Aktueller Inhalt von slash-sash

  1. slash-sash

    richtige Rahmengröße Specialized Levo

    Schlussendlich ist eine Sache der Vorliebe. Ich bin das SL in L 4 Tage Probe gefahren. Es hat riiiiichtig gut gepasst, ich habe mich pudelwohl drauf gefühlt. Im Laden habe ich mich dann noch mal aufs M gesetzt und bin die Straße rauf und runter gefahren. Passt ebenfalls top. Etwas wendiger...
  2. slash-sash

    Warum eine Extra Dämpferpumpe?

    Es geht auch nicht ums Verstellen. Es geht ums anpassen. Am Anfang wirst du sie brauchen, bis du dein passendes Setup gefunden hast. Ich behaupte mal, wer seinen Dämpfer im Keller oder kurz auf der Straße einstellt, dann ins Gelände geht und nie wieder verstellt, hat kein vernünftiges Setup. Ich...
  3. slash-sash

    Warum eine Extra Dämpferpumpe?

    Eine Standpumpe mit auf den Trail zu nehmen stelle ich mir jetzt auch recht sperrig vor. Wobei, bei dem, was so manche im Rucksack haben, kann es ja fast schon sein, dass man auch eine Stamdpumpe mitnimmt x'D Ne Dämpferpumpe gehört zur Grundausstattung bei MTB‘s (mit Federgabel und Dämpfer)...
  4. slash-sash

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    Gar keins. Aber du kannst dir halt die Stufen individuell gestalten. Somit stellt sich halt die Frage, warum gerade die Stufe? Warum gerade diese Einstellung. Sobald du etwas individualisieren kannst, sind solche Tests ja eher nichtsaussagend. Warum nicht Stufe 4? Warum nicht Stufe1?! Verstehst...
  5. slash-sash

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    x'Dx'Dx'D Kannst mal sehen, was Jasper für eine Ausstrahlung hat. Wird sofort korrigiert. Liest sich trotzdem witzig. Sascha
  6. slash-sash

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    Und das wird dann was für ein Vergleich? Wie hat er Stufe 3 eingestellt? Macht Stufe3 im Auslieferungszustand Sinn? Was, wenn das Heckler den Reichweitenvergleich dann auch noch verliert? Was, wenn das Heckler es gewinnt? Worauf möchtest du hinaus? Egal was bei deinem Test als Ergebnis raus...
  7. slash-sash

    Specialized Levo SL – Neuvorstellung & erster Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Schon interessant. Der zweite, der den Motor nach meinem „Gemecker“ das SL Probe gefahren ist und zum gleichen Ergebnis kommt: der Off-Modus ist eine Wohltat. Was ich nicht ganz teilen kann, ist Oder aber es liegt daran, dass der Motor so unauffällig arbeitet und man hat das Gefühl, dass er gar...
  8. slash-sash

    E-Bike Tipps & Tricks – richtiger Reifendruck: Wieviel Druck ist nötig und wieviel Bar braucht dein Reifen?

    So unterschiedlich sind eben die Bike-Geschmäcker. Wenn ich Motorrad fahren will, mache ich das und nehme kein eBike dazu. Ich will ja Fahrrad fahren. Aber das führt zu weit. Fakt ist, dass wir in dem Sport unterschiedliche Möglichkeiten haben, ihn auszuleben. Und das ist doch schön...
  9. slash-sash

    E-Bike Tipps & Tricks – richtiger Reifendruck: Wieviel Druck ist nötig und wieviel Bar braucht dein Reifen?

    Nö. Ganz einfach. Ich habe technischem Berg auf fahren noch nie was abgewinnen können. Uphill ist Mittel zum Zweck. Entweder ich fahre Straße, Schotter oder es gibt einen Lift. Alles andere reizt mich kein Stück. Ok, sorry. Hatte ich dann anders interpretiert/herausgelesen. Sascha
  10. slash-sash

    Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

    Welches Bike kommt mit Pedalen? Und wenn, sind es Pedale, bei denen das „P“ im Wort Pedale nicht mal verdient ist. Sascha
  11. slash-sash

    E-Bike Tipps & Tricks – richtiger Reifendruck: Wieviel Druck ist nötig und wieviel Bar braucht dein Reifen?

    Das ist mit Sicherheit richtig. Nur kannst du den Spruch halt auf fast alles anwenden. Dumm ist nur, dass es halt keine Werte rausgibt. Der eine braucht ganz klare Richtlinien oder Werte in einer Tabelle, wie @RoedeOrm es gerne hätte, der andere kommt halt mit einem Fingerdruck klar. Im...
  12. slash-sash

    E-MTB-Video: Cody Kelley rockt mit dem Turbo Levo SL

    Ich halte die Geo-Veränderungen nicht für extrem ausschlaggebend. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in den nächsten Modellen eine 160er Gabel zu sehen sein wird. War beim Levo doch auch so. Der Rahmen wurde ja auch nicht verändert. Und wenn du Geo-Veränderungen erwartest, kannst du ja mit...
  13. slash-sash

    Knieprotektoren möglichst soft

    Schau mal in der aktuellen Ausgabe: Vielleicht hilft dir/euch das ja weiter. Sascha
  14. slash-sash

    Specialized Levo SL – Neuvorstellung & erster Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Ich habe gerade auf der Specialized Seite gesehen, dass ich keine 165er Kurbeln dran hatte. Ich hatte das Testbike ja in Gr. L. Und das hat laut HP 170er Kurbeln. Aber wie gesagt: ich denke mal, dass man das nicht merkt. Maximal positiv. Aber garantiert nicht negativ. Sascha
Oben