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auf einem 180 mm Bike fährts du keinen leicht rollenden Nobby Nic sondern entsprechende DD oder sonstige Karkassen mit soften Gummimischungen. Mit meinem Ekano 1 (500Wh) komme ich im trocknen und warmen auch auf max 1550 Hm; realistisch sind dann bei nasskaltem Schmuddelwetter mit supersoft...
Sorry,
400Wh Akku bei 180 mm - das soll wohl für die letzten Meter nach dem Ausstig vom Lift reichen.. ? oder fürs Cafe-Racing ?
nein aber im Ernst: wenn 400er Akku dann bitte entnehmbar : dann kann man auf Mehrtagestouren auch nachladen im Zimmer, mann kann zweiten Akku im Winter mitführen...
Schade Schade... eine zeitlang hat mich Propain begeistert ... ich hatte ein Hugene und aktuell ein Ekano 1 mit dem ich bis auf die mangelhaften orig Shimano Akkus sehr zufrieden bin. Robust, Schrauberfreundlich.... passt.
Generell finde ich die Aufteilung mit dem Ekano und Sresh schon richtig...
nochmals zu der Kritik von Rico:
"Worauf das Team von Conway allerdings bewusst verzichtet hat, ist eine Ladebuchse am Rahmen, weshalb der Akku für jeden Ladevorgang entnommen werden muss. Dass dies in der Praxis nicht anwendungsfreundlich ist"
Das sicht aus meiner Sicht einfach falsch - wie...
Endlich ein SX Enduro mit entnehmbarem Akku ! große Klasse ! endlich eins für Alpen-Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen - man kann den Akku auf dem Zimmer laden !
da verzichte ich gerne auf eine kaum genutze Ladebuchse, und besser einen zweiten Akku im Rucksack als dieses Gemurkse eines...
kommuniziert das SRAM System wenigstens mit Garmins ? damit liese sich ja das minimal Display verschmerzen...
SRAM hat es ja immerhin bei der GX Eagle AXS geschafft die Akku Stände an den Garmin weiter zu reichen....
bei meinem Ekano1 klappert der Shimano Antrieb EP8 nur auf belanglosen einfachen Trails, wenn es zur Sache geht sind Motor/Getriebegeräusche dann wirklich Nebensache
ja das mit Akku ist so eine Sache ... aktuell fahre ich das Ekano1 mit 2x 504er Akkus. Damit fahre ich Sommer wie Winter anspruchsvolle lange Endurotouren. Auf jeden Fall richtig ist die Entscheidung weg von orig. Shimano Akkus zu gehen. Die in Summe 3 504er Akkus in meinem family Fuhrpark...
"Kurzum, das Konzept des Rotwild R.X275 wird Boost- oder sogar Power-E-MTB-Pilotinnen wohl nicht glücklich machen. Das angestrebte Klientel ist ein anderes. Man muss schon deutlich mehr Kraft investieren und die Fahrt fühlt sich der einer auf reiner Muskelkraft beruhenden MTB-Fahrt deutlich...
"So könnte man bspw. den Zusatzakku demontieren, nachdem er aufgebraucht ist und sich damit fast 1 kg zusätzliches Gewicht für die restliche Fahrt sparen"
Wie das wohl gemeint ist ? den dann leeren Akku in den Rucksack stecken (leer wiegt er ja weniger :) ) oder einfach in den Wald werfen da...