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OK. Dann scheint das Trek davon ausgenommen zu sein. Denn hier habe ich ja angeblich auch die neueste Software drauf und da ist es noch nach wie vor, dass ich lange Drücken muss. Schade, aber nicht kriegsentscheidend.
Sascha
Jo. Würde auch schon tausend Mal angesprochen, ändert trotzdem.nichts an der Situation. Nervt trotzdem.
Kleine Geschichte dazu:
Ich arbeite im Bereich Armyprothetik und ein Software-Entwickler eines Weltkonzerns für elektronische Hände fährt ebenfalls das Neat und hatte das gleiche Problem...
Mmmhhh. Ich überlege gerade, welche der Fragen mir das beantwortet. Auf jeden Fall schon Mal, dass es 2:1 fürs lange Drücken steht 🤣
Die andere Version ist aber definitiv besser.
Und was ist mit Software?
Sascha
Bringt mal bitte ein wenig Licht in mein du kles emtb-Leben.
Ich habe ein Fuel eXe und ein Mondraker Neat im Keller stehen.
Das Neat könnte ich nicht verbinden, so dass ich damit zu meinem Trek Händler gefahren bin und ihn gebeten habe, mir doch das neueste Update draufzuspielen. Habe jetzt...
Du Glücklicher. Wie gesagt, mein Trek auch. Hab schon drüber nachgedacht, Mal "einfach" alles zu tauschen. Aber richtig glaube, der Aufwand ist mir dann doch zu groß.
War schon nen act am Neat wieder alles richtig einzubauen.
Jetzt fahre ich es erst einmal.
Sascha
Servus.
Jo, gestern die Jungfernfahrt gemacht. Ob man allerdings bei den Bedingungen ein ernsthaftes Fazit und Vergleich zum Trek ziehen kann, Stelle ich Mal in Frage. Bei uns sind alle Trails wie Schmierseife.
Was ich jedenfalls sagen kann, das Neat lässt sich im Gegensatz zum Fuel deutlich...
Kleine Anmerkung(en) dazu:
Genau. Das ist Einstellungssache in der App.
Ein TQ hat kein Klappern. Es kann also lediglich vom Bike selber bekommen sein. Oder aber loser Akku oder so. Aber keinesfalls vom Motor selber.
Das stimmt. Allerdings ist der TQ noch Mal deutlich natürlicher/gefühlvoller...
Ich weiß gar nicht mehr, wie iwk FW der Link am 5010 nachher ausgemacht hat. Original waren es 130mm. Ich meine nachher waren es 140+. Bin gerade zu faul zum Suchen.
Aber es war ein unter schied wie Tag und Nacht. Anfänglich ein reines Trail-Bike, nachher ein Mini-Enduro.
Im originalen Setup...
Im HSL nicht. Bin ihn aber im 5010 V4 gefahren und würde es immer wieder tun. Absolute Offenbarung. Und das mit dem originalen Dämpfer. Es benötigt in meinen Augen keinen neuen Dämpfer.
Sascha
Genau. Eine objektive Gegenüberstellung mag Sinn machen. Ob das irgendein Magazin machen würde?
Hier gibt es Leute, die es besser wissen; Leute, die alles wissen und noch viel mehr, die alles besser wissen. Und da wird dann die 10K FP mit dem 5K LA Version vergleichen.
Also 20/21kg FP mit 20kg...
Bitte nicht wieder diese „ein FP kann man auch fahren wie ein LA“ Baustelle aufmachen.
Ja, fahren kann man sie sehr ähnlich; definitiv nicht gleich; und trotzdem fahre ich Mehrgewicht mit mir rum.
Akzeptiert der eine, will der andere nicht.
Sascha
Das entscheidet in erster Linie aber nicht der Konsument, sondern die Hersteller.
Erst, wenn die Konsumenten kein Produkt mehr bei Firma XY mehr kauft, denkt der Hersteller um. Vorher garantiert nicht.
Das ganze Fazua-Thema geht ja schon länger. Aber scheinbar ist es wohl „nur“ ein...
Wieso TQ?! Die bauen die Räder für Trek, Propain & Co. doch nicht zusammen. Das machen die Fahrrad-Hersteller selber.
Schraube zurückdrehen, Anti-Size-Paste drauf und Schraube wieder einstellen.
Bin aber auch der Meinung, dass es nicht Aufgabe des Käufers ist, das zu tun.
Trotzdem nervig...