Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jau stimmt, die fallen tatsächlich auf jedes Lockangebot rein und sind jeweils praktisch privatinsolvent trotz fairer Bezahlung und stabilem Einkommen...
Ja das stimmt schon - so einen "richtigen" Nachteil haben die zwar nicht - aber andererseits auch rund 3500€ ausgegeben und haben danach...
Doch, habe ich doch genau beschrieben.
Es muss nur das alles eintreffen:
Wenn man sehr gut verdient.
Wenn man 100% sicher ist, beim gleichen Arbeitgeber zu bleiben.
Wenn man das Geld am Ende auf der hohen Kante hat.
Wenn man nichts selber schrauben will und auch die Wartung machen lassen will...
Allright.
Erzähl dass unseren 3 Mitarbeitern, die ihr Jobrad verloren haben bzw. es sicher verlieren werden, nachdem sie es nach 3 Jahren zu 80% abbezahlt hatten, weil sie die Endrate nicht liquide hatten :-)
Achja stimmt, die haben kein Problem damit, die leasen einfach das nächste :-D :-D :-D :-D
Der größte Witz:
wechselt man den Arbeitgeber, hat man die Leasingrate quasi weggeworfen und muss das Bike wieder abgeben. Auch wenn es schon so gut wie abbezahlt ist.
Die Renteneinbuße ist natürlich nur zu verschmerzen, wenn du die Ersparnis anlegen würdest. Macht natürlich keiner, du schreibst ja selber, dass du die Ersparnis schon für Reparaturen verplanst ;)
Ist ja auch nachvollziehbar und ok ;)
Ich glaube, unsere Vorstellungen gehen da auseinander.
Ich denke, dass GENAU das eine fehlerhafte Denke ist, die finanziell undiszipliniertes, kurzsichtiges Verhalten fördert. Das hilft nur den Kreditgebern von Konsumerkrediten (und nichts anderes ist Jobrad).
Wer sich ein Jobrad-Leasing über 3...
Schöne Werbeanzeige.
Jobrad ist eine Katastrophe und nichts weiter als eine Falle für Personen mit schlechter finanzieller Disziplin, nach dem Motto "jetzt kaufen, später zahlen".
Insbesondere geringverdienende Menschen werden sich die Schlussrate nicht leisten können - dann haben sie das Bike...
Was ist denn verkehrt mit dir?
Du hast die Gabel nicht mal in der Hand gehabt, geschweige denn ausführlich gefahren. Trotzdem unterstellst du dem Redakteur, dass er Partei ergreift, nur weil er ein Produkt von einer Marke, die du anscheinend nicht magst nicht für schlecht befunden hat.
Lies...
Wieso, meinst du in Entwicklungsländern werden eher Autos genutzt?
Insbesondere robuste, einfach zu wartende Räder sind extrem wichtig für die Mobilität da. Hier mal mehr zu dem Thema, wie wichtig günstige Fahrräder sind...
Ich sehe schon Verbesserungen in den letzten Jahren in der Fahrradinfrastruktur. Leider ist der Status quo eben KOMPLETT auf "Auto first" ausgelegt. Oft gibt es nicht mal Fußgängerwege auf beiden Seiten, von Fahrradwegen kann man nur träumen. Dieses EXTREME Ungleichgewicht zugunsten Autos, ist...
Ja, korrekt, Deutschland als eines der reichsten Länder der Welt leistet Entwicklungshilfe, die auch nachhaltige und umweltfreundliche Infrastruktur (z.B. Radwege und Busverbindungen) in extrem armen Ländern wie Peru (BIP pro Kopf rund 1/8 von uns) fördert.
Diese Entwicklungshilfe wird zum Teil...
Also ich hab da (genau so bei nem alten Bulls mit gleichem Port und bei nem Focus mit ganz ähnlichem Anschluss) echt schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hat bei allen 3 Bikes der Ladestecker extreeeem schlecht verbunden. Oft musste man den 20x dran und abziehen und mit Kraft hin und her...