Aktueller Inhalt von SpeedyGonzales

  1. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Kurzes Feedback zu meinem Problem: Ich fahre seit 3 Monaten die Eightpins und bin mit der tiefen Position auf "versenkte" und dem großen Hub wirklich zufrieden! Aktuell nutze ich 170mm Hub. Auf die Diskussion von Februar: 200mm Hub sollten im M-Rahmen möglich sein.
  2. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Leider ist hat sich noch nicht so viel bewegt 😒. Mein Bike steht immer noch ungefahren im Keller. Ein Austauschen der Sattelstütze ist laut Rotwild derzeit nicht möglich, da Rotwild selber im Moment keine Sattelstützen hat??? Sehr merkwürdig und mega nervig. Ich werde berichten wie es weiter geht...
  3. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Ich bin das RE375 vor einem Jahr gefahren mit einer Eightpins (glaube die H01). Deshalb habe ich nun fast "blind" zugeschlagen. Auf den geringen Hub hinweisen hätte man schon sollen, ansonsten hat der Dealer hat 1. Verständnis gezeigt und 2. eine Alternative angeboten. Ich werde mal berichten...
  4. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Da bin ich bei dir, die NGS2 würde ich auch gerne haben und werde das warscheinlich auch machen oder eben versuchen das Bike zurück zu geben. Ich finde es nun mal absolut inakzeptabel wie ein Bike in der Preisklasse, solche Mängel haben kann + ein Hersteller der absolut uneinsichtig ist und an...
  5. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Ok, dass war mir so nicht bekannt. Zum Verbauen einer "S" Größe: Gute Idee, ich frage das noch mal explizit an.
  6. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Hallo Jon, es waren nur 200mm die beworben wurden ;-). Die Hübe, den E13 auf deren Homepage angibt, kann man hier (glaube ich zumindest) nicht anwenden. Die Vario Infinit die RW verbaut ist scheinbar nur eine "abgespeckte" Version. In Youtube Videos wird beschrieben, dass an der "normalen" Vario...
  7. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Hier noch mal die Problemstellung in Bilder: Maximal eingefahren, zeigen sich hier bereits die beiden Probleme: a) die Sattelstütze ist zu lang für das Sattelrohr, gut 5cm nicht genutzter Restweg der Sattelstütze ragen über das Ende des Sattelrohrs hinaus. b) Das Sattelrohr ist zu hoch: Rotwild...
  8. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    ...hier mal ein Zwischenstand, vielleicht haben ja andere das gleiche Problem: 1. Mein Händler hat lange auf Feedback von RW gewartet, letztlich jedoch keine Hilfe bekommen - bietet mir nun eine Selbstzahllösung an. (Differenzzahlung der Teile zwischen E13 und Eightpins +Einbau) 2. Feedback...
  9. SpeedyGonzales

    Hub der e*thirteen Sattelstütze

    Hallo zusammen, nach langem hin und her bin ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines RE375. Direkt am ersten Tag nach dem ich das Bike abgeholt habe, vor der ersten Ausfahrt, habe ich mich über den sehr geringen Hub (knapp unter 11cm) der seit einiger Zeit verbauten e*thirteen Vario Covert...
  10. SpeedyGonzales

    Hallo aus der Eifel

    Hallo Forum, ich stelle mich als Neuer aus der Eifel (Nähe Nürburgring). Meine Bike Karriere fand schon immer auf dem MTB statt, seit gut 5 Jahren ausschließlich mit "e" ;-). So wie es möglich ist, fahre ich gerne in den Süden (Österreich, Tirol, ...) zum Bike Urlaub machen, bin aber auch in...
Zurück
Oben