Aktueller Inhalt von Sprudler

  1. S

    Canyon Spectral On und Kind Shock Lev SI Sattelneigung und Geräusche

    180 Grad drehen machts nicht besser?
  2. S

    Komponenntenvergleich SRAM SX oder XT, Fox Float oder RockShox

    Der obere Beitrag ist aktualisiert. Ich würde es nicht an einer grottigen Bremse oder ähnlichem festmachen. Beim Cannondale wären mir persönlich aber zu viele Upgradebaustellen in dieser Ausstattungsvariante. Das Giant kann man so lassen und der Yamaha ist nach wie vor ne sichere Bank. Bei der...
  3. S

    Komponenntenvergleich SRAM SX oder XT, Fox Float oder RockShox

    Ich verlinke mal die Bikes für die Allgemeinheit. Neo3 2021 habe ich nicht gefunden. Beim Giant scheinst du dich zudem teilweise vertippt zu haben. Falls ich falsch liege bitte neu verlinken. aktualisiert https://www.giant-bicycles.com/de/trance-eplus-1-pro-625-wh...
  4. S

    Komponenntenvergleich SRAM SX oder XT, Fox Float oder RockShox

    Durch die Bank die erstgenannten. Sowas kann man aber auch tauschen. Um welche Räder gehts denn?
  5. S

    29er Vorderrad in 27,5er Gabel

    Irgendwann ist der Abrollumfang zu groß und dann streift der Reifen (komplett eingefedert) an der Gabelkrone. Das willst du sicher nicht haben in voller Fahrt inclusive Durchschlag. Der Brücke ist das scheißegal solange der Reifen reinpasst.
  6. S

    29er Vorderrad in 27,5er Gabel

    Ja, aber in 29x 2,8 wird das sicher eng. Du solltest voll eingefedert min 6mm zwischen Reifen und Krone haben. In den plus und 29er Specs steht bisserl was drinne. Am einfachsten wäre leihweise mal ein 29er Laufrad reinzustecken und messen.
  7. S

    29er Vorderrad in 27,5er Gabel

    Würde mich wundern wenn da mehr als 29x2,4 reinpasst. Was hast du genau für eine Gabel? Wie auch immer, unbedingt voll einfedern und Reifenfreiheit prüfen!
  8. S

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Es ist jedes Modelljahr leicht anders und davon abweichend gibt es diverse OEM-Kunden Ausführungen, aber bei der hier angefragten 34 Rhythm bezieht sich das ebike specific ziemlich sicher nur auf den Dämpfer Tune. Um sicher zu gehen könntest du schauen ob 32er oder 34er Spacer in der Luftkammer...
  9. S

    Probleme mit Negativdruckkammer Fox float 36 2019?

    Der "Totraum" im Casting ist natürlich nicht leer, aber normalerweise im ausgefederten Zustand druckfrei. Wenn sich da Druck aufbaut und die Luftkammer gleichzeitig Druck verliert dann klingt das nach defekter Dichtung(en) am Sealhead. Die Äußere ist einfach zu wechseln, für die Innere muss man...
  10. S

    Minipumpe

    Lezyne HV Spitzenteil!
  11. S

    Fox 34 Federgabel, schraube abgebrochen.

    Ist jetzt natürlich doof, aber einsacken auf firm bedeutet zuwenig Öl bzw. Luft in der Kartusche. Der gängige Weg wäre die Kartusche zu öffnen und neu zu befüllen. Ein halbwegs guter Schrauber bekommt das hin. Tutorial -Du könntest versuchen die Luft rauszubekommen durch wiederholtes schnelles...
  12. S

    Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bikeindustrie: Jetzt wird aufgebrüht!

    Ein Nerdfred :winkytongue: Das mit den Griffen ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ist aber hübsch. Fix ausm Bodenlosen einen Flying Pingo gegurgelt und ab in Feierabend.
  13. S

    Fox 34 Federgabel, schraube abgebrochen.

    https://www.foxracingshox.de/16793/service-set-2020-grip-34-36-p-s-topcap-interface-parts https://www.foxracingshox.de/4820/damping-adj-part-needle-comp-grip Falls das metrisch ist hat die Schraube M2,5x6 (gemessen, ohne Gewähr). Die Nadel könntest du einfach rausdrehen und durch eine neue...
  14. S

    Italien Latsch - Tschilli Trail

    Bevor sich jemand verleiten läßt. Du meinst bestimmt den Ötzi Flowtrail welcher an den Ötzi Trail anschließt und deutlich einfacher ist. Flowig ist für den Ötzi Trail jedenfalls nicht unbedingt zutreffend :biggrin:
  15. S

    Erfahrungen mit 220mm Bremsscheiben auf XT Naben 2020 (Centerlock ) mit einer Fox 36 Float Factory Gabel?

    Scheibe müsste passen. Beim Adapter bin ich mir nicht sicher ob man da alle Hersteller mischen kann, aber pm+40 wäre richtig bei 220mm.
Oben