Aktueller Inhalt von Reinhard_MTB

  1. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Werte Fazuafahrende, nachdem ich meine Antriebseinheit mit „Sikaflex 522 Caravan schwarz“ abgedichtet hatte, habe ich nun die Restarbeiten durchgeführt. Ich habe die Spritztülle, winklig eingesägt habe und mit Heißkleber abgedichtet. Somit konnte ich durch das Fenster im Drivepack auch den...
  2. R

    Fazua: Verzahnungen von Spider, Tretkurbeln und die Tretlagerbefestigungsschrauben, mit Keramikpaste fetten, Drehmomente

    Werte Fazuafahrende, ich habe die Verzahnungen von Spider, Tretkurbeln und die Schraubengewinde der Tretlagerbefestigungsschrauben, mit Keramikpaste gefettet, da die Fügestellen Rost aufweisen. Ich wollte nachsehen, ob es Verbesserungspotential im Tretlagerbereich gibt. Ich sehe außer dem...
  3. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Als ich konnte bis vor kurzem, den Fazua-Service nur in höchsten Tönen loben. Aber ich denke, dass sie nun Order von Porsche bekommen, möglichst viele Reklamationen abzuwimmeln. Außerdem scheinen die Servicemittarbeiter nicht mehr sehr kompetent zu sein. Es kommt vermutlich nicht von ungefähr...
  4. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Fazua Drivepack abdichten Heute habe ich das neue Drivepack und den Akku, mit „Sikaflex 522 Caravan schwarz“, abgedichtet. Ich habe die abzudichtenden Spalte mit Isopropanol gereinigt, nachdem ich bei meinem Wasserschaden Drivepack festgestellt hatte, das Bremsenreiniger und die Gummidichtungen...
  5. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Wenn ich den Ride50 mit dem Ride60 vergleiche, wobei ich den Ride60 nur aus Videos und von Fotos kenne, muss ich sagen, dass sich Fazua, erheblich zum Guten hin weiterentwickelt hat. Der 60er sollte wesentlich unkomplizierter sein, was die Abdichtung betrifft und ich denke, dass ist das...
  6. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Das Drivepack ist nicht zu retten, es sei denn, ich würde eine neue Platine von Fazua bekommen. Jetzt habe ich ein neues.
  7. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Ich habe heute das neue Drivepack Street bekommen und das „alte“ nochmals demontiert, da ich keine Erklärung für die ca. 3mm Bohrung neben dem Rosenberger Stecker habe. Es scheint, das diese Bohrung mit einem Flies hinterlegt ist. Ich denke, dass diese eine potentielle Wassereintrittsstelle für...
  8. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Anbei mein erster Lösungsansatz für die Fazua Akkuabdichtung. Brottüte überziehen und/oder Schlauchgummiabdichtung mit Klettverschluss. Gruß Reinhard
  9. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Fazua Demontageanleitung Ride50 Drivepack 1.0 Laut Auskunft von Fazua, darf das Drivepack nur von Fazua selbst geöffnet werden, ansonsten erlischt die Garantie. Da mein Drivepck 2,5 Jahre alt ist und leider abgesoffen ist, habe ich ihn mit einem Kollegen, der ein sehr guter Elektrotechniker ist...
  10. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Ich stehe in intensivem Kontakt zu Fazua und habe Berichte und Fotos dorthin gesendet. Nach der Garantie hat man da Pesch gehabt. Man hat mich darauf hingewiesen, dass der Antrieb, Spritzwassergeschützt ist und nach Regenfahrten getrocknet werden muss. Ich kann den Support von Fazua nur loben...
  11. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Der Kontakt von Batterie und Drivepack ist nicht vorhanden. Ich habe alles penibel gereinigt, den O-Ring mit Silikonfett und die Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Selbst für ein Update wird die Einheit nicht erkannt (Nicht verbunden). Wir haben, drei Fazua-Rennräder (Focus) in unserer...
  12. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Ich habe alles gereinigt und nun mit dem Fön erwärmt. Es funktioniert nicht. Ich lese seit Stunden in Foren. Ich denke es ist den Neuwieder Stadtvätern zu verdanken, die vor dem Deich Basaltpflaster haben verlegen lassen, in einer unsagbar schlechten Verlegequalität. Eine Zumutung für jedes Rad...
  13. R

    Fazua Drivepack Wasserschaden Akkupack wird nicht erkannt, Motor wird nicht mehr erkannt, defekte Rosenberger Steck-Verbindung?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit 20.02.2021 und fast 13.000km, ein Focus Paralane2 6.7 und bin sehr zufrieden mit dem Rad und dem Fazua-Antrieb. Ich habe die Unterstützung bei Breeze auf 60 Watt, bei River auf 100 Watt und bei Rocket auf 200Watt eingestellt. Ich fahre nur...
  14. R

    Radlager Haibike Sduro FullSeven

    Einen Tipp, den ich im Forum gefunden habe: Das Nabenspiel immer an der linken Seite einstellen, rechts Konus und Kontermutter vorher fest anziehen. Warum links einstellen? Die umlaufenden Kugeln wollen den Konus mitnehmen: rechts würde der Konus zu machen, das Spiel wäre null und das Lager...
Zurück
Oben