Aktueller Inhalt von Stephan58

  1. S

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Wow, die 2022er-Kurve kannt ich noch nicht. Sieht bzgl. Progression ja sehr gut aus. Das 2022er wird danach noch besser mit einem Coil-Dämpfer harmonieren als mein 2020er-Bike (das aber auch schon wunderbar mit dem DHX2-Dämpfer funktioniert).
  2. S

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Hallo allerseits, ich fahre jetzt seit gut einem Jahr den DHX2 Coil-Dämpfer in meinem Cube Stereo Hybrid 160 AT (Modell 2020) mit 475lb SLS-Feder bei 84kg Fahrgewicht. Nach wie vor bin ich absolut begeistert. Kein Wartungsaufwand, super-sensibles Ansprechverhalten und ausreichend Progression...
  3. S

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Freut mich, dass es Dir genauso geht. Das Thema Luftdämpfer ist für mich erst mal erledigt, obwohl der DPX2 auch nicht wirklich schlecht ist. Meiner muss allerdings schon nach 2.300km bei insgesamt moderater Fahrweise zum Service, weil er fürchterlich schmatzt. Mal sehen, wie sich der DHX2...
  4. S

    Stahlfeder statt Luftdämpfer

    Hallo, bei meinem Cube Stereo Hybrid 160 AT (2020) habe ich den DPX2-Dämpfer durch den Fox DHX2-Stahlfederdämpfer (Modell 2021) ersetzt. Habe bei einem Gewicht von 83-84kg (fahrfertig) die laut Fox-Calculator für 30% SAG empfohlenen 450lbs-Feder verwendet. Der tatsächliche SAG ist etwas grösser...
  5. S

    Freilauf defekt?

    Hallo, hatte dasselbe Problem mit meinem Cube Stereo Hybrid 160 AT. Knacken und Knarzen der Hinterradnabe und unregelmäßiges Geräusch der Sperrklinken im Freilauf. Dazu deutliche Rollgeräusche in der Vorderradnabe schon nach 500km. Der Fahrradhändler konnte das nicht nachhaltig beheben und...
Zurück
Oben