Aktueller Inhalt von Spezialeis

  1. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Danke für die Einschätzung. Es wäre mal spannend, die Bremsverteilung zu kennen. Gefühlt habe ich nicht hinten mehr gebremst. Mit der MT5 und originalen Belägen hatte ich das nie. Aber da fuhr ich auch v/h 203. Und war leichter. 🤓 Muss ich testen! Aber in Finale hatte ich es an Auffahrt auch...
  2. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich war am Sonntag in den Walliser Alpen unterwegs. Gegen Ende der Tour hat die HR Bremse beim Bremsen sehr laut gequietscht, sobald mehr als ~10% der Bremsleistung anlagen. Obs 10, 20 oder so waren, kann ich nicht genau sagen, einfach sehr wenig. Bremse ist eine XTR 9120 mit N04C Belägen und...
  3. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich habe zwar nicht den 220er Directmount ("falsches" Modell :'(), aber den +20/23mm Adapter. Der Adapter kommt mit 1.5mm U-Scheiben. Der Adapter ist für 20mm, z.B. 200er Scheibe an PM7. Soll es eine 203er Scheibe sein, kommen die U-Scheiben dazu. Ist das beim Directmount auch so? Falls ja...
  4. S

    Wild ab 2023 bis 2024

    Meine Erfahrung ist, lieber etwas mehr auseinander zu nehmen als dann ewig zu probieren und zu viel zu fluchen. Aktuell muss ich es auch nicht. Aber die Sattelstütze scheint den Winter nicht so gerne gehabt zu haben. Einige Macken auf der Oberfläche rückseitig. Sind wohl einige Steine...
  5. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Die BS Scheiben hätte ich gerne mal probiert, aber durch den Ausblick der Geschäftsauflösung wollte ich dann doch nicht mehr. Was, wenn mir die soll git gefallen hätten und die hätte ich dann nur mehr kaufen können? 😞 Lang anhaltende Belastung habe ich regelmässig und wollte für diesen...
  6. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Gestern habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass meine TRP S05E auch nicht plan war. Hate einige Zeit in Anspruch genommen, dass zu richten.
  7. S

    Wild ab 2023 bis 2024

    Hast schon mal jemand die Sattelstütze inkl. Kabel gewechselt? Gibt es Röhrchen im Rahmen für das Kabel oder muss Motor und Akku raus?
  8. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Die Galfer Wave 223 ist am Wild durch die TRP S05E 220 ersetzt worden. Bei Trails nur längeren geraden Abschnitten hat die Bremsleistung merklich abgenommen. Bremsbelag ist vorher wie jetzt N04C. Wie sich die Kombination bei längeren geraden Abschnitten schlägt, wird sich noch zeigen. Ich kann...
  9. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Danke für deine Tests. Jetzt kann ich meine TS Ersatzscheiben wohl wegwerfen.🫣
  10. S

    Wild ab 2023 bis 2024

    Die Gleitbuchse wird beim Wild aus dem Auge entfernt, oder?
  11. S

    Wild ab 2023 bis 2024

    Der X2 (BJ 2022) schmatzt. Daher wird er zu Fox eingeschickt. Das, was ich retour erhalte, wird dann veräussert. Dafür wird ein Intend BC Hover ins Bike finden. Der Climb Switch wird jedoch ziemlich schlecht erreichbar sein.
  12. S

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich habe in dem Thread schon eine Weile mitgelesen. Bremsen ist ein Thema, was mich sehr interessiert, aber wenn ich darüber nachdenke, habe ich seit ca. 2016 nicht viel angepasst. Damals habe ich meine erste Magura MT5 mit HC1 Hebeln bestellt und war seither zufrieden. Seit mehreren Jahren...
  13. S

    Wild ab 2023 bis 2024

    Hat jemand einen Intend Hover 2022 im Wild?
  14. S

    Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!

    Bei meinen Hauptrahmen ist ziemlich viel Lack weg. Das habe ich beim Händler reklamiert. Rahmen wird getauscht und anscheinend soll Orbea gesagt haben, dass sie die Lackqualität verbessert haben.
  15. S

    Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), 800er-Akku, Kiox 400 Display

    Beim Display wird nur eine Nachrüstoption genannt. Aber mit Gen4 wird vermutlich nichts davon kompatibel sein!? In der Vorstellung wird gefragt, ob sich ein Umstieg lohnt. Offenbar braucht es dafür auch einen neuen Rahmen.... Die Neuigkeiten verführe mich nicht zum Umstieg. Toll wäre jedoch eine...
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