Aktueller Inhalt von Pepi

  1. Pepi

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Im Artikel hießt es gleich zu Beginn " mit einem Budget von 5.000 – 6.000 Euro." Nur von den genannten Bikes kommen dann nur ganze 2 in diesen Bereich in der Übersicht. Und wenn man dann das jeweilige Modell unter 6000 wählt kommt man bei über 20 kg raus. Wobei die ganze Übersicht eh geschönt...
  2. Pepi

    Spot-Check Fichtelgebirge: Wurzeltanz im Reich des Auerhahns

    Mhh, dachte ist ein neuer Artikel, oben steht ja "22. September 2022" und wurde heute auf Facebook geteilt, aber wenn ich denn die 3 Jahren alten Kommentare seh 😒 Vor allem schade, dass die Tour nicht mit veröffentlicht wurde, wäre super interessant.
  3. Pepi

    Neue Decathlon Stilus E-MTB : Was taugen die Fullys vom Discounter?

    Beider Räder werden genug Käufer finde. Das günstigere ist für Leute die überwiegend Radwege und ab und an nen Feldweg fahren aber bei der Eisdiele mit nem Fully vorfahren wollen doch durchaus interessant. Ich mein klar, ein gutes Trecking Hardtail mit ggf. gefederter Sattelstütze wäre...
  4. Pepi

    Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

    Seh ich genauso. Ich mag meine Mudrocker, sind in 2 Minuten am Bike oder wieder runter. Und finde diese auch besser als die hier vorgestellten. Sieht für mich so aus, also ob die Gabel grade im Bereich der Dichtungen nicht so gut geschützt ist. Weil für mich ist, dass ich trockener bleibe nur...
  5. Pepi

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt

    Wie schon oben geschrieben, sieht auf den Bildern gut aus, habe aber grade mal mein Handy (Huawei p30pro) hin gehalten und bei mit steht dann über die Hälft vom Handy über (Ground Fiftyone Vorbau, Ghost ASX)
  6. Pepi

    Schaltwerkschutz möglich bei E-Bike Ghost SLAMR S1.7

    Da man im Normalfall ja mit dem Käfig wo hängen bleibt bringt so ein Schutz entweder nix (zu kurz) oder wird zur Gefahr den ganzen Hinterbau krumm zu machen (weil riesig und stabil genug nen Treffer auszuhalten und selbst krumm zu werden). Schaltauge kostet ja nicht die Welt und ist eben die...
Oben