Aktueller Inhalt von san82

  1. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    weiß jemand wie viele Spacer beim CF8 im Dämpfer (Fox Float X Performance Evolution) verbaut sind?
  2. S

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Um es mal noch ins Rennen zu werfen grade weil es ja um sensibleres Ansprechverhalten geht .. es gibt ja noch die Möglichkeit auf dem Umbau zum Smashpot von Vorsprung (also Coil Federgabel) .. der größte Nachteil dabei ist wohl das Mehrgewicht.
  3. S

    Torque ON:9 geht nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr an

    genau der akku muss sogar im bike sein sonst funktioniert das ganze nicht.
  4. S

    Torque ON:9 geht nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr an

    Akku muss im Bike sein und geladen sein sonst kann ja das Bike nicht angehen :).
  5. S

    Torque ON:9 geht nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr an

    wahrscheinlich ist es viel einfacher. Der Powerknopf am Torque:ON hat wohl einen internen Akku der gerne leer geht bei längerer Standzeit .. war bei mir auch öfter so. Die einfachste Lösung ist es so komisch es klingt die Kurbel fest mit dem Kettenblatt via Kabelbinder zu verbinden und dann...
  6. S

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Meine Frage zu 2.4 am Hinterrad wäre ob dann nicht das Bottom Bracket noch weiter nach unten kommt und hatte man dann nicht auch Probleme, dass die Unterstützung schon vor 25 km/h abriegelt weil sich der Radumfang ändert?
  7. S

    Canyon Neuron On Flaschenhalter

    Bei meiner Freundin mit aktuellem Neuron ON und S Rahmen passt die 590er Fidlock grade so. Also 450er sollte dementsprechend definitiv passen.
  8. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    40 PSI ist schon arg wenig bei der Gabel .. habe das gleiche Rad und wiege auch ca. 75 Kilo und habe nach etwas ausprobieren 80 PSI genommen. Finde damit hat die Gabel noch ein weiches Ansprechverhalten und nen guten Mid Support. Empfohlen von Fox sind bei 75 Kilo ca. 70 PSI .. das war mir aber...
  9. S

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Was für ne Bremsscheibe hast du jetzt vorne drauf? Ich merke mit der original Shimano Scheibe vom CF8 bei mir das Zittern auch recht stark (seltsam am alten Torque:ON mit der selben Scheibe hatte ich das nicht).
  10. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Hi, den Verbinden Button habe ich jetzt auch. Ich schaffe es nur nicht zu verbinden. Muss man da auf irgend etwas achten? Beim alten Shimano Bike kannte ich es so das man nachdem die Suche gestartet ist den Power Knopf drücken muss.
  11. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Sag an der Gabel finde ich immer schwierig zu messen. Bei mir hat aber die Tabelle die auf der Rythm aufgedruckt ist sehr gut gepasst. Hab 2-3 PSI mehr rein als empfohlen weil ich sonst bei kleinen Drops den Federweg schon fast komplett ausgenutzt hatte. Bei den ersten Ausfahrten fand ich die...
  12. S

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi, hatte irgend jemand das Unterrohr noch zusätzlich abgeklebt? Ich finde unten sind Steine die dagegen knallen schon echt extrem laut .. von daher bin ich am überlegen was eine sinnvolle simple Lösung ist. Entweder bischen Slapper-Tape oder reicht auch ne zweite Schicht Folie .. hat da jemand...
  13. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    ich hab bei meiner gestrigen Tour noch mal drauf geachtet wann ich den pfeifenden Ton bekomme. Bei mir war es im Eco Modus an anstiegen ab einer Kadenz von ca. 90.
  14. S

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    meinst du das CF8 2022 oder 2023? Bei meinem 2023er CF8 gibt es wenn ich nicht völlig doof bin am Dämpfer nur Open und Lock und die Einstellung merkt man extrem deutlich.
  15. S

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    ich bin auch erst 2 Runden damit gefahren .. Vorher ein Alu Torque:ON mit EP8 da kam er mir auch etwas leiser vor .. ich denke man gewöhnt sich dran
Zurück
Oben