Aktueller Inhalt von simplydynamic

  1. simplydynamic

    Welches Rad? Cube 160 TM oder 140 SLX

    Die AT´s sind sicherlich die am Grellsten, Designtechnisch. Und auch mit der Top Ausstattung. Aber ich glaube Preis/Leistung, oder auch Teiletechnisch, sind die TM die beste Wahl.
  2. simplydynamic

    Welches Rad? Cube 160 TM oder 140 SLX

    Naja, ich habe nen 170mm Bike, hatte nen Cube 160er und habe auch noch ein 140mm Bike. Das erste was ich im Urlaub geliehen hatte, war nen Cube 140er. Mit den 140mm Bikes fahre ich alles, was ich auch mit dem 160mm Cube gefahren bin. Allerdings habe ich ich mit den Trail Bikes eben einige...
  3. simplydynamic

    Welches Rad? Cube 160 TM oder 140 SLX

    Bikepark und keine Sprünge wiederspricht sich ;-) Das 140er nehmen. Der Federweg reichen mehr als aus, für deine Anwendung. Dazu hast du 29" Laufräder, welche für dich die bessere Wahl sind. Beim 160er sehe ich eher Nachteile, als Vorteile, bei den Vorgaben.
  4. simplydynamic

    Mein Radstand ist zu lang…

    Darf die Zusatzschiene so viel Gewicht aufnehmen ? Bei meinem Atera habe ich nach X Jahren mal in die Anleitung geschaut und die Zusatzschiene durfte nur 17Kg aufnehmen. Alle anderen 30kg oder so. Bei den dünnen Ärmchen und Schienen hatte ich zwar immer Angst wegen Last und dem Hebelarm, aber...
  5. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Ja, hatte ich nicht gemacht. Da wurde ich wohl zu sehr abgelenkt. Microadjust mußte scheinbar doch Recht weit runter. Aber wenn jetzt schönes Wetter ist muß ich das Mal ordentlich beobachten und ggf. Nachstellen. Auf den ersten Blick läuft es nun. Es verhält sich anders als auf dem Radon, aber...
  6. simplydynamic

    wer die Wahl hat hat die Qual

    Für den Einsatzbereich würde ein Hardtail wohl reichen. Bei den geringen Preisunterschieden der rausgesuchten Bikes, würde ich aber ein Fully nehmen. Die Nachteile, Gewicht, Federung schluckt Energie, merkt man durch den Antrieb nicht. Dazu macht es evtl. mal mehr Spaß und fährt sich was...
  7. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Ich muß nochmal überlegen. Bin gestern beim Arbeiten daran mehrfach gestört worden und hatte einmal unterbrochen. Ich welcher Reihenfolge ich was gemacht und kontrolliert hatte........
  8. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Hatte ich. Auch mit Gewicht perfekt drin. So und es war so....... Erste Probefahrt Top, dachte jetzt hab ich´s. 2. Fahrt noch +-1 mit Microadjust und seitdem geht nichts mehr. Entweder komme ich nicht vom 1. Gang zurück ohne 2x zu drücken, oder nicht aufs größte Ritzel.......... Muß nochmal...
  9. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Dann will ich hoffen dass das stimmt. Danach war es soviel zu lang.
  10. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Oft ist es ja genau das, wo man denkt, das kann es nicht sein, ist es dann aber doch. und genau deshalb geht man als Letztes daran, findet es erst als Letztes.......... Aufgrund der Konstruktion denke ich auch, das kann es nicht sein........ Es ist nun auch nicht unfahrbar. Aber das Deft mit...
  11. simplydynamic

    Cube oder Orbea

    Unterschiedliche Bikes. Das Wild würde ich dann ehe rmit dem 160er Cube vergleichen. Preis/Ausstattung das Cube. Fahrdynamik vermutlich eher das Orbea. Feld und Wald....... Cube. Mehr fürs Geld. Bergwege, Trails..... Echte S2 " rauf oder runter ? Welches Tempo ? Würde ich das Orbea nehmen...
  12. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Habe ich 1. das Werkzeug (noch nicht) da. Abe rauch 2. Aufgrund neues Bike und er Bauweise beim Rise nicht als wahrscheinlichsten Grund sehen. Das Schaltauge beim Rise ist doch recht massiv, kurze Hebel und mit der Achse verschraubt.
  13. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Hmm, danach könnte ich mal schauen, wenn die Kette eh offen ist.
  14. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    ja, da überlege ich schon mit. Einfach mal 1-2 probieren.......... Schauen wie stramm auf dem 50er Hinten und dann mal schauen was geht.
  15. simplydynamic

    AXS GX läuft unsauber

    Das Problem ist, ich habe ne Anzahl Glieder für Shimano Ketten. Jetzt ist SRAM drauf. Ist die Anzahl identisch ? Wenn Nein und man kann nur/eher nach Länge übernehmen, dann ist sie nach Länge in mm 1:1 von einer neuen Shimano übernommen. Im Rise Unterforum konnte keiner eine Gliederzahl für...
Zurück
Oben