Aktueller Inhalt von setrie

  1. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    Zum Ursprung zurück: Bucht Ihr als E-Biker reine E-Biketouren oder bucht Ihr gemischte Gruppen? Wie war Eure Erfahrung als E-Biker in gemischten Gruppen?
  2. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    Mit der Buchung eines Hotels in Nauders hast Du für die Uina-Schlucht einen strategischen Fehler begangen. Du bist Jung, stehst im Saft und möchtest viel (das ist kein Fehler!!!). Manchmal ist aber weniger mehr! Laß Deine Familie die Route entspannt nach Meran fahren und Du fährst von Nauders...
  3. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    Bin die Uina noch nicht gefahren, aber diese fotogenen, befestigten Wege sind meines Wissens nicht durchgehen, zwischendurch gibt es auch erodierte ausgewaschene Wanderwege, hier muß man tragen! Oder?
  4. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    2023 werde ich (hoffentl.) mit Alptours (erstmalig, bisher 2x je Fahrtwind und SummitClub) in einer gemischten Gruppe St.Anton-ComerSee fahren. Wenn der Startpunkt für eine WochenTransalp in die Nähe des Alpenhauptkamms rückt deutet das auf weniger Ziehweg und mehr Genuß hin. Von Alptour erwarte...
  5. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    Weil Du dann auf den Berg hochfährst und mehr oder weniger das gleiche wieder runter. Für das Durchfahren (Tragen und Schieben) der Uina-Schlucht brauch man Zeit und Kraft, eine ausreichend lange Pause auf der Sesvenna-Hütte ist sinnvoll, lange Abfahrt in den Vinschgau und dann hat man m.E. kaum...
  6. S

    Anbieter Alpencross mit dem eMTB

    In All den Jahren (ca. 45 a) Rennrad&MTB habe ich nie richtig Frieden mit dem Sitzfleisch gefunden, aber eine ertragbare Lösung brachte die Kombi Radunterhose Vaude mit SQlab Polster (nicht so "Textil" wie andere und faltet sich weniger). Im Übrigen glaube ich, es gibt Menschen, die keine...
  7. S

    Smartphone oder Navi für Komoot ?

    Für das Navigieren hatte ich ein preiswertes Samsung A10 als Zweithandy (Navi + Foto + Internet schafft kein Akku ohne Powerpack, daher teures Handy am Körper), ist nach 2 Jahren wegen Feuchtigkeit nun kaputt. Die neuen A22 und A33 sind bedingt "wasserdicht", heller Bildschirm und gr. Akku. Ich...
  8. S

    Shredden an der Grenze des maximalen Systemgewichts?

    Mach ich auch nicht, daher bin überzeugter "Systemgewichtignorierer"! Die Wahrheit ist, das ab einem bestimmten Körpergewicht der lange Downhill in Aktivposition mehr Kraft kostet als ein Akku zu verbrennen. Dadurch sinkt mein Bedürfnis nach künstlichen Bikeparks und ich bevorzuge eher flowige...
  9. S

    Shredden an der Grenze des maximalen Systemgewichts?

    Mit 130 kg KG und immer mit 500er Ersatzakku im Rücken (Rucksack) fahr ich seit 5 Jahren zwei Scott E-Genius abwechselnd (jeweils 20.000 km, mehrere Alpencoross), also mit weit mehr als 40 kg über empf. Systemgewicht. Fazit: Laufräder mussten nach kurzer Zeit gegen DT-Swiss ausgetauscht...
  10. S

    Welcher Motor Eurer Meinung und Erfahrungen nach?

    Wer vor hat sein Bike viel und langfristig zu fahren wird sich wahrscheinlich nach 2 Jahren (bei mir, bei Anderen früher oder später) über die nachlassende Kapazität des Akku wundern, der letzte "Balken" ist nicht mehr wirklich da. Strecken die vorher mit einem Akku gefahren wurden müssen nun...
  11. S

    EBike Schnäppchen Thread

    Bike-Discount hat seine Radon's E-Hardtrails mit Aufsetzakku von 2021 reduziert, gerade das Lady ist für 1999,- sehr gut ausgestattet!
  12. S

    2019er Bosch CX Kettenblatt reinigen (+ggf. tauschen)?

    Der angesprochene Mudstop, ein Plastikring, deckt das Lager ab, kommt aber den speziellen Plastikabdeckungen der Hersteller in den Weg, wird nur funktionieren bei Herstellern ohne volleingepackten Motor (z.B. Cannondale, KTM). Hinter dem Ritzel saubermachen macht nur Sinn, wenn Du auch wieder...
  13. S

    E-MTB schwerer Fahrer mit moderatem Einsatz

    Es ist nicht einfach, Deinem Kopf zu folgen: Du führst 3 Modelle auf, 2 Hardtrail und 1 Fully, die Begründungen lassen jegliche Begeisterung vermissen (naja, unbekannt, letzte Option,...). Mondraker MTB's sind von ihrer Geometrie was besonderes, sehr gestreckt, extrem kurzer Vorbau, eher...
  14. S

    E-MTB schwerer Fahrer mit moderatem Einsatz

    Ich (182 cm, 130kg, immer Rucksack mit Ersatzakku) fahre nun im 5 Sommer mit einem Scott E-Genius (8000 km Jahresleistung) mit viel Spaß Touren im Mittelgebirge und den Alpen. Mir waren die Gewichtsvorgaben des Herstellers und die verbundenen wohlmöglich wegfallenden Garantieleistungen egal...
  15. S

    Einsteiger sucht All Mountain E-MTB Fully max. 5500€

    Du bist doch auf dem richtigen Weg, probiere aus und schau was Dir angeboten wird (Größe, Verfügbarkeit, Liefertermin!). Alle genannten sind gute Bikes und noch mehr Marken/Modele nennen bringen Dich nicht wirklich weiter. Zumal Du das Thema I-Net Kauf zutreffend beantwortet hast. Wer nicht...
Zurück
Oben