Aktueller Inhalt von robby.wood

  1. R

    Extremer Verschleiß der SRAM AXS an meinem Scott Patron eride!?

    Transmission und non Transmission soll ja nicht kompatibel sein, oder? Also GMX eagle Kassette statt xx transmission, die ja arg teuer ist.
  2. R

    Extremer Verschleiß der SRAM AXS an meinem Scott Patron eride!?

    Oh, bekomme das Bike auch im Mai. Das 2024er Modell hat ja kein Schaltauge mehr, evtl. verbessert sich das Problem damit? Oder soll man lieber ganz die Finger von dem Bike lassen?
  3. R

    Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

    Ist leider auch wahr, muss man nur mal mit Motorräderm vergleichen. Immerhin gibt es bei Cube und Radon vor allem jetzt im Sale Bikes für 4000 bis 4500 mit XT Ausstattung, also dazu mehr als akzeptabel. Hab trotzdem auch mit einem Scott Patron Ultimate ein viel zu teures Bike geordert.
  4. R

    Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

    Stimmt was mein Vorredner sagt. Für die steuerliche Betrachtung wird lediglich immer der Listenpreis zugrunde gelegt.
  5. R

    Bosch System Controller nachrüsten

    Wieso kommt man mit einem LED Remote nicht zurecht? Blinkt doch alles schön, ok groß, aber auch nicht mehr als Purion. Und wofür braucht man an der Stelle Platz am Lenker? Würde Led Remote auf Purion umrüsten wollen, braucht man nur den Stecker umstöpseln, oder muss man noch mehr machen?
  6. R

    Bikebranche 2023

    Spannend bleibt für mich, wo es insgesamt hingeht. Während Corona haben sich sehr, sehr viele E-bikes gekauft, die das in anderen Zeiten nicht getan hätten. Und viele bleiben nicht dabei,d.h. m.E. Kommt dieser Boom so nicht zurück. E-bikes sind m.E. auch nicht für die Verkehrswende geeignet...
  7. R

    Bikebranche 2023

    Kenne Leasingverhalten im allgemeinen nicht. Hatte 3 Jahre ein Jobrad, hätte wieder eins genommen, wenn ich nicht in Rente gegangen wäre. Übernommen hätte ich das Rad so oder so, kann man ja verkaufen, oder dem Sohn schenken :). Ob ich das über Jahrzehnte immer so fortgeführt hätte, kann ich...
  8. R

    Bikebranche 2023

    Fahre über 55 Jahre Rad und habe einiges gesehen, da ich viele Räder gekauft habe, tw. bis 15 Räder gehabt. Hab die Anfänge von H@S erlebt, von Canyon (Radsport Arnold) und Rose ( früher Händler mit dickem Katalog ala Quelle)… Es gab immer auf und ups. Gut so ein Run wie zu Corona gab es zuvor...
  9. R

    Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

    Wer ist „uns“ , das ist eins der Probleme ;-). Benötige XL. Nach Recherche kann es nur corratec sein.
  10. R

    Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

    Hab die Tage ein Scott Patron Ultimate bestellt. Zuvor Probefahrt, geo passte mir gut. Momentan fahre ich eine Trek Rail 9.8 aus 2020. Also der Race Motor ist richtig gut, es gibt nicht soviele Bikes mit dem Motor und schon gar nicht unter 10.000. Setzte nicht selbst verdientes Geld ein und mit...
  11. R

    Canyon oder Specialized

    Bei EBike und Leasing würde ich auch unbedingt beim Händler in der Nähe kaufen. Giant hat mit Yamaha den m.E. besten Motor, leise, viel Power, gute Steuerung, zudem wasserdicht. 2021 standen unser Bike unter Wasser, Bosch war hin, neuer Motor fällig, Yamaha fährt ohne was zu machen immer noch...
  12. R

    Bosch System Controller nachrüsten

    Ein Bike was ich im Auge habe hat nur Systemcontroller im Oberrohr und Mini Remote. Da sehe ich nicht mal, wie schnell ich fahre, das find ich Mist. Kiox 300 nachrüsten scheint auch nur mit Anschluss am Motor möglich, echt schade. Das bekomme ich nicht selbst hin.
  13. R

    Welches E MTB bis 12.000 Euro Max?

    @E-Heizer Hab ja noch das Trek Rail bis Juli als Job Rad. Kaufe das und verschenke es irgenwann an meinen Sohn, von daher Wartezeit egal. Das besondere ist der Bosch Limited Motor, der ist nicht in vielen Bikes, oder?
  14. R

    Welches E MTB bis 12.000 Euro Max?

    Habe mir das so gut wie gesichert, muss nur noch kleine Anzahlung leisten. Soll Ende 23 geliefert werden, was für mich ok ist. Echter Wermutstropfen ist allerdings der nicht wechselbare Akku. Bei mir steht das Rad im Geräteschuppen, was bei Frost im Winter glaub ich nicht gut für den Akku ist.
  15. R

    E-MTB mit fest verbautem Akku im Winter in der Garage?

    Wenn man im Winter eh nicht fährt, ist dann Fixakku im Geräteschuppen ok, oder doch lieber Finger davon lassen Fix Akku gefällt mir gar nicht, das ausgeguckte Bike hat ihn aber nun, Mist irgend wie.
Zurück
Oben