rahmen um das lockere teil zu...
Ja das geht. Finde ich aber gut, bei meinem alten bike war das immer nervig. Habs immer in den zweiten Stock getragen zum Laden bevor ich den Akku rausfusel :)
Den akku kann man am unterrohr spannen durch eine weitere Schraube. Das ist ganz gut gelöst, der sitzt bombenfest. Der Mechanismus - siehe Bild, der einen 6mm imbus benötigt, den man 90° dreht um den akku zu entnehmen sitzt lose und mach so zwangsläufig lärm.
Ja man dreht den Sechskant ein kleines Stück und der Akku ploppt raus. Super Sache eigentlich - wäre da nicht der Lärm. Ich will bei nem neuen arschteuren bike eigentlich nicht gleich mit schraubensicherung ran. In den tests wurde die ruhe des bikes gelobt :)
Hab wieder trek angeschrieben...
Keine schraubensicherung. Das muß ja beweglich bleiben um den akku zu entnehmen :)
Ja der Sattel ist in der Tat klein, mal sehen morgen ob er zum ärschle passt