Aktueller Inhalt von Pro2k

  1. P

    Shimano Steps optimieren (Kettenblatt 32T möglich?)

    Schau mal dieses Kettenblatt ist Standardmäßig an Levo und Kenevo verbaut, hat 32T, hat 104er Lochkreis und ist aus Stahl. Das sollte eigentlich auch für den Steps passen: https://webshop.bestbike.de/de/specialized-specialized-chr-my16-levo-32-chainring.html
  2. P

    E-MTB und Liften

    Also Gedanken würde ich mir keine machen. Was ich aber schon gesehen habe, waren Lifts, die keine EMTBs transportieren. Aus welchem Grund weiß ich nicht. Ich würde dann einfach mal in Saalbach fragen, ob EMTBs in allen relevanten Liften mitgenommen werden, wenn ja, dann ist die Welt doch in...
  3. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Danke für deine Eindrücke an dieser Stelle, den Thread werde ich mir definitiv noch zu Gemüte führen, denn der ging komplett an mir vorbei. Ja, den Shimano hört man durchaus, speziell im vergleich zum Brose, aber trotzdem ein großartiger Motor. Wenn ich das so rauslese hast du aber nicht das...
  4. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Kannst du noch mehr über das Bike berichten? Würde mich über persönliche Meinungen freuen, allzu viele scheinen ja nicht mit dem Bike unterwegs zu sein. Für mich wäre es auch ein Blindkuf, aber aufgrund meiner bisherigen Testfahrten, kenne ich schon mal den Motor und die Geo ist vergleichbar mit...
  5. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Hätte ich die Zeit dazu, würd ich es vermutlich sogar machen.
  6. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Hab ich auch schon gesehen, bei 14-15h Anfahrt für mich, leider keine Option. Aber an deiner Stelle würd ich es auch so machen und dann gleich mal auf den Trails dort vor Ort testen.
  7. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Keine Ahnung, ob es da ein festes Verhältnis gibt, ist vermutlich dämpferabhängig, ich habe einfach nach Federn für diesen Dämpfer gesucht und bin dann bei der Beschreibung drüber gestolpert, dass der dazugehörige Hub angegeben war. Bei anderen Federn, für andere Dämpfer ist aber auch manchmal...
  8. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Da hat er recht, wenn du direkt weißt, dass die Feder für dich zu schwach ist, würde ich das gleich bei der Bestellung angeben, dass sie dir gleich die passende Feder einbauen.
  9. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Vorsicht, Federn haben nie die Maße des Dämpfers sondern sind kürzer und abhängig vom Hub des Dämpfers. 210mm ist die gesamtlänge des Dämpfers Auge bis Auge. 55mm ist der Hub und dafür ist diese Feder, die ich verlinkt habe, gedacht.
  10. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Aber gerade wenn du etwas schwerer bist, würde ich zum Commencal tendieren aufgrund der wesentlich besseren Bremsen Sram Guide RE 4-Kolben (selbst die wären mir an nem EMTB noch zu wenig) vs. SLX 2-Kolben. Wenn man nicht nur Waldwege fährt haben 2 Kolben Bremsen nichts an nem EMTB zu suchen...
  11. P

    Trailmaschine mit Einbaulift?

    Also ich suche aktuell genau das gleiche wie du, nur habe ich inzwischen auch technisches Uphill für mich entdeckt. Und wie oben schon geschrieben, wenn man mal ein emtb hat, wird man das vermutlich auch sehr schnell entdecken. Das Levo ist für mich auch raus gefallen, aufgrund der etwas kurzen...
  12. P

    Canyon Spectral On

    Scheint es nur als OEM Ware zu geben, war aber definitiv kein evo. Der MM vorne war nämlich einer und hatte auch snakeskin das hat beim nobby definitiv gefehlt.
  13. P

    Canyon Spectral On

    Kurzes Fazit: Leider konnte ich nur ein M testen, eigentlich liege ich mitten im L Bereich. Beim technischen klettern steigt die Front wirklich viel zu schnell, in diesem Fall vermutlich dem zu kurzen Rad geschuldet, ich hoffe in L ist es nicht so schlimm, Auch der 760mm Lenker war mir zu...
  14. P

    Canyon Spectral On

    Ok das macht dann irgendwas zwischen 0,2-0,3 grad. Da wäre es zielführender die 150er Lyrik auf 160mm zu traveln. Aber ich schau mir die geo morgen dann mal in echt an und wie sich das ganze anfühlt. Von den schlecht verarbeiteten Schweißnähten, die in nem anderen Forum bemängelt wurden, kann...
  15. P

    Canyon Spectral On

    Die geo Tabelle kenne ich, der traue, ich aber nicht. Das würde ja bedeuten das die 160er Fox von Achse bis Krone genauso lang wie die 150er RS ist. Eine 160er RS hätte definitiv 10mm mehr Höhe und damit würde sich der Winkel um ca 0,5 Grad abflachen, worauf ich ehrlichgesagt gehofft hatte mit...
Zurück
Oben