Aktueller Inhalt von Sönke

  1. Sönke

    PLZ 2.... Hamburg Bikeparks

    Nen echten Bikepark gibt es nicht, aber ganz nette Trails mit durchaus anspruchsvollen Abschnitten in den Harburger Bergen. https://www.facebook.com/HaBeMTB/
  2. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Danke! Die alten Schrauben kann man weiter nutzen oder braucht man längere?
  3. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    wie viel weniger Bodenfreiheit hat man durch die Motorabdeckung und was wiegt sie?
  4. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    ich habe vor drei Wochen die Reifen gewechselt und habe vorne den Minion DHF in 2,6 und hinten den WTB Trail Boss in 2,6. Ich bin seit 10 Tagen im Harz und die Reifen fahren sich super Und haben nen Mördergrip auch auf losem Untergrund.Kein Vergleich zu den Rekon Semislicks. Der Trail Boss...
  5. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Der Hebel des Pedals ist doch ein anderer. S. auch: https://ebike-mtb.com/kurbellaenge-e-mountainbike/
  6. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hi, berichte bitte mal, wenn die e13 160er Kurbel und das 36er Kettenblatt verbaut sind, ob sich die Effekte ausgleichen - denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...
  7. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hi, ich nutze diese Neoprenabdeckung Für den Transport https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahrer-akku-cover/akku-cover-tube/a-243
  8. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    jeder mag eine etwas andre Fahrtechnik haben - ich bin beide Sattel auf derselben Trailfolge gefahren und dabei hatte der SD-on gegenüber meinem Ergon SME30 klare Vorteile. sollte ja auch nur ein Umbau-Hinweis für das Fokus Jam2 6.8 sein ...
  9. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Moin, bzgl. Umbauten habe ich mir den SD-On Sattel von Canyon zugelegt, den ich gestern erstmals im Gelände testen konnte. Durch die „kleine Lehne“ kann man im Uphill richtig gut das Gewicht auf den HR Bringen und hat spürbar bessere Traktion. Der bleibt bei mir am Bike ...
  10. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Das Kiox löst ja recht schnell aus und sitzt nicht so exponiert, wenn man die Halterung von KTM oder Cube nutzt. Zudem hat es Gorilla-Glas und ist sehr stabil. Aktuell ist aber der Funktiinsumfang überschaubar. Ich finde die Kadenzanzeige und die investierten Watt noch ganz gut. Zudem die USB...
  11. Sönke

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Habe einen Spacer unter dem Vorbau und die 780mm reichen mir. Durch eine Verlängerung des Vorbau lenkt es sich nicht mehr so direkt. Hatte ich bei meinem Strive gemacht mit 65mm und das gefiel mir in enge Passagen nicht so.
  12. Sönke

    Focus Jam2 6.8 Nine 2020 vs. Canyon Spectral On 7.0

    Der Preis war gut - ging einen Tag später auch wieder hoch. Hatte noch das Spectral-on 2019 in der Überlegung aber da war dann schnell Größe M ausverkauft. Mir gefallen die Reifen eher Uni-schwarz ... wobei die Optik natürlich zweitrangig ist. Allerdings bereue ich doch gerade Magic-Black als...
  13. Sönke

    Focus Jam2 6.8 Nine 2020 vs. Canyon Spectral On 7.0

    Hast Du schon eine Idee, was es werden soll? ich hatte bisher immer bei den Bio-MTBs vorne den Minion DHF und hinten den Ardent bzw. den DHR ... ob man vorne etwas schmaler werden kann?
  14. Sönke

    Focus Jam2 6.8 Nine 2020 vs. Canyon Spectral On 7.0

    Ich habe jetzt auch das Focus 6.8 Nine gekauft ... die Reifen sind eher schwach und die nicht vorhandene Motorabdeckung fällt auf - ansonsten bis jetzt alles gut.
Oben