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Alle auf Schrauben auf das richtige Drehmoment zu überprüfen ist immer gut. Bei mir war nur die Schraube oben vom Akku Cover nicht korrekt angezogen.
Ich war meins aber im Megastore abholen und die hatten vorher nochmals eine Kontrolle gemacht.
Also bei mir konnte ich die Züge verschieben. Kann aber sein das sie wo sie in den Steuersatz reingehen etwas festsitzten. Im Zweifelsfall müsste man den Vorbau mal abnehmen.
Die originale Sattelstütze hat beim Zug den Nippel oben am Trigger. Die meisten anderen den Nippel unten an der Stütze...
Ist super fest. Oben noch 4 Löcher rein und mit Kabelbindern an der Querstrebe festmachen. Das mit dem ausklinken hab ich nur gemacht das der Reifen mehr Platz hat.
Hallo,
der Mudgard ist von MuckiNutz, :) . Ich hatte diese Konstruktion schon mal bei jemand anderem gesehen.
Ich hatte diesen noch von meinem alten Rad hier rumliegen.
Müsste dieser sein...
Ich würde das Bike auch auch jederzeit wieder kaufen. Ein Top Fahrrad zum vernünftigen Preis. Und teurer ist nicht gleich besser. In meinem Bekanntenkreis hat jemand ein Bike das fast das doppelte gekostet hat und er hat mehr Probleme als ich.
Habe vorne den Fox Mud Guard XL das ganze Jahr angebaut. im Sommer werden die Tauchrohre nicht so staubig und beim jetzigen Wetter fliegt einem der Schmaddel wenigstens nicht in Gesicht :) . Füße und Schienbeine werden aber trotzdem zugesaut. Hinten habe ich einen einfachen Mudgard von vorne...
Nach einer üblen Schlammschlacht im Bikepark Fiss Östereich hab ich Heute mein Bike zerlegt um alles zu säubern und zu Fetten.
Die hinteren Schwingenlager waren noch völlig intakt, liefen aber etwas rau. Deshalb hab ich sie gewechselt.
Die anderen Lager der Schwinge sind in tadellosem Zustand...
Ich hab den Halter nur locker gespannt. Dadurch das man das Rad so weit oben klemmt braucht man nicht so fest zu spannen. Mein altes Rad hatte ich auch immer ganz unten an der Sattelstütze geklemmt. Da mußte ich immer ordentlich zudrehen. War aber auch Alu Rahmen.