Aktueller Inhalt von Schenkelklopfer

  1. S

    Bosch Performance CX Gen4: Die häufigsten Fragen und Antworten!

    Wer soll denn so eine dämliche Frage stellen? Gibt doch genügend "Tests" und das Fazit ist: Alle drei bei uns "Großen" und auch Yamaha sind gut, Specialized macht die beste Integration und am Ende kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Und ganz am Ende fahren wohl die wenigsten die Motoren...
  2. S

    Specialized LEVO und KENEVO - leider nicht mehr zu empfehlen

    Was ein Gejammer... und dann kauft er zwei decoys als Antwort.. kläre deine Ansprüche einfach mal vor dem Kauf wie jeder erwachsenes Mensch. Typisch deutsches mimim, „ich rechne hier mal mit specialized ab und sage, die sind nicht empfehlenswert, weil sie mir meinen Rahmen nicht vorrätig halten...
  3. S

    Erstes E-MTB Fully - kann mich nicht entscheiden...

    Hier gibts zwar viele Abneigungen gegen specialized, aber wenn du dir ein Levo leisten kannst, dann nimm es meiner Meinung nach auch. Integration und handling sind über jeden Zweifel erhaben. Selbst Profi Fahrer freuen sich in der Regel, wenn sie mal Speci fahren dürfen. Ja es hat auf dem Papier...
  4. S

    kaufberatung bis 3000 euro .

    Muss hier mal fleddern, falls ein Ahnungloser per Google in diesen thread findet. Das Zitat ist der größte Schwachsinn und vermutlich glatt gelogen. Fahrtechnisch macht man Fortschritte, weil man fährt und nicht, weil mein ein hardtail fährt. Hält sich in Mtb Nerd Foren hartnäckig, dass man auf...
  5. S

    Propain Ekano 165 29″ im Test: Spaßige Trailbau-Fräse

    Jo, lieber Style-Polizist, schreib doch bitte mal zusammen, was ok ist und was einem den nächsten Eisdielen-"was hat der Spruch für einen Bart"-Vorwurf einbringt Ist das peinlich.... "oh yeah"... Ach ja, nettes Bike, nur der Akku könnte größer sein.
  6. S

    Canyon Grand Canyon:ON: E-Hardtail mit integriertem Akku

    Das glaub ich aber für dich mit.. hast trotzdem ein tolles ebike.
  7. S

    Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy

    Witzig, das Design vom Bike ist genauso unstimmig wie die aalglatten Tattoos vom "Chef".
  8. S

    BikeStage 2020 – Magura MT eStop: Ein spezielles Bremssystem für E-Bikes

    Nein man braucht kein e Bike, ist aber geiler als ein langweiliges bio bike. Und nein, das Bergauffahrenmacht dich nicht zum Helden. Die bikes in den 90ern waren auch schon nur was für Weicheier. Federung, Gangschaltung...damit kann es doch jeder. GANZ früher sind sie die Tour de France mit...
  9. S

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration

    Doch, dass macht bald 40 - 50% Unterschied. Aber toll, wenn DU die nicht brauchst.
  10. S

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Neuron:ON: Jetzt mit perfekter Integration

    Lenkwinkel größer 66 Grad...ich weiß, das ist nicht alles, aber verstehe nicht, wie man so gegen die Entwicklung der letzten Jahre entscheiden kann. Design super, Preis super, Farben naja, aber für 67,5 Grad gebe ich nicht mehr so viel Geld aus, nur um am Ende doch wieder selbst umbauen zu müssen.
  11. S

    Muc-Off Pressure Washer: Erster Wasserdruckreiniger der pinken Putzprofis

    So this: den Akku hast du vermutlich nicht geklaut und dein Beispiel ist nicht auf andere übertragbar. Und deshalb nur ein sinnloser „guckt mal, was ich Tolles habe“-Post.
  12. S

    Ethan Nell sammelt Flugmeilen: Freeriding mit dem YT Decoy in Utah

    Wenn man auf konservativen Einheitslook steht, bestimmt. ;) Trotzdem ein schickes Video.
  13. S

    Rotwild R.E750 Pro im Test: Geht so richtig Enduro?

    Ja, aber auch NUR dann ist das ein fairer Preis. Absolut gesehen ist das genauso Fischen nach Dummen, wie es auch Speci tut.
  14. S

    Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

    Offenbar mehr Ahnung als du. Gerade der Bereich „Marken-Sportbrille“ funktioniert nur durch Marketing, da Brillen einfach zu simpel herzustellen sind als dass man sich da ernsthaft abheben könnte. Da wird dann eben die Marke und das Image verkauft. Aber wenn du glaubst, dass man so eine Rückgabe...
  15. S

    Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

    Nein, das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Selbst ein super hochwertiges Gleitsichtglas bleibt ein geschliffenes Stück Kunststoff und kostet in der Herstellung fast gar nichts und den Optiker so gut wie gar nichts. Deshalb bieten sie ja heute auch alle 30 Tage Rückgabe auch fur individuell...
Oben