Aktueller Inhalt von Steve Style

  1. S

    Pimp My E-Bike: BH Atom-X von Steffen Krill

    Ja, die Reifenkombi ist mehr als erstaunlich. Man nimmt vorne immer den profilierteren Reifen um Grip zu haben und hinten einen mit weniger Profil zwecks geringerem Rollwiderstand. Gut, bei einem E-Bike kann ein höherer Rollwiderstand mit etwas mehr Motorunterstützung kompensiert werden und man...
  2. S

    Eurobike 2018: Dirtlej zeigt Transportschutz für (e)MTBs

    Ich war einer der ersten Käufer von den Protektoren und nutze sie somit seit Jahren. Extrem schnell zu befestigen, top Schutz bei meinem Rad-Heck-Träger (da wie bei allen mir bekannten zweier-Trägern die Schienen zu nah beieinander sind) und vor allem sehen die Teile trotz häufiger Benutzung...
  3. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Mit Android (Nougat 7.0) hat es mit der alten Version schon nicht funktioniert. Das bis dato funktionierende Apple-Handy hat sich danach gar nicht mehr verbunden. Bin nach gefühlten mehreren Dutzend Versuchen genervt zu meinem Dealer. Der hat eine halbe Stunde am Stück versucht und irgendwann...
  4. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    War eine Zeitlang auch auf dem tubeless-Trip, seit vorletztem Jahr wieder alle Räder auf Schlauch zurückgebaut. Erstens weil ich gerne die Mäntel wechsele, zweitens weil ich pro Rad im Schnitt zwei Laufradsätze habe und mir die Milch eintrocknet (im Winter verklumpte mir schon bei zwei...
  5. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Dafür, dass mein PP erst im Januar kommen sollte, erhielt ich völlig überraschend vor zwei Wochen ein Foto mit einem RM-Karton von meinem Dealer geschickt. Er war selber erstaunt über die noch nicht erwartete Lieferung. Aber hey, es gibt schlimmere Fügungen des Schicksals. Außer Sattel sowie...
  6. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Ich meine mich zu erinnern, dass mein Dealer, der das Rad schon mehrfach im Rahmen von Events gefahren ist und auch schon zwei verkauft hat, behauptete, der Motor schalte sich ab/sei ab ca. 25km/h entkoppelt (genaue Formulierung habe ich nicht mehr im Kopf) und man trete dann wie bei einem...
  7. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Da das Powerplay vermutlich erst im Januar aufschlägt:frown:, habe ich mich noch nicht zu intensiv mit Details beschäftigt, aber laut diesem Bericht http://singletrackworld.com/2017/05/first-ride-review-rocky-mountain-altitude-powerplay-70/ ist es nicht ohne weiteres möglich, das Ritzel zu...
  8. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Dass ich bei gemeinsamen Ausfahrten die Smartphone-Hoheit erlangen sollte, hatte ich mir auch schon überlegt... Waren gestern abend mit unserem RM-Händler aus und die beiden hatten schon gewitzelt wie sich das Blatt wenden wird. Bislang war ich ja bei Ausfahrten mit Frau der Meinung, dass es in...
  9. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    @Alexeus @enduro-mozart @grdi Ganz herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!:) Nachdem wir gestern nochmals etwas recherchierten und verglichen, hat sich meine Frau (nicht zu letzt durch eure posts) endgültig für das Powerplay entschieden und bei unserem Dealer den Status von...
  10. S

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Danke an alle, die ihre Erfahrungen mit andern teilen und nicht nur ihr schlechte Manieren zur Schau stellen. Meine Frau hat schon ein RM Altitude und wir überlegen ihr noch die e-Variante zu holen. Sie fährt sehr gut und zügig, es gibt aber immer noch auf längeren oder steilen Touren ein...
Zurück
Oben