Aktueller Inhalt von RX750_core

  1. R

    Flyer Uproc 4 4.10 - die ersten 2.000km/3.000km/4.000km...

    Toller Bericht und, auch wenn es schon ein dreiviertel Jahr ist: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. 👍 Ich lege mir sogar jetzt noch ein Goroc4 zu, trotz Old-Style Akku. Lässt sich dafür zum Laden leicht entnehmen, gerade im Urlaub ein Vorteil... Mich stört es nicht und man muss ja nicht allen...
  2. R

    Tubeless Vorteile?

    Habe auch auf TL umgerüstet... Hinten hat es etwas gedauert, da der Conti Baron richtig fest auf der Felge saß, aber vorne war in 25 Minuten alles erledigt... Ventile dicht, Flanken dicht, keine Probleme. Zum Aufpumpen hat vorn wie hinten eine Standpumpe gereicht. (Milkit Ventile, Stan's...
  3. R

    R.X750 Core - Fox Dämpfer

    Habe mir letztendlich einen neuen Dämpfer (als keines Upgrade in Kashima Version) besorgt, da die Durchlaufzeiten bei Fox derzeit ca. 6-7 Wochen betragen. So kann ich zumindest mit dem Bike fahren und den dann überholten Dämpfer ruhigen Gewissens verkaufen.
  4. R

    R.X750 Core - Fox Dämpfer

    Das Bike steht gerade in der Werkstatt, daher wird es so schnell nichts mit dem Messen...
  5. R

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Das "Problem" ist, denke ich, das es beim Bike, anders als z.B. beim Motorrad, nur einen Sattel anstatt einer Sitzbank und hinter dem Sattel / Sitzrohr auch keinen Rahmen mehr gibt, an dem ein Schutzblech optisch einigermaßen gut zu befestigen / integrieren wäre... Bei einigen neuen Motorrädern...
  6. R

    Fährt von euch jmd. das Rotwild R.X750 Core ?

    @Kalle Anka Danke für die Ergänzung... Hatte ich nicht bedacht. 👍
  7. R

    R.X750 Core - Fox Dämpfer

    Hallo zusammen. Weiß evtl. jemand ob bei dem Rotwild R.X750 Core auch ein Dämpfer verbaubar ist, der anstatt der Maße 205x60mm (hoffe es stimmt), die Maße 205x62,5mm hat? Rein rechnerisch sind das nur ca. gute 6mm mehr Federweg, aber wenn es zu knapp konstruiert ist und die Umlenkung vorher am...
  8. R

    Fährt von euch jmd. das Rotwild R.X750 Core ?

    Beim Core benötigst Du das Connect-C BT Modul. Kostet um die 100 Euro.
  9. R

    Fährt von euch jmd. das Rotwild R.X750 Core ?

    Fahre das R.X750 Core seit ca. 9 Monaten. Bisher kann ich nicht von mangelnder Agilität sprechen. Die Kettenstreben sind recht kurz gehalten und ich empfinde es schon als wendig. Allein die Sitzposition ist evtl. etwas zu hecklastig und das Vorderrad steigt früher als bei manch anderem Bike...
  10. R

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Das ist auch bei meinem Bike ein großes Problem, da es in dem Bereich bei meinem Bike eine richtige "Ablagefläche" gibt... Den Mucky Nutz MugGuard habe ich genau gegen diese Dreckablagerungen am Hinterbau. ;-)
  11. R

    Crud XL Fender: Schluss mit schmutzig!

    Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass mir weniger Dreck wichtiger ist, als der "Style"... Gerade im Winter hasse ich nasse Klamotten, gerade Rücken und Beine werden sonst sehr nass. Die Moto-Crosser sind früher auch "ohne" gefahren, mittlerweile sind Schutzbleche dort vollkommen...
Zurück
Oben