Aktueller Inhalt von sevens4

  1. S

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Mein Mondraker Crafty mit Bosch CX und 750 W/h Akku habe ich auch unter 20 Kg gebracht :-))
  2. S

    Neues E-SUV-Bike Thok Mig e-S: Der Offroader für die Città

    Schutzbleche und Gepäckträger sind nur mit Riemen befestigt
  3. S

    Neues Unno Ikki Light-E-MTB: Spieglein, Spieglein an der Wand ...

    Die Zugstufe am Dämpfer einstellen macht sicher auch spass
  4. S

    Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

    Sehr schönes Bike. Und endlich mit Bosch. Die Gewichte mit 750 W/h Akku glaube ich jetzt nicht so ganz.
  5. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Da es mir hier zum Thema ein wenig zuviel wurde. Noch ein Bild von der Fahrerin bei einem Rennen von Heute in England. Als Dessert gabs noch einen Podestplatz. Ja mit dem ganzen Dreck wird das Bike wohl ein wenig schwerer als die 20.28 Kg gewesen sein. So jetzt ist Flasche leer :)
  6. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Vorbau, Lenker, Gabel, Akkuhalterung, Laufräder, Kurbel, Antrieb, Bremsen... Jedes Teil wurde gewogen und geschaut ob es optimiert werden kann :-)
  7. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Ich möchte nicht den Rahmen sprengen, nach meiner ersten entäuschenden Probefahrt mit dem TQ war für mich das Projekt gestorben. Deshalb habe ich der Kundin zu dem Projekt geraten, was für Sie jetzt perfekt ist. Da Sie mit Ihrem Freund oder unserer Truppe oft mitkommt und wir die Leistung im...
  8. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Ist in Grösse S und da die Kundin so klein war mit 27,5 Zoll rädern, dass identische mit 29 Zoll und in M haben wir auf 20,6 Kg gebaut. Theoretisch wenn das Budget frei gewesen wäre, wären unter 20 Kg möglich gewesen.
  9. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Aus dem Karton war es 24.5 Kg, Lenker und Vorbau tauschen hat alleine 400 gramm gebracht, Akkuhalterung selbst hergestellt ohne das blöde Schloss nochmal ca. soviel und so haben wir noch einiges mehr geändert, kann gerne ein Foto reinstellen
  10. S

    Trek Fuel EXe – E-Bike Neuheit 2024: Light-E-MTB jetzt in Alu

    Für eine Partnerin eines Kunden ein Trek Rail 9.5 mit 625 W/h Akku aufgebaut, fahrfertig 20,28kg mit teilen die auch was aushalten. Wenn ich Reichweite möchte brauche bei den Light E Bikes den Range Extender, dann bin ich mit dem Gewicht auch wieder höher und Leistung habe ich immer noch nicht.
  11. S

    Mondraker Crafty – E-Bike-Neuheiten 2023: E-Enduro für Pioniere

    Hatte 2 Trek Rail in Carbon, das Akkufach hatte mich nie überzeugt, Unterbruch während dem fahren, da der Akku sich gelöst hatte in der Halterung und war das lauteste Rad mit E was ich je gefahren bin ( Akkuklappern war ziemlich nervig, am Schluss wurde er fest verschraubt) Möchte nicht mehr mit...
  12. S

    Cube E-Bike-Neuheit 2023: Neues Cube Stereo Hybrid ONE55 – leicht und innovativ

    Fox hat angeblich ein Problem bei Rahmen wo ein Yoke verbaut wird, da darf angeblich der Coil Dämpfer nicht verbaut werden. Da die Kolbenstange brechen kann.
  13. S

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    Race Motoren gibt es für alle Hersteller nur eine begrenzte Menge
Zurück
Oben