Aktueller Inhalt von scth

  1. scth

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    Das hat nichts mit Vertrauen, sondern dem Wissen über die Grenzen des Systems zu tun ;) Demzufolge führst du keinen Ersatzschlauch mit? Mache ich bei Tubeless auch nicht ;)
  2. scth

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    Das kann ich dir technisch auch nicht erklären. Es sind einfach meine Eindrücke seit der Umstellung.
  3. scth

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    @hna Nach deinen Erfahrungen würde ich wahrscheinlich auch wieder Schläuche montieren. Die Handhabung mit Schläuchen ist sicherlich einfacher. Man muss sich keine Gedanken ums Nachfüllen machen, kann einfacher Reifen wechseln und hat keine Probleme mit eingetrockneter Milch, die zu einem...
  4. scth

    Trek Powerfly 9 LT Plus 2018 vs. Trek Powerfly LT 4 2019 vs. Trek Powerfly LT 7 2019

    Gute Wahl! Ich bin mit meinem sehr zufrieden und würde es gegen kein anderes tauschen ;)
  5. scth

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Ich bin jetzt schon eine weile mit den Maxxis Unterwegs und bin sehr begeistert. Sie haben einen sehr guten Grip auf Schnee, Matsch und trockenem Untergrund. Kein Vergleich zum Nobby Nic, den ich vorher drauf hatte. Die Gummimischung ist jedoch sehr weich und wird sich schneller abnützen. Auch...
  6. scth

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Rollen merklich schlechter als welche Reifen? Aber danke für den Hinweis. Zu spät. Ich habe die Maxxis schon gekauft. Ich wollte nicht nur ein Reifen für den Schnee, sondern für das ganze Jahr. Sozusagen ein Ganzjahresreifen :)
  7. scth

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Ich habe mir die Maxxis DHR II und DHF Reifen in 27.5 x 2.8 gekauft. Einige Bekannte fahren den und schwören drauf. Ich habe noch keine Erfahrung damit. Am Wochenende werde ich die Maxxis aufziehen und im Schnee testen.
  8. scth

    Fit mit/trotz eMTB

    Doch, hast recht :) Hierzu fehlt mir die Disziplin. Ich habe mir schon viel vorgenommen ohne Unterstützung oder im Eco Modus den Berg hochzufahren. Nach ein paar hundert Meter fahre ich dann doch wieder den EMTB Modus.
  9. scth

    Fit mit/trotz eMTB

    Fit mit eMTB kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren MTB. Als dann die eMTBs auf den Markt kamen, mochte ich diese Rentner-Räder nicht. Mein Bikehändler „zwang“ mich quasi so ein Teil mit einem Guide zu testen. Mit Vorurteilen und Scham fuhr ich los und kam...
  10. scth

    SRAM NX Eagle: Umbau auf 12 Gänge – Auftakt zum User-Test

    Ich hoffe nicht. Vielleicht brauche ich mal Ersatzteile. Für mich ist die EX1 immer noch die beste EMTB Schaltung.
  11. scth

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Habe ich gar nicht darauf geachtet. Aber der Preis ist in der Tat recht happig. Mal seh'n wie lange er hält.
  12. scth

    Gute Reifen für ein E-MTB?

    Mein Tipp für ruppige Trails: Bontrager XR4 Team IssueTLR https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/fahrradreifen/mountainbike-reifen/bontrager-xr4-team-issue-tlr/p/13585/ Der Reifen (27.5 x 2.6) war bei meinem neuen Enduro MTB ab Werk montiert. Ich dachte zuerst an einen...
  13. scth

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Du meinst, dass im MTB-Bereich fast ausschliesslich Tubeless gefahren wird? Ich finde die Diskussion hier nicht schlecht. Es gibt einige die Tubeless noch nicht kennen und allenfalls Fragen dazu haben. Ich bin 38 Jahre alt, fahre seit ca. 20 Jahren MTB und habe erst dieses Jahr auf Tubeless...
  14. scth

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    @systemgewicht ich würde bei dem Bike, mit welchem du im Gelände unterwegs bist, auf Tubeless umrüsten. Das Fahrgefühl ist merklich besser. Wie sich die Milch bei längeren Standzeiten verhält, weiss ich selber noch nicht. Aber was kann schlimmstenfalls passieren? Alte/ausgehärtete Milch raus und...
  15. scth

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen @OldMan54
Zurück
Oben