Aktueller Inhalt von Ronny1977

  1. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Ja, die Nachlässe sind dann aber entweder auf Grössen wie z.B. S5, also für,Leute die aus der Dachrinne trinken können, oder aber die Grösse S, für die, die in einer kleineren Welt Zuhause sind😉 Macht aber m.M.n. auch Sinn. Ich würde auch nichts verschenken, oder günstig anbieten, wenn auf eine...
  2. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Wenn man den Sattel aufgrund unterschiedlicher Sitzknochenabstände als Serviceleistung einen kostenlosen Tausch anbietet, dann gehört m.E. selbstsverständlic, z.B. nach einem Bike Fitting, ein Austausch des Vorbaus (unbenutzt) sicherlich auch zu einem Service, den ich kostenlos erwarten sollte...
  3. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    @jodi2. Ja, da bin ich wohl schon ein ziemlich erfahrener Mountainbiker. Hatte zuerst ein Hardtail, danach aufs Fully gewechsel, innerhalb der Fullys auf das Stumpjumoer von Specialized geweschelt und etwas adäquatees im Bereich e-MTB gesucht und zunächst mit dem Turbo Levo S-Works gefunden. Nun...
  4. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Interessanter Eindruck den Du hier beschreibst Ich kämpfe noch mit mir was ich denn nun von meinen Eindrücken für eine Entscheidung nutzen könnte. Hatte das Kenevo SL gefahren. Irgendwie passte es mir nicht ganz in S3. Im Vergleich zum Turbo Levo S-Works stelle ich kein besseres Fahrverhalten...
  5. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Das ist wohl war. Vielleicht kannst Du mir auch bei meiner Entscheidungsfindung helfen, wäre super.
  6. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    O.k. Ich habe gehört, dass das Kenevo SL das bessere Trail Bike sein soll. Gegen Trails Downhill ballern habe ich auch nichts😉. Das Kenevo SL hat ja bereits eine stärkere Gabel und Dämpfer (eben eher Downhill von der Hardware) Während es das Kenevo SL in der neuen Rahmengrösse gibt, scheint es...
  7. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Ist ja sehr nett von Dir, aber bei den Bikes, Levo SL und Kenevo SL sind doch die Mahle Motoren verbaut. Vielleicht hat der Schreiberling sich vom Bike Magazin vertan?
  8. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Was hat der Mahle Motor mit dem Brose zu tun?
  9. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Danke Dir für die ausführliche Antwort. Ich bin gedanklich noch zwischen SL und Kenevo. Die haben doch beide den gleichen Motor, interessant das der im Kenevo leiser sein soll. Kommt da in der kommenden Saison evtl. noch etwas Neues? Würde ja warten können, wenn es sich lohnt😉 Mir ist das...
  10. R

    Specialized SL 1.1 – Fotostory: Ein Blick ins Innere des Motors

    Sagt mal, wie ist das mit der Lautstärke des Motors, Carbon vs. Alu. Oder aber auch bei unterschiedlicher Beanspruchung, sowie Kadenz?! Kann jemand mal etwa ausführlicher berichten?
  11. R

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Kenevo SL auch in der s- Works Version, mit AXS Sattelstütze, sollte also problemlos funktionieren. Nimmst halt die Sattelstütze die seitens Specialized hier verbaut wird😉
  12. R

    Turbo Levo 2021 Gabel Dämpfer Upgrade

    @punkhead Ja, nicht jeder ist Profi und die Ansprüche und Können sind so unterschiedlich wie die Bikes und deren Ausstattung. Ist halt eine Einsteigergabel, aber da gibt es wirklich schlimmeres als die 35er Aber gerne🍺🍺. Schönen Abend und Happy Trails🍻
  13. R

    Turbo Levo 2021 Gabel Dämpfer Upgrade

    Weisst Du was aua ist?
Oben