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ich vermute, dass der entwickler sich auch was abseits von schotterwegen für 62,5° lenkwinkel und 160/150mm gedacht hat ;) aber dein maximalpuls wäre ziemlich ungesund, sollte der richtig dargestellt sein
Sei froh dass du keine mehr bestellt hast. Ich warte jetzt schon über 1,5 Monate auf die nachproduzierten brakestuff und bekomme immer nur vertröstungen.
Im Nachhinein hätte ich auch einfach die trp rs05e geholt
das review bei loam wolf kann man eigentlich nicht wirklich werten. das war ein kompletter prototyp und nie für den fahrbetrieb gedacht. da war ja nichtmal der finale link verbaut und der dämpfer hatte offenbar auch probleme. zudem diverse themen beim motor usw.
is halt nicht so simpel wie bei anderen gabeln. mich würds nicht stören, da wäre eher das gewicht.
aber viele ebiker wollens offenbar möglichst simpel und keine anstrengungen in setup stecken 🤭
Dann schau dich Mal um wie auf trails teils gefahren wird 😉erst letztens am reschen zwei ebiker im Sitzen den Bergkastel runterfahren gesehen... Aber ja, man kann sich auch alles schönreden.
Naja bin Mal raus, geht ja auch ums Levo
das mag ja alles sein, allerdings hat er ja eben das problem, dass er zu schnell durch den federweg rauscht und bei einem 1m drop schon 95% des federwegs nutzt.
das ist einerseits klar zu wenig luftdruck und andererseits maximal mit mehr volumenspacer zu kompensieren. bei zu vielen...
joa wenn du den anfang des federwegs quasi nicht nutzen möchtest und stattdessen auf ner sänfte bist, dann mag das stimmen.
allerdings gibts ja von fox nicht umsonst setup empfehlungen, in denen die gabel am besten funktioniert. und da sind 20% schon "plush"...
Nach dem Vorsatz: kann man so machen, ist halt dann kacke 😉
Bei richtig eingestelltem Fahrwerk braucht's auch keine zwei Setups sondern allenfalls LSC nen klick raus oder rein für mehr/weniger gegenhalt
Eine 180er mit 30% geht dir aber genauso schnell durch den Federweg wie eine 170er.. bzw die ist dann ebenso viel zu weich. Und das hat nichts mit heroen sondern schlichtweg zu weich eingestelltem Fahrwerk zu tun. Quasi alle Hersteller empfehlen 15-20% sag.hat schon seinen Grund wenn die...
In Saalbach ja, generell sind die aber nicht zu schlimm. für den rest reichen in saalbach ja 160/150 auch mehr als gut.
30% in der Gabel sind aber viel zu viel. Kein Wunder, dass du schnell durch den Federweg rauscht bzw. gegen Ende kommst. Stells Mal ordentlich auf grob 20% ein. Dämpfer passt...
Nur weil man etwas schon lange macht, muss es noch lange nicht gut sein 😉 und Saalbach als Referenz und dann den einzig anspruchsvolleren trail ausnehmen (x-line evtl noch). Naja seis drum. Muss ja für dich passen.
Ich denke es geht ja nicht darum ob du damit was kompensierst sondern das...