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korrekt - wurde aber in der werkstatt gemacht, weil man von aussen nicht dazu kommt.
dazu musste die kurbel abmontiert werden, um das motorgehäuse öffnen zu können.
ich hatte dasselbe in abgeschwächter Form bei meinem MY 2019 und auch beim Liv meiner Frau.
lösung war eine kleine unterlagscheibe unterhalb der akkuaufnahme - mit dem akkuschloss liess es sich nicht richten. war aber damals ein offenbar bekanntes problem dieser modellreihe.
einmal ohne speziellen kommentar in post #7 und dann für die etwas langsameren mit einem ausdrücklichen hinweis noch einmal in post #20 :openedeyewink:
wissen kann es niemand - nur vermuten: irgendein minimaler kriechstrom vielleicht?
ich habe die akkus bisher über den winter auch immer rausgenommen, dieses jahr habe ich es irgendwie verpennt und nachdem es ja eher immer milde war, war ich dann zu faul und habe es gelassen.
fazit: 2 räder...
sei nicht so streng, der kollege scheint mit diesen begriffen eher wenig vertraut und meint vermutlich, dass es sich bei einem "umsatzverlust" um den "verlust" aus der g&v-rechnung handelt ... 🤔
nachsatz : immerhin wurde der fehler in der überschrift bereits korrigiert -
offenbar ist also die...
Es nützt dir zwar nix, aber ich habe es genau umgekehrt erlebt: nach fast 3 jahren freilauf defekt -
komplettes hinterrad wurde kostenlos ersetzt und sogar der reifen ummontiert.