Aktueller Inhalt von SirArti

  1. SirArti

    YT Decoy

    Kommt wahrscheinlich stark darauf an WIE man vorgeht? Es bietet sich an alte und neue Leitung miteinander zu verbinden und dann mit Gefühlt die alte raus ziehen während die neue quasi den selben Weg wieder in den Rahmen nimmt… Dazu gibts sogar spezielle Verbindungsstücke…
  2. SirArti

    YT Decoy

    Wie meinst Du das? Wegen der Leitungsführung also der Verlegung im Rahmen?
  3. SirArti

    YT Decoy

    Das hat ja Fahrrad fahren so an sich 😉
  4. SirArti

    YT Decoy

    Steile These, warum ist dann blau ab Mitte diesen Monats versandbereit und weiß, sowie schwarz nicht? Oder programmiert man Akkus neuerdings auf Rahmenfarbe? 😉 So richtig gut scheinen Deine “Insider“ Quellen nicht zu sein 🤣
  5. SirArti

    YT Decoy

    Das ist beim Decoy seit relativ langer Zeit normal. Da muss man schnell sein… Wobei ich mich schon langsam frage, wo die ganzen Bikes hingehen? So langsam müsste der Markt ja sehr gesättigt sein 🤷‍♂️ Kommt ja auch auf Farbwünsche an… Das L und XL in blau sollte z.B. Mitte Oktober verfügbar...
  6. SirArti

    YT Decoy

    Die endlose Gewichtsdiskussion führt schon seit langer Zeit zu nichts. Es gibt sowas wie physikalische und chemische (Akku) Grenzen an denen JEDER Hersteller schon lange angekommen ist. (Oder wieso gibt es überall neben ganz viel Arbeit und noch ganz viel mehr Geld die magische Grenze von knapp...
  7. SirArti

    YT Decoy

    So viel Sicherheit wie mir die Montageart des Akkus vermittelt, da würd ich überhaupt nichts ändern, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir anschaue wie oft Schlösser oder andere Arten der Sicherung bei anderen Bikes brechen, was nicht wundert, bei den Kräften die da wirken. Naja aber Geschmäcker sind...
  8. SirArti

    Zeigt her eure Decoys

    Den unnützen 720er Akku gegen den 540er tauschen und schon ist es deutlich leichter ;) Schön, dass ein Coil verbaut ist… Inspiriert mich zum Umbau von meinem Core 4 :)
  9. SirArti

    YT Decoy

    Es ist sehr viel vergriffen und das immer mal wieder… Und da sich das Decoy großartig fährt, was fehlt denn?
  10. SirArti

    Zeigt her eure Decoys

    Update: Gerade gesehen, dass Du das Decoy All Mountain meinst… Ich tippe mal das bekommst Du mit ganz viel Geld und Mühe auf ca. 20kg Realgewicht und bist dann wohl nicht weit vom Orbea Rise, denn ich bezweifle, wie bei jedem Hersteller, dass deren Gewichtsangaben auf der Website stimmen… Das...
  11. SirArti

    Zeigt her eure Decoys

    Gut zu lesen (Bikepark) denn eigentlich es ist dafür ja nicht offiziell kategorisiert :( obwohl das Marketing und die Videos zu diesem Bike wie auch bei anderen Herstellern üblich, die wildesten Sprünge und das härteste Gelände zeigen ;) Hier die schriftliche Antwort vom Kundendienst zur...
  12. SirArti

    Akku 700WH

    Bevor sich hier alle weiter aufregen, schaut euch doch die heutigen Akku Preise bei den anderen Herstellern an. Hier wird ordentlich in die Tasche aller Kunden gegriffen und das überall! Natürlich ist es ziemlich frech solche Versprechen von “damals“ nicht zu halten aber auch hier bleibt es wie...
  13. SirArti

    YT Decoy

    Also in den AGB von YT steht schonmal so etwas: Das gilt scheinbar allgemein für alle Räder die man bei YT kauft, was interessant ist, denn man könnte daraus auch ableiten das Sprünge jeglicher Art potentiell natürlich zu „Überbeanspruchungen“ führen können ;) Ich glaub ich bitte den Service...
  14. SirArti

    YT Decoy

    Nachdem ich heute ein sehr interessantes Video zum Thema Bike Park Freigabe (nicht unbedingt das gleiche wie Tauglichkeit) gesehen habe, frage ich mich wie es da eigentlich um das Decoy steht? Weiß da jemand was bzw. gibt es irgendwo offizielle Angaben oder Aussagen von YT dazu? Ich war...
  15. SirArti

    YT Decoy

    Das stimmt. Einen ganz entscheidenden Vorteil hat es aber, denn zumindest laut Orbea selbst ist es das erste eBike aus ihrem Hause, dass die Designer nach ganz eigenen Vorstellungen in Punkto Rahmen Steifigkeit gebaut und konstruiert haben und eben nicht die Steifigkeit hingenommen und...
Zurück
Oben