Aktueller Inhalt von roli888

  1. roli888

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    wegen dem Magnet, diese hier funktionieren auch https://www.amazon.de/dp/B079MBL5D7?psc=1&linkCode=sl1&tag=httpwwwyo00d9-21&linkId=b26e0afa6e0f1ffadc31009752914175&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
  2. roli888

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    Es würde nicht mal an den 2 Bikes scheitern, sondern am Fahrzeug um die Personen und alle Bikes in den Vinschgau zu bringen :cool:
  3. roli888

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    einen 625er auf alle Fälle, wenn ich wie dieses Jahr im Vinschgau bin, dann gibts Berghoch nur Turbo und das immer so zwischen 1000 und 1200hm, danach Trail runter, so kommen in einer Woche auch knapp 20.000tm zusammen. Jedes mal leer ist der Akku natürlich nicht, jedoch recht viel mehr als 20%...
  4. roli888

    Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

    7 Stunden Ladezeit um einen 750er von 0 auf 100% zu laden, da ist nichts mit Vormittags ne Turbo-Trailtour und dann Nachmittags noch eine 😨
  5. roli888

    Orbea Wild FS / Meinungen

    Hey super und auch Danke, jetzt muss nur noch der 3D Drucker her
  6. roli888

    Orbea Wild FS / Meinungen

    Ja bitte würde mir auch das gerne drucken
  7. roli888

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Ich habe ja wie @pintie auch das Wild FS und war wegen der ersten Gewichtsangaben schon sehr erstaunt. Aber wenn das Rise dann in XL und mit 36er Fox und abfahrtstauglichen Reifen inkl. Pedale, Flaschenhalter usw, um die 20kg wiegt, ist es dann auch schon gar nicht mehr sooo toll. Der EP8 Motor...
  8. roli888

    Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

    Welches E-Bike fährst du, oder hast gefahren? Oder wartest du noch bis das Rise irgendwann kommt?
  9. roli888

    Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

    Bei 25% werd ich Überlegen anfangen, hab ja noch mein Orbea Wild FS und das ist momentan TOP (oder noch immer TOP) und wird es auch noch sicher viele Tiefenmeter bleiben.
  10. roli888

    Vgl Erfahrungen: Hans Dampf 29 x 2.6 vs Maxxis Assegai 29 x 2.6

    Assegai vorne, DHR hinten, wenn Schwalbe dann Magic Mary
  11. roli888

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Rotwild: Aggressive und Extensive Series – was darf es sein, Reichweite oder Vollgas?

    Ich glaube auch deine Waage stimmt da gehörig nicht. Mein Wild FS M10 in XL wiegt 23,4kg Ohne Zusatzakkuhalterung und nur mit der 36er Fox und DPX2 Dämpfer. Lenker Carbon, Bikeyoke 185er Revive, XTR Bremsen und XT Komplett Antrieb. Sogar das E13 Kettenblatt. Laufräder Newmen SL.A30 wiegen 1725g...
  12. roli888

    10Fach auf 12Fach upgrade, Kette passend auf Bosch Ritzel?

    Sram Eagle 10-50 X01 (XG 1295) mit Shimano Schaltwerk XT (RD-M8100) und XT Shifter (SL-M8100) sowie einer Sram 12-fach Kette oder einer KMC 12-fach Kette funktioniert tadellos! Auch mit SLX Komponenten sollte das mit der Sram Kassette so wie auch mit der Sunrace Kassette funktionieren. Probleme...
  13. roli888

    10Fach auf 12Fach upgrade, Kette passend auf Bosch Ritzel?

    B-Screw, also die Schraube die für die Umschlingung zuständing ist bei der Probefahrt anpassen. Habe das jetzt bei 3 Bikes gehabt, daß das runterschalten Probleme macht (sind alles Fullys). Nachdem ich die Umschling, also den Abstand den Shimano mit 45mm vom Zahn des größten Ritzels bis Achse...
  14. roli888

    10Fach auf 12Fach upgrade, Kette passend auf Bosch Ritzel?

    nimm eine 12-fach KMC Kette, mit den Shimanos (bauen minimal schmäler) habe ich am Bosch 16er Ritzel Probleme und am Gen4 Kettenblatt ebenso. KMC Kette drauf und alles ist gut
Zurück
Oben