Aktueller Inhalt von Roman441

  1. Roman441

    Shimano Bremse umrüsten

    Alles klar Jungs vielen Dank. Ist eine 90er Leitung somit silberner Pin + Olive bestellt. Schönes Wochenende
  2. Roman441

    Shimano Bremse umrüsten

    Ich schließe mich mal kurz hier an mit meiner Frage. Ich bekomme einen neuen Rahmen und muss die Hinterrad Bremse somit ausbauen und im neuen Rahmen wieder einbauen (XT M8100). Wo trenne ich nun die Leitung, am Bremshebel oder am Bremssattel? Benötige ich was neues wenn ich sie dann wieder...
  3. Roman441

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Ja die Speichen sind auf beiden Seiten gleich lang. 303mm habe ich damals bestellt aber nie eingebaut. Habe den LRS damals direkt verkauft und mir was stabiles gekauft (SL EG 30)
  4. Roman441

    Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

    60nm bei 250w max Leistung? Mein ep8 RS bei 42nm und 250w reduziert mir die Motorleistung schon Recht früh wenn ich eine 80er Trittfrequenz an den Tag lege. Oder verwechsle ich da was? Ist bekannt wie lange die 450w Anliegen im boost?
  5. Roman441

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Keine Ahnung, habe es mal einfacher und wahrscheinlich auch korrekter dargestellt in meinem Beitrag
  6. Roman441

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    POC Tectral Race Mips Schnapper gemacht Preis war bei mir noch 138,57€
  7. Roman441

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Aufpassen. Bei größeren Scheiben entstehen auch größere Kräfte. Ich fahre ein M10 und überlegte auch hinten auf 203 zu wechseln. Nach Rücksprache mit Orbea habe ich aber gesagt bekommen dass Orbea nur bis 180 hinten frei gibt. Vorne ist kein Problem FOX gab mir die Freigabe auf 203 zu wechseln...
  8. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    So ich bin den Ibex heute mal auch in Michelstadt auf der Mi 1 gefahren. Für mich geht der GRIP und der Bremsgrip absolut in Ordnung. Mit 115kg Systemgewicht bin ich vorne 1,7 und hinten 1,9 Bar gefahren. Hatte bei den Sprüngen die ich gemacht habe keinen Durchschlag auf die Felgen. Die Karkasse...
  9. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Der Ibex ist mit 900g angegeben. Es stellte sich beim E-Mail Verkehr heraus dass auch der blister um den Reifen fehlte. Man geht deshalb bei Onza davon aus dass mir fälschlicherweise ein vorserien Modell zugeschickt wurde. Diese hatten noch etwas mehr Gummi auf der Lauffläche. Beim...
  10. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    So heute bin ich dann mal eine Tour mit Ibex 29x2,4 v/h gefahren. 36km 600Hm. Asphalt und Wald Autobahn. Keine Trails, Frau war dabei. Deshalb nur eine Beurteilung zum Rollwiderstand. Rollt besser wie MM/HD, minimal besser als MM/NN und gleich gut wie Martello/e-Agarro. Ich bin begeistert, auch...
  11. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Ja genau habe eine 30er Felge. Die vorher montierte Magic Mary war breiter als der Martello und hatte dieses Verhalten nicht. Hängt dann wahrscheinlich auch mit der Stollen Anordnung zusammen. Im gelben Forum berichten auch andere davon im Zusammenhang mit dem Martello. Vom Mazza habe ich...
  12. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Self-Steering ist wenn du den Reifen auf die Seite legst beim Fahren, lenkt er auch in diese Richtung ein. Du musst da mit dem Lenker richtig gegenhalten. Also so verstehe und verspürte ich das beim Martello vorhin
  13. Roman441

    "Alternative Reifen"-Ecke

    So gerade mal die ersten 25km im Wald mit der italienischen Kombi Martello/e-Agarro gefahren. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist dieses self-steering des Martello. Ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Zeigt der Mazza dieses Verhalten auch? Der Agarro hinten wiederum hat mich...
  14. Roman441

    Ich SUCHE - ich BIETE - Teilebörse in schwierigen Zeiten

    Ich hätte hier einen Vittoria e-Agarro 29x2,35 abzugeben. Der Reifen wurde von mir einmal montiert aber nicht gefahren. Somit absolut neuwertig. 40€ Ist nicht mehr zu haben
Oben