Aktueller Inhalt von Schnasi

  1. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Nein nicht notwendig. Kannst du machen muss aber nicht sein. Egal Kann man machen ist aber nicht notwendig. Ich würde das Bike an einen Montageständer hängen. Den Hinterbau mit einem Spanngurt zugentlasten. Also Spanngurt ums Hinterrad und dann um das Sitzrohr. Dann erst den Dämpfer ausbauen...
  2. S

    Ebike Fully unter 5000€

    https://www.bike-discount.de/de/radon-render-al-8.0-750-ms https://www.bike-discount.de/de/radon-render-8.0-625-1
  3. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hänge das Bike meistens nur am Sattel in den Montageständer ohne, dass die Backen vom Montageständer wirklich Druck auf den Stütze ausüben. Das reicht für die üblichen Montagearbeiten aus. Wenn das Bike richtig fixiert sein muss dann oben oder unten an der Stützte. Vielleicht hilft dir das...
  4. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Nicht bei allen MAXXIS Reifen ist das so. Kommt vermutlich auch auf die Charge, Temperatur usw. an. Bei Autoreifen und Motorradreifen ist es auch sehr unterschiedlich. Lieber die Gummiteile an den Reifen, wie einen Reifen mit Lufteinschlüssen ;-) Zu den Punkten: - Nein, die waren beim Render...
  5. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    So ne Kappe würde ich mir neu zuschicken lassen, ist allerdings nervig. Sollte man eigentlich in der Endkontrolle merken... Vorbau ist wirklich falsch herum. Sieht man schon and der Beschriftung. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Das bei den Maxxis Reifen die Gummiteile hängen ist normal...
  6. S

    EBike Schnäppchen Thread

    Die gibt es erst zwischen 19 und 22 Uhr. https://www.bike-mailorder.de/black-ride-month/?utm_source=website&utm_medium=banderole&utm_campaign=brm
  7. S

    EBike Schnäppchen Thread

    Schade, dass es das Eisgrün/Oceanblau nicht in L gibt, sonst wäre ich schwach geworden. Der Preis ist nämlich sehr fein.
  8. S

    Schutz für Schien-/Wadenbein

    Alternative wären hohe Socken und dazu Schienbeinschoner wie man sie beim Fußballspielen trägt.
  9. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ja. Die Klemmarme des Easy Fold XT passen genauso.
  10. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Fürs Render habe ich das: https://www.atu.de/shop/Transport-w11621/Dachtraeger-und-Zubehoer-w5329/Fahrradtraeger_w10183/Thule-Rahmenadapter-982-fuer-Fahrraeder-mit-spezieller-Rahmengeometrie-TH0982?adword=google/pool/shopping/zubehoer/Dachtr%C3%A4ger%20%26%20Zubeh%C3%B6r/productextension und...
  11. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich musste mich zwar etwas überwinden, hat aber funktioniert :)
  12. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi, der Lenkeinschlagbegrenzer beim Render 8.0 meiner Frau ist nicht symmetrisch. Heißt nach rechts lässt sich der Lenker weniger einschlagen als nach links. Wie genau kann man den Winkel einstellen und welches Werkzeug braucht man dazu? Hab die Gabel ausgebaut und mir das angeschaut. Der...
  13. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Keiner sagt, dass der Rahmen aus Glas ist, aber wie du schon selbst geschrieben hast, ist das Quetschen von Carbon keine so gute Idee. Ob ich einen Bügel von Thule kaufe oder einen Haltearm der nicht quetscht, kommt, denk ich mal, auf das Gleiche raus. Der Bügel taugt für mich optimal um das...
  14. S

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ja, dann würde ich an der Stelle ein Loch bohren, dann sollte es ja passen.
Zurück
Oben