Aktueller Inhalt von slash-sash

  1. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Forum live. Ich lach mich nur noch kringelig hier. Aber lassen wir das. Zum Trek hat er ja sonst auch nichts beizusteuern. Und um das geht es hier ja schließlich. Also zurück zum Thema. Sascha
  2. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wo gibt es denn bei Gabeln 1,8"?! Ist mir nicht nicht unter gekommen. Nur 1 1/8" Sascha
  3. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Schon klar. Aber nicht beim Trek. Wo hast du das denn gelesen? Die DC-Gabeln hatten das bis vor einiger Zeit noch. Aber ansonsten steht kann ich mich an nichts mehr erinnern. Zeig mal nen Link. Sascha
  4. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wo gibt es 1 1/8" unten? Der Markt nutzt fast ausschließlich Tapered Steuerrohre. Sascha
  5. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Sorry, aber seid wann gibt es schon kein reines 1 1/8" mehr?! Ich kann mich nicht mehr erinnern. 1.5" war auch eine kurzlebige Modeerscheinung an Freeridern (wobei ich es für sinnvoll erachte). Somit ist doch so gute wie alles (also nicht ganz 100% ;)) 1 1/8" . Und genau das brauchst du. Wo hast...
  6. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Lies mal ein paar Seiten vorher. Da habe ich das mal dargelegt. Habe aber keine Lust das jetzt raus zu suchen. Kids müssen ins Bett 🤣 Sascha
  7. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Was meinst du mit ? Ist da echt nen Unterschied? Sind doch am Ende alle NW oder nicht? Die breite dürfte doch auch die selbe sein. Außer bei Transmission vielleicht. Aber sonst müsste ja RaceFace, OneUp oder wie sie auch alle heißen für Sram und Shimano produzieren. Ich gehe also mal davon...
  8. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    NW reicht doch vorne am KB. Meins hat auch anfangs etwas geknarzt. Bei der originalen Shimano, wie auch bei der aktuellen Sram Schaltung. Muss sich erst etwas einlaufen, nehme ich an. Sascha
  9. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Kettenblatt ist für dich vorne an der Kurbel? Das habe ich gelassen. Gibt es da überhaupt Unterschiede für Sram oder Shimano? Sascha
  10. slash-sash

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Besten Dank. Ich fahre in der Tat ein Trek. Muss mal schauen, wie das dort ist. Jedenfalls verstehe ich dich so, dass du die Mitteltaste am Display für deine Aktion nutzt, richtig? Dann hilft es mir leider nicht weiter, da ich es sinnbefreit finde eine Hand vom Lenker zu nehmen. Und über den...
  11. slash-sash

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Ich muss noch mal schauen. Gesehen habe ich das auch, aber irgendwie ging das bei mir nicht so, wie ich nur das vorgestellt hatte, es mir suggeriert wurde oder was auch immer. Da war was. Ich schaue aber nich mal nach, welches Haar ich in der Suppe gefunden hatte. Bleibt das Thema mit der...
  12. slash-sash

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Ein sinnvolles Update wäre gewesen, wenn man eine Stufe 0/Aus unter der ersten Unterstützungsstufe hätte, wie bei Specialized und nicht ewig lange den Schalter betätigen muss. Zumal ich die Zeit, wie lange ich ihm drücken muss nicht mal einstellen kann. Und wenn ich das hier so lese, fehlt die...
  13. slash-sash

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Bin 174cm mit einer 79er SL. Deine anderen Maße kenne ich von mir nicht. Fahre nen M und für mich passt es perfekt. Allerdings glaube ich auch, dass, wenn man etwas größer ist, man mit L besser bedient ist. Würde auch L nehmen. Sascha
  14. slash-sash

    Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

    Ja, der Grund war tatsächlich 1000%iges Desinteresse 🤣 Habe tatsächlich auch keine Zeile gelesen. Aber wie gesagt, nichts gegen eure gedanklichen Orgasmen. Der Motor ist für mich halt total nebensächlich. Er muss lediglich ruhig und unauffällig sein. Optisch, wie funktional. Ich bin der...
  15. slash-sash

    Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

    Schau mal, wann ich es ges hrieben habe. Gehst du da biken? Das mag sein. In meinem Falle aber tatsächlich relativ uninteressant. Ob ich nun 1200hm, 900hm oder 1500hm schaffe, ist mir relativ wurscht. Deshalb würde ich trotzdem den leisesten und unsichtbaren Motor bevorzugen. Aber jedem das...
Zurück
Oben