Aktueller Inhalt von Sandheide

  1. S

    eMTB gesucht für Trail bis Bikepark bis 8000€

    Weit, hoch oder runter..? .Frage für einen Freund 😏. Der will auch gleich wissen wer das festlegt.
  2. S

    e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

    Ganz zum Schluss stehen da ein paar Firmen. Unter anderem Vee Rubber.
  3. S

    e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

    https://www.bike-components.de/blog/2017/01/Hausbesuch_bei_ethirteen/ "Dass e*thirteen „out of the box“ denkt und einfach mal etwas probiert, zeigt auch eindrucksvoll eines ihrer neuesten Produkte: der TRS Reifen, der unserer Meinung nach verdammt gut gelungen ist. Alleine der Versuch, einen...
  4. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Schon Lustig der Paragraf auf Bild 1 sagt ja das du fahren darfst 😂 1Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren. Bild 2 sagt ja mit zB. Paragraf 30 nix anderes...
  5. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Wenn kein Paragraf auf dem das Fahrverbot ( und wenn ich mich recht entsinne muss auch der Aufsteller also in Bayern die UNB mit aufgeführt sein) greift auf dem Schild Angegeben ist kannst es ignorieren. Naturschutzgebiete wieder ausgenommen aber da "müssen" ja schilder beim Betreten hängen...
  6. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Du schreibst es doch selbst.. Im Umkehrschluss ist es kein Verbot. Ich zitiere mal aus der JHV Dimb "Von ca. 50 gemeldeten Verboten wurden nur 11 tatsächlich den UNBs gemeldet." -Verkehrsminister Hermann hat ja im Februar schon öffentlich die Abschaffung der 2m Regel gefordert. -Es gab im...
  7. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Ich tippe mal das gilt für den Großteil der Biker (jetzt mal sowas wie 2meter Regel ausgenommen). Es kommen ja immer wieder Gerüchte mit Streckensperrung seit der Einführung der Verwaltungsvorschrift in Bayern auf. Wenn man bedenkt das es sich "nur" um grob 20 Offizielle Wegesperrungen handelt...
  8. S

    Scor 4060 Z ST im Test: Ali Baba und die 40 Kurven

    https://www.ride.ch/de/news/bmc-eroeffnet-in-grenchen-modernste-carbon-produktion
  9. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Verbote in Bayern? Wo sind diese angeblichen ganzen Verbote?
  10. S

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Du siehst ach in allen Dingen nur das Negative 🤷‍♂️.. Sperren musste man doch dort nix regelt doch das Gesetz dort selber.
  11. S

    Kinder MTB 24zoll für den Junior

    Warum sollte es da Probleme geben? Meine Tochter fährt seit sie 4,5 Jahre alt war Schaltung. Aktuell mit 6 Jahren eine Sram vorher war es eine Shimano. Klar funktioniert es nicht von heute auf Morgen allerdings haben die Kids erstmal raus wie es funktioniert ist es kein Problem. Scheibenbremse...
  12. S

    EWS-E in Schottland: Rennbericht (Episode 1) von Chris Rothenbach

    Sorry mein Fehler DNF oder DSQ trifft es wohl eher. Er sagte das es einige nicht in Time zu den stages geschafft habe und somit das Rennen mich beendet haben.
  13. S

    EWS-E in Schottland: Rennbericht (Episode 1) von Chris Rothenbach

    Laut Texi musst du das ganze Rennen am Anschlag fahren sonst kannt du die Transferzeiten nicht einhalten..Er erzählt auch das es viele technische uphills als transfers gibt. Es gab ja auch ein paar "top" Fahrer die DNS hatten genau aus diesem Grund. .
  14. S

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Megatower war auch mein erster Gedanke. Und wäre der Hammer. Aber das wird denke ich mit den 18kg bei entsprechender Ausstattung nicht hinhauen wenn man bedenkt das Jasper das neue Modell (XL glaube ich) mit 16.1kg gewogen hat. Trek hat ja auch Fazu im Angebot evtl. arbeiten die ja an einem...
Oben