Aktueller Inhalt von roudy_da_tree

  1. R

    Dämpfer furzt und "hängt" sich aus - wie am besten angehen?

    Im ersten Schritt reicht üblicherweise die Luftkammer abzuschrauben, 1ml einzufüllen und wieder zuzuschrauben. Dichtungen würde ich nur tauschen, wenn was undicht ist. Zum Anschlagen beim ausfedern: Hast Du das rote Rädchen (Zugstufe) schon weiter zu gedreht?
  2. R

    Reifen wechseln?

    Fehlt Dir mit den Gebraucht was? Also Traktion oder Seitenhalt? Dann tauschen, sonst fahren, bis er deine Erwartungen an Fahrverhalten nicht mehr erfüllt.
  3. R

    Schwalbe Dirty Dan vs. Schwalbe Ice Spiker Pro: Braucht man im Winter Spike-Reifen am E-Bike?

    Was seinerzeit vergessen wurde ist, dass Matschreifen zwar maximalen Grip im Modder haben aber auch maximalen Schaden auf dem Trail hinterlassen. Wenn man den Trail nicht selbst (mit-)pflegt oder wenigstens dafür bezahlt finde ich Matsch-und Schlammreifen als eine Frechheit gegenüber den...
  4. R

    Wanderer - ein psychologisches Phänomen

    Besser sind noch die, die nach deiner Beobachtung zum anderen rüberschauen, den Weg nochmal kreuzen um zum anderen zu gelangen, sich in der Mitte treffen, den Fehler feststellen und dann verwirrt umherirren.
  5. R

    Schwalbe Dirty Dan vs. Schwalbe Ice Spiker Pro: Braucht man im Winter Spike-Reifen am E-Bike?

    Ich möchte hier mal einen anderen Gedanken streuen. Wenn Trails so richtig tief und matschig sind und man eigentlich mit keinem "normalen" Reifen mehr durchkommt, ist es vielleicht auch mal Zeit zu warten. Wenn Profis in Rennen auf extra präparierten, gepflegten Strecken auch bei Schlamm...
  6. R

    Radon Swoop Hybrid 170: Der elektrifizierte Baller-Bolide aus Bonn steht bevor!

    Feines Ding, so insgesamt. Shimanomotor wäre mir auch lieb :-) Die MT7 sieht aus wie eine MT Trail, also vor MT5 (4-Kolben) und hinten MT4 (2-Kolben). Zudem mit SRAM Centerline Scheibe hinten. Braucht man am E-Bike wirklich eine Eagle? Sicher ein Messe Prototyp, aber wir alle schauen ja genau...
  7. R

    Pimp My E-Bike: Das Trek Powerfly von Carsten Wollenhaupt

    Sorry, aber die Vorbau/Lenker Kombi passt nicht optisch super, sondern sieht schlimm aus. Der Aufkleber auf der Lyrik sieht auch in original aus, was verbirgt sich darunter?
  8. R

    Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

    Ja. Smartphone auf Japanisch umstellen und dann fehlerfrei den Text der japanischen Nationalhyme eintippen. Mal im Ernst - wenn die Hersteller diese Option nicht konsequent verhindern, werden e-Bikes nicht mehr als Fahrräder anerkannt, benötigen ein Kennzeichen für alle (weil ja jedes...
Zurück
Oben