Aktueller Inhalt von remux

  1. R

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    ich vermute, dass der entwickler sich auch was abseits von schotterwegen für 62,5° lenkwinkel und 160/150mm gedacht hat ;) aber dein maximalpuls wäre ziemlich ungesund, sollte der richtig dargestellt sein
  2. R

    SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

    Nö. Billigeres Set kaufen und Kettenblatt sowie Kurbel verkaufen
  3. R

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Gibt's bei yovelo für 48€ (203) bzw 54€ (220).
  4. R

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Sei froh dass du keine mehr bestellt hast. Ich warte jetzt schon über 1,5 Monate auf die nachproduzierten brakestuff und bekomme immer nur vertröstungen. Im Nachhinein hätte ich auch einfach die trp rs05e geholt
  5. R

    Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

    das review bei loam wolf kann man eigentlich nicht wirklich werten. das war ein kompletter prototyp und nie für den fahrbetrieb gedacht. da war ja nichtmal der finale link verbaut und der dämpfer hatte offenbar auch probleme. zudem diverse themen beim motor usw.
  6. R

    SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel – Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

    is halt nicht so simpel wie bei anderen gabeln. mich würds nicht stören, da wäre eher das gewicht. aber viele ebiker wollens offenbar möglichst simpel und keine anstrengungen in setup stecken 🤭
  7. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    wenn das Teil nicht so schwer wäre, würd ich selber auch fast überlegen aber das Gewicht ist einfach der Showstopper 🤭
  8. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Dann schau dich Mal um wie auf trails teils gefahren wird 😉erst letztens am reschen zwei ebiker im Sitzen den Bergkastel runterfahren gesehen... Aber ja, man kann sich auch alles schönreden. Naja bin Mal raus, geht ja auch ums Levo
  9. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    das mag ja alles sein, allerdings hat er ja eben das problem, dass er zu schnell durch den federweg rauscht und bei einem 1m drop schon 95% des federwegs nutzt. das ist einerseits klar zu wenig luftdruck und andererseits maximal mit mehr volumenspacer zu kompensieren. bei zu vielen...
  10. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    joa wenn du den anfang des federwegs quasi nicht nutzen möchtest und stattdessen auf ner sänfte bist, dann mag das stimmen. allerdings gibts ja von fox nicht umsonst setup empfehlungen, in denen die gabel am besten funktioniert. und da sind 20% schon "plush"...
  11. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Nach dem Vorsatz: kann man so machen, ist halt dann kacke 😉 Bei richtig eingestelltem Fahrwerk braucht's auch keine zwei Setups sondern allenfalls LSC nen klick raus oder rein für mehr/weniger gegenhalt
  12. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Eine 180er mit 30% geht dir aber genauso schnell durch den Federweg wie eine 170er.. bzw die ist dann ebenso viel zu weich. Und das hat nichts mit heroen sondern schlichtweg zu weich eingestelltem Fahrwerk zu tun. Quasi alle Hersteller empfehlen 15-20% sag.hat schon seinen Grund wenn die...
  13. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    In Saalbach ja, generell sind die aber nicht zu schlimm. für den rest reichen in saalbach ja 160/150 auch mehr als gut. 30% in der Gabel sind aber viel zu viel. Kein Wunder, dass du schnell durch den Federweg rauscht bzw. gegen Ende kommst. Stells Mal ordentlich auf grob 20% ein. Dämpfer passt...
  14. R

    Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

    Das wurde vermutlich schon 300 Mal diskutiert. mit Garantie hat das ja ohnehin nichts zu tun
  15. R

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Nur weil man etwas schon lange macht, muss es noch lange nicht gut sein 😉 und Saalbach als Referenz und dann den einzig anspruchsvolleren trail ausnehmen (x-line evtl noch). Naja seis drum. Muss ja für dich passen. Ich denke es geht ja nicht darum ob du damit was kompensierst sondern das...
Zurück