Aktueller Inhalt von Roman441

  1. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Was sind das für Galfer Bremsscheiben welche Orbea da neuerdings auf dem Rise verbaut? Bei meinem 2021er Rise waren es auch Galfer, jedoch sehen die anderst aus.
  2. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Die oneup wäre eine die ich probieren würde wenn ich eine neue benötige. Die original Orbea läuft jedoch ohne mucken bei mir seit 04/21 (mit 6 Monatiger Unterbrechung).
  3. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Kannst du problemlos weiter nutzen den Zug. Habe ich ebenfalls sowohl von der Orbea zur Fox also auch wieder zurück zur Orbea gemacht. Ich würde dir den Wechsel zur Fox nicht empfehlen. Meine blieb nach kurzer Zeit immer wieder hängen im oberen Drittel. Nach einem Service war es für 2 Monate...
  4. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Oh. Das weiß ich gar nicht 🤔
  5. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Das sieht für mich nach der alten dreiteiligen Wippe aus, ja
  6. Roman441

    Orbea Rise Ecke

    Die Achse am 23er ist nicht mehr lose sondern mit einem Schenkel der Wippe fest verbunden. Glaube ich
  7. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Meine Lösung des Problems war übrigens der Tausch der Kette. Shimano M6100 Kette runter und Shimano M8100 Kette drauf. Seit dem ist Ruhe
  8. Roman441

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Kann mir jemand sagen was es mit den 2 Carbon Arten auf sich hat 9.0 und 9.9 haben wohl anders Carbon als alle anderen Modell. Geht es da nur um Gewicht oder auch um Haltbarkeit. Ich schwanke derzeit zwischen dem Modell 8.7 für 4,2k und anschließendem selber schrauben Und dem 9.9 für 6,3k zum...
  9. Roman441

    Focus Jam2 6.7 2023

    Wurde es nun ein L oder XL ?
  10. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Ok. Laut Orbea ist eine "Shimano XT M8100 32t" Kurbel verbaut. Kann dann eine M6100 Kette dazu passen?
  11. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Cn M6100. Ich vermute dass sich vorne am Tretlager sich was gesetzt hat bei der ersten ruppigen Anfahrt heute. Somit passt die Kettenlinie nicht mehr
  12. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Alles im Originalzustand. Auf dem Kettenblatt steht nur Shimano 12S 32t
  13. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Ist das breite Kettenglied übrigens was hängen bleibt
  14. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Das hängen bleiben und das unsaubere laufen ist auf jedem Ritzel. Das Original fett habe ich nicht wirklich runter sondern nur anderes darauf. Klebt da jetzt was? Warum vorne aber nur bei jedem zweiten (das schmälere) Kettenglied
  15. Roman441

    Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

    Sorry in dem Video ging es nur um sie Geräusche des Antriebs
Zurück
Oben