Aktueller Inhalt von Reklov134

  1. R

    Trailhead von Rockshox: Vereinfachtes Fahrwerk-Setup mit App-Unterstützung

    Sorry, aber die Empfehlung eine digitale Dämpferpumpe zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen. Was nützt mir ein falscher Wert, egal ob digital oder analog, wenn die Pumpe nicht geeicht ist!? Davon abgesehen, welchen Druckunterschied können 99,99% der Fahrer überhaupt sicher erkennen? 5 PSI? 10?
  2. R

    Brose Neuheiten 2020: Antrieb, Display und Akku – Brose wird zum Systemanbieter

    Der Akku wiegt "nur" 3,8 kg? Ist das wirklich wenig? Im Rucksack möchte ich den jedenfalls nicht mitschleppen!
  3. R

    Marktübersicht E-Bike-Versicherungen: Was gibt es, was kostet es, was ist sinnvoll?

    Die Info zur Hausratversicherung ist leider gleich zwei Mal falsch! Erstens kann man bei vielen Versicherungen die Summe erhöhen und zweitens gilt die zusätzliche Fahrradversicherung auch außerhalb des Versicherungsortes. Bei vielen Gesellschaften auch nachts. Und wenn man die...
  4. R

    Eurobike 2018: Muc-Off bringt Pflege-Serie für E-Bikes

    Einsortiert unter "Dinge die die Welt nicht braucht", und das auch noch zu unverschämten Preisen!
  5. R

    Video der Woche: Specialized Turbo Kenevo fliegt über kanadische Trails

    Wo gibt's das? ;) Warum wird das Video dem Kenevo nicht gerecht? Vermutlich weil man den Trail auch mit 'nem Enduro ohne Motor gut fahren könnte, oder?
  6. R

    Video der Woche: Specialized Turbo Kenevo fliegt über kanadische Trails

    Der Satz ergibt keinen Sinn, oder? "Die Jungs von der Coastal Crew sind nicht für ihre grandiosen Videos mit massig Flug-Action auf besten kanadischen Trails bekannt." Ansonsten, nettes Video!
  7. R

    Schwalbe Hans Dampf 2018: Die Neuauflage eines Klassikers

    Leute, Leute. Schwalbe läutet vielleicht die neue E-Bike Saison ein, aber sie leuten sie ganz sicher nicht ein! Bitte ausbessern!
  8. R

    Trailhead von Rockshox: Vereinfachtes Fahrwerk-Setup mit App-Unterstützung

    Also ehrlich gesagt, finde ich die Empfehlung für eine digitale Dämpferpumpe etwas übertrieben. Auf ein Psi mehr oder weniger sicher nicht an, die Genauigkeit der Pumpe ist da dann schon wichtiger. Nur weil die digitale Pumpe es auf drei Stellen nach dem Komma anzeigen kann, heißt das noch lange...
  9. R

    Das große Urban-Special: Haute Couture zum Pendeln oder einfach die richtige Kleidung

    Die Levi's Jacke gibt's ja unter dem o.g. Link derzeit zum halben Preis! Kauft Leute, kauft! :D
  10. R

    Das große Urban-Special: Smarte Helme die dich überraschen werden

    @FrankoniaTrails: Danke für den Link! Hast du damit persönliche Erfahrungen? Aus der Ferne betrachtet sieht es für mich nach einem schlechten Kompromiss aus. Wenig Schutz und nicht sehr warm (aber sehr stylisch! :cool:)
  11. R

    Das große Urban-Special: Smarte Helme die dich überraschen werden

    @fiatpolski: Kein Helm in der Stadt??? Klar, meistens passiert nichts, aber 99% derer die mit Kopfverletzungen in der Unfallklinik landen sind Biker die "oben ohne" unterwegs waren. Frag mal einen Unfallchirurgen deiner Wahl. Ich finde die Artikelserie recht interessant, auch wenn ich "nur" ein...
  12. R

    Das große Urban-Special: Sicher Pendeln – wir haben E-Bikes, Kleidung, Helme und Zubehör für euch ausprobiert

    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass einige der anwesenden Leser den Kopf nicht hoch genug heben können um über den Tellerrand zu blicken! :openedeyewink: Was in diesem Forum teilweise für Kommentare abgesondert werden, da können einem die Redakteure wirklich leid tun. Und ich meine hier...
  13. R

    Das große Urban-Special: Sicher Pendeln – wir haben E-Bikes, Kleidung, Helme und Zubehör für euch ausprobiert

    Für den regelmäßigen Leser mag das ja "logisch" sein, ich erwarte was zum anklicken, wenn das da so steht. Aber gut, jetzt hab' auch ich es kapiert! :winkytongue:
  14. R

    Das große Urban-Special: Sicher Pendeln – wir haben E-Bikes, Kleidung, Helme und Zubehör für euch ausprobiert

    Überall im Text stehen Sätze wie "Einen ausführlichen Artikel über die von uns ausgesuchten Helme findest du hier.", wo bitte ist denn "hier"? ;)
Zurück
Oben