Aktueller Inhalt von Sprudler

  1. S

    Reaction Hybrid SL Steckachse für Anhänger

    Finde deinen Achsstandart, z.B. 12x1,5 Boost (148) Baue deine Achse aus und vergleiche mit dem Steckachsenfinder. Dann kauf dir die entsprechende Robert Axle Projekt Steckachse.
  2. S

    Fox Transfer Reinigen und Schmieren

    Hier die Anleitung dazu. Ich würde aber schon einen kleinen Service bis Schritt 10 machen.
  3. S

    Trek Rail 5 - SRAM Antrieb

    Auf den Shimano HG Freilauf passt als kleinstes Ritzel 11 Zähne Shimano 12 fach Microspline 10 Zähne Sram xd 10 Zähne (mit e13 Kassette auch 9 Zähne)
  4. S

    Trek Rail 5 - SRAM Antrieb

    Leider nein. Auf einen Shimano hg Freilauf passt keine SRAM xd 10-50 Kassette (GX , X01, XX ). Kleinstes Ritzel HG Freilauf =11 Zähne 12 fach Trigger und Schaltwerk aus höheren Gruppen könntest du aber mit einer NX Kassette kombinieren.
  5. S

    Fox Float DPX2 schmatzt, schlüft.....

    Auf dem Papier hat der neue 5mm weniger Hub. Der Hub wird intern über einen 5mm Spacer reduziert. Der könnte aber evtl. vom Servicemann entfernt worden sein. Entweder machst du mal ein Bild mit abgezogener Luftkammer oder du schaust ob sich der Dämpfer 50 oder 55mm komprimieren lässt.
  6. S

    Gabelupgrade von 34er FOX Rythm auf ?

    Gut. Gibt wenig an die Hände weiter und ist sehr gutmütig. Wird beim scharfen Anbremsen nicht bockig. Zugstufe ist etwas definierter in der Einstellung als die Druckstufe und breit einstellbar. Die Druckstufe ist eher auf der weichen Seite, was mir persönlich entgegenkommt und gut zur Federseite...
  7. S

    Gabelupgrade von 34er FOX Rythm auf ?

    Ich hab von ner 34er auf ne 36er gewechselt in 150mm. Grip, MST-Grip und dann Grip2VVC. Ist jetzt nicht so dass die 34er unfahrbar wäre, aber die 36er ist schon merklich steifer als die 34er und die Luftfeder der 36 um einiges linearer (steht höher, bietet mehr Komfort und ist irgendwie...
  8. S

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Ja. Hier ist die Belegung zu sehen. Es geht um die unteren Plättchen/Scheiben. 17,3-13,6-10,0-5,92 vs 17,3-8,0-13,6-8,0-5,92 (Ebike) Das Ebike Tune lässt sich leichter vom Öldruck aufbiegen und gibt somit mehr Druchfluss frei bei gleicher Schaftgeschwindigkeit-> weicher
  9. S

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    So steht das auf der Serviceseite
  10. S

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Im Zweifel sollte man schon prüfen ob sich der Reifen noch dreht in voll eingefedertem Zustand, sonst hat man sich die Geo schnell nachhaltig versaut wenns dumm läuft.
  11. S

    Federgabel-Tausch - Cube Cross Hybrid

    Die Gabel passt zum Steuersatz und Vorbau, zum Vorderrad (9x100) und wohl zur Bremse (Disc PM6 direct mount 160 mm). Hat aber keine Adapter für Schutzbleche oder Lampe. Da musst du dir was einfallen lassen z.B. mit SKS Adaptern. Evtl. würde es aber schon reichen den Druck in den Reifen...
  12. S

    Neuer Amplifi ETrack: E-Bike-Rucksack überarbeitet und verbessert

    Ich hab den alten Rucksack, falls Ihr mir so ein Trek zusenden würdet...:cool:
Oben