Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bin ich ganz bei dir, das bringt nichts zu spekulieren, weswegen Fazua dies so handhabt. Andere Hersteller zeigen, dass es anders geht. Vielleicht entscheidet sich Fazua irgendwann um. Viele Kunden wären dankbar.
Vorschriften oder andere Rechtsakte sind es nicht, deswegen ist es Fazuas freie Entscheidung, dies so zu handhaben. Genau wie beim Akkutausch, wo sie vom Kunden eine Geheimhaltungserklärung wollen. Ich kenne kein anderer Hersteller, der seine Kunden so gängelt. Schade.
14 Nm beim Ghost Path Riot, gemäss der Anleitung von Ghost. Die Schrauben für den Akku: 1 Nm, Schrauben der Akkuhalterung (am Rahmen aussen unten) 9 Nm
Welches Risiko?
Welcher EU-Rechtsakt verbietet denn deiner Meinung nach den Verkauf an Endkunden in diesem Fall?
Falsche elektrische Verbindungen verhindert der Stecker. Fazua selbst verkauft den Akku auch einzeln: https://4mybike.de/Fazua-Energy-430-Akku-430Wh-96Ah-E-Bike-Ride-60-AS-EU-AS-20A103000A.
Andere Hersteller übrigens auch.
Der neue Akku ist übrigens 200g schwerer (2.4kg statt 2.2kg gemäss...
CE ist keine Zertifizierung, sondern eine Selbsterklärung des Herstellers. Diese verbietet ihm nicht, Ersatzteile zu verkaufen und verpflichtet ihn auch nicht, sicherzustellen, dass nur "autorisiertes Personal" Ersatzteile bekommen kann.
Die gibts schon seit 10 Jahren (gemäss ihrer Webseite) und sie haben schon viele Stationen und bei den Stationen sind Kabel für viele Motoren dabei.
Wird man da zur Geheimhaltung verpflichtet oder weswegen die Geheimniskrämerei?
Bike-Energy, der Hersteller von Universal-Ladelösungen für eBikes (die haben in verschiedenen Bikegebieten Ladestationen aufgestellt) bietet noch kein Fazua-Ladekabel an, da die Nachfrage zu gering ist. Für alle Bosch und Shimano-Motoren haben sie Kabel. Ich denke das zeigt den niedrigen...
Bosch- und Shimano-Motoren sind aber viel mehr im Umlauf, vor allem gibt es viel mehr ältere Motoren. Wenn der Händler gleich viel Fazua wie Bosch in der Reparatur sieht, dann bedeutet dies, dass Fazua viel mehr ausfällt..
Danke für die schnelle Antwort. Bei Wurzeln und Steinen funktioniert der Fox Luftdämpfer eigentlich gut. Was ich suche, ist eine Lösung für mehr Komfort auf solchen Strassen:
Merkt man da den Unterschied Luft zu Feder überhaupt, oder sind die Steine auch für Coil zu klein?
Eine Frage an diejenigen, die auf Coil umgerüstet haben: bietet der Dämpfer mehr Komfort auf Feldwegen? Ich fahre bereits mit relativ niedrigem Luftdruck hinten, aber etwas mehr Komfort wäre wünschenswert.
Hängt immer vom Vergleich ab. Das das Santa Cruz Heckler SL hat z.B. sehr ähnliche Reach- und Stack-Werte. Die effektive Oberrohrlänge ist etwas kürzer, aber nicht annähernd 2.5 cm.
Das Sattelrohr selbst ist weiter vorne (dies hat nichts mit dem Winkel zu tun). Eightpins selbst schreibt:
Da standardmässig die Sattelstützen mit dem Setback verbaut sind, wird der Sattel effektiv 2.5 cm nach vorne geschoben, wenn eine normale Sattelstütze verwendet wird. Ich wollte dies nur...
Die Sattelstütze mit Setback ist standardmässig Verbaut, da das Sitzrohr nach vorne versetzt ist. Wenn du eine Normale Sattelstütze einbaust, ist der Sattel 2.5 cm weiter vorne als normal. Was auch immer am Ghost länger sein soll (im Vergleich zu was?), die 2.5 cm machen viel aus und können auch...