Aktueller Inhalt von Schenkelklopfer

  1. S

    Muc-Off Pressure Washer: Erster Wasserdruckreiniger der pinken Putzprofis

    So this: den Akku hast du vermutlich nicht geklaut und dein Beispiel ist nicht auf andere übertragbar. Und deshalb nur ein sinnloser „guckt mal, was ich Tolles habe“-Post.
  2. S

    Ethan Nell sammelt Flugmeilen: Freeriding mit dem YT Decoy in Utah

    Wenn man auf konservativen Einheitslook steht, bestimmt. ;) Trotzdem ein schickes Video.
  3. S

    Rotwild R.E750 Pro im Test: Geht so richtig Enduro?

    Ja, aber auch NUR dann ist das ein fairer Preis. Absolut gesehen ist das genauso Fischen nach Dummen, wie es auch Speci tut.
  4. S

    Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

    Offenbar mehr Ahnung als du. Gerade der Bereich „Marken-Sportbrille“ funktioniert nur durch Marketing, da Brillen einfach zu simpel herzustellen sind als dass man sich da ernsthaft abheben könnte. Da wird dann eben die Marke und das Image verkauft. Aber wenn du glaubst, dass man so eine Rückgabe...
  5. S

    Oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch: Bikebrillen-Klassiker für alle Bedingungen

    Nein, das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Selbst ein super hochwertiges Gleitsichtglas bleibt ein geschliffenes Stück Kunststoff und kostet in der Herstellung fast gar nichts und den Optiker so gut wie gar nichts. Deshalb bieten sie ja heute auch alle 30 Tage Rückgabe auch fur individuell...
  6. S

    Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor

    Klar, die gibts ja auch schon so lange, dass man echt was seriöses zur Haltbarkeit sagen kann. Jes Woche werden bikes vorgestellt, die alle gleich aussehen. Dann kommt wenigstens mal was anderes (coole mad Max Optik) und schon sind die Spießer am jaulen. Preis ist wie bei Storck üblich vom...
  7. S

    Conway Neuheiten 2020: Xyron – die neue Plattform mit Bosch-Motor

    Aber Hauptsache erstmal aufspielen, statt es ihm einfach zu erklären.
  8. S

    E-MTB für längere Strecken (zB Transalp) bis max 4000 EUR

    Naja das spectral ist nicht gerade für „krasse downhill-Action“ ausgelegt. Die vermeintlich minimal bessere uphill Performance des Neuron kann einem mit Motor doch quasi egal sein.
  9. S

    Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

    Klar, bestimmt interessiert man sich bei Cube, was Nicolai für Quatsch baut, ganz bestimmt.. Nichts gegen die x01, die ist top, aber man könnte genauso sagen, dass du anscheinend noch nie eine xt gefahren bist..
  10. S

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    Gerne, danke. Schade, dass du nicht "Der große Theoretiker" heißt, dann würde ich das Kompliment zurückgeben.
  11. S

    Bitte um Kaufberatung / Praxistipps (E-MTB o. Fully?)

    Die Forumpolizei erklärt uns, wer welches Bike mit wie viel FW fahren darf, ohne dass sich ein Forumspolizist ins Fäustchen lacht. Deutschland, Land der Dichten und Neider.. ABer ja, dein ursprünglicher Tipp war gut, dabei hättest du es belassen sollen: Alivio ist genauso tauglich wie andere...
  12. S

    Giant Neuheiten 2020: Giant Reign E+ – der neue Herrscher unter den E-Bikes?

    "Als einziger Hersteller produzieren sie noch selbst" ist irreführend. Sie führen Auftragsarbeiten aus. Ist nicht so, das die anderen Firmen schlechtere Designs bauen, nur weil sie dann von nem "GIANT-Mitarbeiter" geschweißt werden. Mal davon ab, dass es sehr, sehr viele Rahmenbauer gibt, die...
  13. S

    KTM Neuheiten 2020: Macina Prowler – langhubiger E-Freerider fürs Grobe

    Was ihr euch für Gedanken macht, statt einfach den zumindest relativ guten Preis einfach anzunehmen. Wenn ktm jetzt die Preise erhöhen oder die Ausstattung verschlechtern würde, freut ihr euch wohl, weil ihr es ja gleich gewusst habt.
  14. S

    Yamaha Neuheiten 2020: Neuer PW-X2-Motor und innovative Technologien

    Macht nix. Als stolzer Volksverräter kaufe ich nur japanische Technik und gleiche deine Deutschtümelei damit wieder aus.
Oben