Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem kürzlich bei einem Kettenriß die Kettenführung aus der Halterung gerissen ist, fahre ich nun schon etliche Kilo- und Höhenmeter ohne diese - keine Nachteile festgestellt! Kette bleibt da wo sie ist (auf dem 36er Kettenblatt), und die Optik ist "aufgeräumter" als mit KF (refetzte...
36 Zähne gehen schon in die gewünschte Richtung, es fehlt aber noch einiges bis zur 44/11-Übersetzung. Letztlich werde ich mit der Erkenntnis leben müssen, daß Fahren mit dem Levo einfach komplett anders ist als mit dem 29er.
Freue mich sehr über jeden Beitrag zu meiner "Erfindung";-).
So ein Digitalinstrument kann halt nur prüfen, aber nicht Reifen aufpumpen. Hat man den Druck mal zu weit abgesenkt muß wieder die Pumpe herhalten. Da ist mein Prachtstück doch etwas komfortabler...
...und billiger ist es auch noch...
Danke für den Tipp!
Beim Druckmessen gehts nicht um's halbe Bar mehr oder weniger, sondern darum, einmal gefahrene und für gut befundene Minimaldrücke reproduzieren und entsprechend ablesen zu können. Zugegeben, (zu) viel Theorie um 'n Furz ;-)
Patronen lehne ich nicht grundsätzlich ab, sind für Eilige oder bei Rennen ok. Stehe noch auf umweltverträgliche Handarbeit.(old school halt), werde aber mal einen Probeschuß mit Schwiegersohns Airblaster in einen Reifen feuern.
Danke!
Erster Eindruck: zu voluminös und vor allem zu teuer - so viel will ich nicht ausgeben.
Hat jemand Erfahrung mit AZONIC (Mosquito, Nemesis oder X1 HV)?
Druckprüfen wäre also geklärt, das andere Thema ist wie krieg ich unterwegs schnell und mühelos Druck in den fetten Reifen?
Auch einem 3.0er geht irgendwann mal die Luft aus...
Frage an die Fatty-Fahrer: welche Pumpe führt ihr mit euch?
Test gestern mit 34er Kettenblatt (RaceFace 3-fach) vielversprechend:
- keine Probleme mit der 11-fach Kette
- bis 35km/h sind die Beine noch gut mitgekommen!
Abends spontan 36er Singlespeed KB geordert...
Danke für die Antwort, Anspruchsvolles Gelände ok, aber um dorthin zu kommen fallen auch schnelle Transferpassagen an. Aus noch nicht abgehakten Kona-Zeiten ist man halt zügiges Vorankommen um die 30km/h mit 44:11 gewöhnt. Damit habe ich als Dicke-Gänge-Treter mit 32:11 beim Levo meine Probleme...