Aktueller Inhalt von Spezi90

  1. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    Ich habe zu einem EWME 629 gegriffen und zwar das Vorjahresmodell (2021). Auf den riesen Akku beim 2022er konnte ich verzichten. Bin mit dem Bike auch zufrieden, für mein Können (Anfänger) reicht es aus. Aufgrund mangelnder Vergleichswerte kann ich jedoch kein Fazit abgeben, das hätte keine...
  2. S

    Pedale für eMTB

    Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich denke auch, dass der mittlere Steg das Problem ist. Da jeder andere Pedale empfiehlt kommt es wohl auf die pers. Vorlieben und Erfahrungen an. Ich habe mir nun die Stamp2 gekauft und hoffe, dass diese besser sind. Der mittlere Steg ist dort deutlich...
  3. S

    Pedale für eMTB

    Hi Forum, ich fahre aktuell Crankbrothers Stamp1 und mir fehlt teilweise der Grip auf den Pedalen. Gefühlt passen sie nicht so richtig zu meinem Schuh (FiveTen TrailCross LT). Hat jemand vllt eine brauchbare Alternative? Ich stelle mir auch die Frage, ob sich ein wesentlicher Unterschied...
  4. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    @F-Si also ich wollte damit ausdrücken, dass das der wunsch für die zukunft ist - den ich auch als realistisch sehe in den nächsten jahren. die motoren und akkus müssen leichter werden und das werden sie hoffentlich auch. gleiches gilt für die preise. die werden sich zwangsläufig auch wieder...
  5. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    absolut nicht aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung und bilde mir kein Urteil.
  6. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    Wo ist das Problem an "schneller / höher / weiter"? Bei dem aktuellen technischen Stand von eBikes ist so viel Luft nach oben, da ist klar, dass die "ecommunity" sich mehr wünscht. ebikes könnten deutlich leichter sein, mehr reichweite bieten und auch günstiger sein. das wird dann hoffentlich...
  7. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    Wenn, dann müsste der Händler ein Ausstellungsstück eben genau für solche Zwecke haben. Es erscheint mir völlig logisch, dass kein Händler dir ein Bike bestellt, nur damit du es dann im Gelände testen kannst. Das gibt die aktuelle Liefersituation bzw. der aktuelle Bestand auch nicht her. Das...
  8. S

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht (erst 70 KM gefahren) aber bisher kein problem. Ich fahre ein EWME. Mein Kollege hat ein Xyron und bisher auch keine Probleme (800 KM gelaufen). preis/leistung stimmt für mich bei der marke und verarbeitungsmängel habe ich bisher keine gefunden.
  9. S

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich habe auch einen Gen4 Bosch und habe mich auch aufgrund des gefühlt kraftlosen Motors gegen das Reign entschieden. Ich konnte den Yamaha Motor natürlich nicht auf eine Tour testen aber mir hat das "spritzige" Ansprechverhalten gefehlt. da mir persönlich das sehr gut gefällt, war das ein punkt...
  10. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Ok bestellt ist das das falsche wort, gekauft hab ich es. Ewme 629 aus Modelljahr 2021 habe ich genommen. Bei schimano gibts zum Jahr 2022 keine nennenswerten Änderungen und ich brauche den 720w Akku nicht.
  11. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Ich habs eben bestellt. Hat mir mehr getaugt als das Giant Reign. Schau dir eins an Holger, wirst bestimmt auch zufrieden sein.
  12. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Ne die WME kommen mit schimano Motor, da wird kein Bosch verbaut.
  13. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Die 5.9er sind doch in der Preisklasse Der Unterschied zu den anderen teureren Modellen ist, dass der Rahmen aus Carbon ist.
  14. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Schade ist, dass man so wenig über Conway im Netz findet. Firmen wie Giant geben wohl mehr Kohle aus für Marketing und tauchen daher in vielen Tests auf. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sich in den Kommentaren auf YT Kritik zum neuen Yamaha Motor findet (die Kritik sehe ich auch) aber...
  15. S

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Es gibt mehrere bikes die das so haben. Vermutlich aus Kostengründen? Das Giant reign+2 (hatte ich auch angesehen) hat ebenfalls hinten fox und vorne Rockschocks. Bin das xyron auch Probe gefahren und das fand ich auch super all allmountain-bike.
Oben