Aktueller Inhalt von Smart477

  1. S

    Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 2022 im Test: Von der Highschool in die Playoffs!

    Schönes Bike Habe zu diesem Bike noch 2 Fragen @riCo Die Kettenstrebenlänge ist das bei kurzem oder langem Radstand? Auf dem Akku Foto sieht man die Daten von Spannung und Ah ( 47,19 V und 14.259 Ah ) das ergibt 672,88 Wh . Sind die 720 Wh Brutto und die 672 Wh netto Angaben ? Verbaut sind...
  2. S

    Bosch ab Mj 2022 wohl mit 48 V

    Hier sieht man sehr gut , dass der 750 Wh Akku einiges länger ist , deswegen wurde der Motor vorne etwas nach unten gekippt . Der neue Akkustecker wird benötigt damit man den Akku besser in den Rahmen ein und ausbauen kann . In 3 Wochen wissen wir mehr 😉
  3. S

    Bosch ab Mj 2022 wohl mit 48 V

    Das glaube ich nicht . Bosch bleibt bei 36 V ,der Akku wird 67 mm länger und hat 60 Zellen á 18650 . Der Ladestecker wurde nur optimiert
  4. S

    Fixie Inc. Backspin – E-Bike-Neuheit 2022: 13 Kilo leicht! Unter 2.000 €!

    Interessantes Bike Allerdings Frage ich mich wo die 130 mm Federung vorne und hinten versteckt sind . Und garantierte 40 km Reichweite bei höchster Unterstützungsstufe glaube ich auch nicht , evtl auf der Straße ohne Steigung . Im berigen Land ist da bestimmt schon viel früher Schluss . War...
  5. S

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Wann kommen die neuen ENOX Beläge ? Was war das Problem an den jetzigen , dass man sie aus dem Programm genommen hat ?
  6. S

    Thömus Lightrider E2 Pro im Test: Trail-Rakete mit Monster-Reichweite

    Schönes Bike . Würde mir selbst ein Bike aufbauen , gibt es den Rahmen mit Motor und Akku als Bausatz , so wie das Nicolai ?
  7. S

    YT Industries: Warum gibt es keine Ersatzakkus fürs Decoy?

    Ja , denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht 720 Wh Akku unterzubringen. Und das schaut halt richtig bescheiden aus . Vielleicht entwickeln sie ein neues Bike , dann mit EP 8 wo der Darfon 720 Akku reinpasst , so wie beim neuen Stevens
  8. S

    Shimano EP8 FAQ zum E-Bike Motor: Alles zum neuen E-Bike-Antrieb

    Weil es mir ums Prinzip geht , wenn man Tests macht , dann bitte richtig . Bis jetzt wird die angefallene Ladeenergie an der Steckdose gemessen , und darauf auf den Wirkungsgrad des Motors geschlossen . Viele Akkus bringen auch nicht annähernd die Kapazität, mit der sie Werben . Habe ein...
  9. S

    Scott Ransom eRide – Neuvorstellung: 180 mm Federweg für den maximalen Abfahrts-Spaß

    Habe eine Frage an die Redaktion, wenn man hinten ein 27.5 Laufrad montiert , kann der Händler dann den tatsächlichen Radumfang einstellen ,oder ist das von seitens Bosch nicht möglich. Sonst Unterstützt der Motor ja nur bis 23,5 oder 24 kmh ?
  10. S

    Shimano EP8 FAQ zum E-Bike Motor: Alles zum neuen E-Bike-Antrieb

    Ja , hatte auch schon mehrfach dem EMTB Team vorgeschlagen , dass sie die reale Nutzbare Kapazität der Akkus messen , bis der Akku abschaltet . Die aufgenommene Leistung mit Ladegerät ist eine Milchmädchenrechnung , ein Ladegerät mit schlechtem Wirkungsgrad zieht immer mehr Strom von der...
  11. S

    Shimano EP8 FAQ zum E-Bike Motor: Alles zum neuen E-Bike-Antrieb

    Muss man bei dem neuen EP 8 immer noch im Stand durch das Menü scrollen um das Licht einzuschalten ? Hab den E 8000 und finde das ist ein Unding . Vorallem am Berg mit viel Last und geringem Akkustand schaltet der Motor und Licht manchmal ohne Vorwarnung ab . Das dass überhaupt StVZO konform...
  12. S

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Giant Trance X E+ Pro: Neues All-Mountain vorgestellt

    Hallo Die Ladezeit mit dem 6A Ladegerät kann nicht stimmen , der Akku hat 13,7 oder 14 Ah . Denke mit er ist eher in 2 h auf ca 80 Prozent geladen ???
  13. S

    Bosch CX (gen 4) Kiox Radumfang

    Gibt es beim Händler die Möglichkeit, dass er den richtigen Wert über seinen Dongle eingeben kann? Mein Bike hat 27.5 x 2.6 habe bei 1,5 bar Luftdruck 2170 mm belastet gemessen . Würde gerne diesen reellen Wert gerne abgespeichert haben .
  14. S

    E-MTB-Neuheiten 2021 – YT Industries: Decoy Elite – ein E-MTB für elitäre Lines

    Schönes Bike , Aber wegen dem 700 Wh Akku könnte emtb ruhig Mal beim Hersteller nachfragen, was da los ist . Er wurde ja Ursprünglich für Herbst / Winter 2019 versprochen!!! Und zwecks Kundenservice und Ersatzteil Versorgung könnte emtb auch mal einen Test machen und die Hersteller danach...
  15. S

    Centurion No Pogo E R2600i im Test: Vielseitiges E-Enduro mit Ausdauer

    Schönes Bike ?? Hier im Test wird von 66,5 Grad Lenkwinkel angegeben . Auf der Centurion Webseite 65,5 . Was ist richtig ?
Zurück
Oben