Aktueller Inhalt von *Steffen*

  1. S

    Neues Cannondale Moterra Neo EQ: E-SUV mit Trailgenen

    Was mich am Delite stört, ist das hohe Gewicht. 8Kg leichter und ich würde es kaufen, muss es jeden Tag 4 Etagen hoch tragen und da brauche ich kein 30Kg Rad. Klar die Optik ist alles andere als schön, aber Funktion steht bei mir über Optik. Finde es einfach Schade, dass es keine wirkliche...
  2. S

    Neues Cannondale Moterra Neo EQ: E-SUV mit Trailgenen

    Schade, dass man den Gepäckträger nicht vom Rad entkoppelt hat. So nützt die Federung ja nichts, wenn man seine Fotoausrüstung auf dem Gepäckträger hat. Warum bringt kein Hersteller mal eine gescheite Alternative zum R&M Delite raus? Das Bike würde ich daher so nicht kaufen.
  3. S

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Schade, dass sie keinen Gepäckträger anbieten, der mit dem Rahmen verbunden und somit ebenfalls voll gefedert ist, wie bei Riese & Müller (Delite). Sowas fehlt bei den meisten Herstellern.
  4. S

    E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer

    Das Rad möchte ich aber keine S-Bahn Treppe hochschleppen müssen. Ist ja noch schwerer und hässlicher als das Delite von R&M. Bei dem fetten Rahmen, hätten sie wenigstens den Gepäckträger mit dem Rahmen verbinden können, so dass alles gefedert transportiert werden kann. Verstehe nicht, warum...
  5. S

    Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy

    Stellen die ihre Rahmen vor Ort selber her, oder werden die in Fernost eingekauft? Weiß das jemand?
  6. S

    Sachs RS im Test: Neuer Motor – Made in Germany

    Gibt es inzwischen ein weiteres Fully, außer das von bulls, was den Sachs RS verbaut hat? Finde da bis jetzt leider nichts.
Zurück
Oben