Aktueller Inhalt von Schiritzki

  1. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ich besitze das Fahrrad nicht. Für meine Zwecke würde ich vermutlich die Bremsen hinten gegen 4 Kolben tauschen und die Reifen gegen mehr Grip. Wenn man das Rad 'gemütlich' und eher tourenmäßig fährt, reicht die Ausstattung vermutlich so wie sie ist. Grundsätzlich finde ich das SLX stimmig und...
  2. S

    Neues YT Decoy SN E-Bike im Test: Das Decoy kommt jetzt mit Light-Support

    Ich finde das Rad toll, sieht schön aus fährt sicher super und teurer als die Konkurrenz auch nicht.
  3. S

    Display Steps E8000 neu konfigurieren

    Gibt es eine Lösung des Problems mit der Anzeige? Habe das Thema auch und es nervt tierisch. Die kmh Anzeige interessiert mich nicht, die Reichweite als Standard wäre z.B. deutlich hilfreicher
  4. S

    Neues Scor 4060 Z im ersten Test: Neuer Motor, Detail-Updates und mehr

    Ich habe Fahrfertig etwa 90kg und auch über 250 drin. Bin immer hart am Durchschlag unterwegs. Jetzt mit drei Token ist es ein bisschen besser aber ich muss mit dem Druck noch nach oben. Ansonsten super Bike. Habe auch die erste Version und super viel Spaß damit. Lediglich die Motorabdeckung ist...
  5. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ich denke, auch mit Schläuchen musst du nicht über 1,8/2 bar gehen. Das ist für mich das "Sorglos-Setup". Darunter gehe ich persönlich mit Schläuchen nicht, da mir die Gefahr eines Platten durch Durchschlag/Snakebite zu hoch ist.
  6. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Das ist von so vielen Faktoren abhängig. Nicht zuletzt persönliche Vorlieben. Getreu dem Motto "frag 10 Leute und erhalte 12 Meinungen" Ich habe keine Lust auf Defekte und fahre etwa 1,7-1,8bar vorne und 1,9-2bar hinten bei ~90kg, Tubeless, hinten einen Durchschlagschutz und flottem Fahrstil...
  7. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Warum entscheiden sich so viele für das SLX? Ich finde das TM für "nur" 500€ mehr im UVP deutlich besser und stimmiger ausgestattet. Schreckt die elektronische Schaltung ab (Wäre bei mir so. Noch ein Akku zum Laden...) oder gibt es schon hohe Rabatte bei der SLX Ausstattung? SLT und Super TM...
  8. S

    Rose Bonero Plus Trail-Hardtail im ersten Test: Gut Ding will Länge haben

    Schickes Rad mit vernünftiger Ausstattung. Selbst das Bonero1 finde ich passend ausgestattet, damit würde ich sofort auf den Trail gehen. Allerdings bin ich bei dem Preis raus. Mal sehen wieviel es rabattiert kostet. Es hat mich immer schon gewundert, warum nicht mehr "Trail-E-Hardtails" mit...
  9. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Vielleicht indem man die Frage beantwortet? In kurz: Wer der SLX Fahrer, hat die Erfahrung gemacht, dass die Ausstattung für eine flotte und ruppige Fahrt über einen Trail zu schwach ist? Was wurde ggf nachgerüstet? Vermutlich gibt es nicht viele so begnadete Fahrer wie dich, die mit kleinster...
  10. S

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Sehr interessantes Rad. Ich denke, das würde super für meine Frau passen (~164/65kg). Bisher hat sie auf das Orbea Rise geschielt, aber ich denke dieses hier ist noch passender. Was sagen die Probefahrer/Besitzer zur SLX Version? Für mich (185/90kg) sieht die TM Ausstattung mit 36er...
  11. S

    Neue Northwave Winterschuhe für E-MTB bis Road: Drei Ausreden weniger

    Winterwanderschuhe aus dem Decathlon. Funktioniert super
  12. S

    YT Decoy

    Ich finde ein bisschen frischer Wind täte der E-Sparte von YT gut. Ein bisschen Geometrieupdate am Decoy fände ich gut. Bessere Integration des Akku oder einfach nur ein weiteres Modell. Da wird sicherlich bald was kommen.
  13. S

    YT Decoy

    Bei YT ist das Decoy in allen Varianten ziemlich vergriffen. Zeit, für ein neues Modell oder was meint ihr? Hat YT schon auf irgendeinem Kanal was geteasert?
  14. S

    Neues Propain Ekano 2024 – Test: Heißer E-Freerider mit ultimativem Hinterbau

    Ich vermute, mit dem 190/170 Ekano schafft sich Propain Platz für ein E-Hugene.
  15. S

    Neues Propain Ekano 2024 – Test: Heißer E-Freerider mit ultimativem Hinterbau

    Klingt äußerst ansprechend. Dachte eher an 160/150 weil ich denke, dass ich nicht mehr benötige aber 180/170 ist sicher spaßig. Im Grunde trifft das Rad meine Vorlieben für ein eMTB. Ich brauche nichts für Touren sondern für Partylaps z.B. im Familienurlaub.
Zurück