Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt ja auch drauf an, wie man die Tiefenmeter fährt. Mir macht eine lange Tour auch mal Spaß, mein Fokus liegt aber klar Downhill. Fahre dann eher im Bikepark oder gezielt zu Trails. Da möchte ich mich Uphill einfach möglichst schönen, wobei der Motor oft Lift oder Shuttle ersetzt.
Mit 184/84 fahre ich XL.
Denke das dürfte kaum größer als dein spectral sein. Alles Canyons die ich hatte, waren L.
Stack ist bem Amflow ja eh niedrig und lange Vorbauten sind Geschmackssache.
Ich wiege auch so viel wie du und kann noch nichts negatives über die Felgen sagen. Bei den Carbon LRS lockern sich wohl manchmal Speichen, bei den Alus habe ich zumindest noch nichts gehört.
Ich fahre die Dinger, teste vielleicht mal Mullet und kaufe mir wenn dann was, was an die nächsten Räder...
Tubeless ist für mich obligatorisch.
Die Reifen sind für das Potenzial eher ein Schwachpunkt. Hängt aber von ab, was du fahren willst. Ich fahre die erstmal auf den Hometrails, bis sie aufgeben...
Hab da eine andere Herangehensweise. Bei mir ist eher die Unterstützung niedriger gesetzt, dafür die Leistung weniger beschnitten. Wenn ich Vollgas gebe, soll der Motor das auch, sonst hätte ich ihn ja nicht gebraucht.
Bei mir gab es jetzt nach einer längeren Tour einen Fehler beim m Laden.
Mit 18% nachts ans Ladegerät gehangen. Am nächsten Morgen stand es bei 0% und Probleme mit der Motorverbindung. Hab es ein paar Mal neu gestartet, was nicht half. Dann nach ein paar cm schieben zeigte es wieder die 18% an...
Schon Mal ausprobiert?
Überlege auch auf Mullet ohnn Geoanpassung umzustellen, da mir das Tretlager zu hoch liegt.
Die MT5 ist gefühlt täglich besser geworden. Wird vielleicht noch zur Shigura, überzeugt ansonsten aber ziemlich.
Hab das silberne auch vor zwei Wochen bekommen und jetzt 300KM auf der Uhr.
Bis jetzt nur auf tubeless umgebaut, Pedale und Griffe geändert. Sattel wird noch zeitnah folgen und bei Panne oder Verschleiß dann die Reifen (liegen schon).
Bin von dem Rad ziemlich begeistert. Einfache Geo, mit der...
Allerdings sollte man diese hinterfragen. Er ist ja Neuling und sucht nach Rat.
Worin Besteht denn der Vorteil des Carbonrahmen für den TE?
Wenn man in der Ebene fährt tritt man mit 85NM zwei Umdrehungen, bis man 25KM/h erreicht hat.
Wichtiger wäre zu klären, ob der Akku entnehmbar sein soll...
Und die falschen Reifen etc. Dann merkt man bei der ersten Tour, dass Anschraubpunkte fehlen, der Sattel und die Sitzposition nicht für Strecke in der Ebene konzipiert sind und und und.
Wenn man explizit keine Trails fahren möchte, sollte man sich nicht zwei Bikes der Kategorie Trailbike oder höher raussuchen.
Hier reichen ein Trekkingbike, SUV oder maximal ein Hardtail. Ob du 85NM oder 100NM wirst du wohl auch nie merken bei dem Fahrprofil.
Cube Kathmandu oder Reaktion kannst...
Da fährt sich auch nichts wie ein Sack Nüsse.
Bei Specialized zahlst du schon ordentlich für den Namen mit. Macht sich aber auch beim Wiederverkauf positiv bemerkbar.
Deine Strecke ist mit jedem E-Bike locker zu fahren. Auch brauchst du dir über die Komponenten nicht viele Gedanken machen. Eher...