Aktueller Inhalt von slash-sash

  1. slash-sash

    Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

    Jup. Bin mit Mallet Pedalen, Mullet-Aufbau und einer GridGravity Karkasse (im Bild noch eine GridTrail Karakasse) vorne bei 17,6kg. Mit MEINER Waage. Sascha
  2. slash-sash

    Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

    Genau. Aufnahme ist dieselbe, aber der Q-Faktor ist ein anderer. Mein Neat R in Gr. M hat 18,9kg gewogen. Allerdings hat der Vorbesitzer einen Carbonlenker (dürften ca. 100gr. sein) und SmartSam Reifen aufgezogen. Kein Plan, was die an Gewichstersparnis sind. Bin mal gespannt, was nach meiner...
  3. slash-sash

    Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

    Mal ne saublöde Frage. Warum dürfte ich ein EBike nicht ohne Akku fahren? Sascha
  4. slash-sash

    Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

    Im Grunde kann man es doch auf einen Punkt bringen: Was der DJI in Sachen Leistung ist, ist der TQ in natürlichem Fahrgefühl, nicht sichtbarer Optik und nicht vorhandener Geräuschkulisse: die aktuelle Benchmark. Sascha
  5. slash-sash

    Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

    @el_amflow fährt beide Systeme parallel. Scheint also doch spürbar zu sein. Oder ist ausschließlich nur der Reifen, die Geo, das Gewicht etc.?! Glaube ich kaum. Sascha
  6. slash-sash

    Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

    Mit Sicherheit ist es eine individuelle Gefühlsgeschichte. Aber ich kenne nicht ein FP EBike, welches sich PROBLEMLOS ohne Motor treten lässt. Alleine der deutliche Hüftspeck kann das schon gar nicht leisten. Und auch bei den LA-Bikes gibt es Bikes, die sich „nicht problemlos“ im Off fahren...
  7. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Genau das ist der Punkt. Den muss jeder für sich selbst entscheiden. 👍🏼 Viel Spaß mit dem Hobel. 💪🏼 Sascha
  8. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    70 & 90 bezeichnen die mechanischen Schaltwerke. Die elektronischen haben die Bezeichnung AXS und keine weiter Zahl, sondern die gängige „Nomiklatur“ GX/XO etc. Der Dämpfer soll extrem gut funktionieren. Nen Kumpel hatte den im Trek Fuel EXe. Die größten Gewichtseinsparungen kann man meiner...
  9. slash-sash

    Mondraker Tipps und Tricks für Selbstschrauber

    Besten Dank für eure Unterstützung. Dann werde ich mich hoffentlich nächste Woche mal dran begeben können und das Neat aufbauen. Bin wirklich gespannt. Deshalb, @big_scoop, kann ich dir noch nichts sagen. Ausser, dass die Messlatte des Fuel schon extrem hoch hängt. Ich fahre allerdings in M im...
  10. slash-sash

    Mondraker Tipps und Tricks für Selbstschrauber

    So, ein Mondraker Neat steht nun neben meinem Trek Fuel EXe bei mir im Keller. Frage 1: Wo finde ich die nötigen Drehmonente für den Hinterbau etc.? Auf der HP habe ich nichts gefunden, übersehen oder war einfach zu blöd zum schauen. Der Hinterbau wackelt ein wenig und ich würde gerne...
  11. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Hast ja nicht bei slowbuild bestellt. Wird also nicht Monate dauern 😂 Schick mal Fotos, wenn es aufgebaut ist. 👍🏼 Sascha
  12. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Sehe ich komplett anders. Wie du schon schreibst: subjektive Wahrnehmung. Ob extrem oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden. Und wenn du schreibst frage ich mich, wer das entscheidet. Du für mich? Die Abrollgeräische haben definitiv nicht das Motorgeräusch übertönt. Aber ich kann ja...
  13. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Gebe ich dir zu 100% Recht. Der Mahle (oder besser, die Software) im Specialized LSL1 war schon nicht schlecht. Aber der TQ vermittelt einem keinen Motor zu haben. Das ist mehr als genial. Aber genau deshalb wird der Motor bestimmt auch als „zu schwach“ wahrgenommen. Meine Einschätzung. Das...
  14. slash-sash

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Ich glaube, man muss einfach nur verstehen, dass es zwei unterschiedliche Systeme sind. Motor ist nicht gleich Motor. Gewicht mag ja das eine sein (dein Amflow wird aber eher 23Kg wiegen, als 22kg; und die merkt man definitiv). Aber Power auch eben das andere. Ein FP-Motor kann dich nie so wenig...
Zurück