Aktueller Inhalt von paule k

  1. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Nur wo ich es brauche. Steiler Uphill Trail oder Treppen bergauf. Da muss ich stark mit Gewichtsverlagerung arbeiten, um es kontrollieren zu können. Ist dann mehr ein gebeugtes Stehen vor dem Sattel als ein Sitzen auf der Sattelspitze. Wo man es nicht unbedingt braucht, finde ich Boost auch eher...
  2. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Soweit ich das gelesen habe, ja.
  3. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Ja, 60 30, 40 30 oder 20 30, high, medium, low, minimale Einstellungsmöglichkeiten also.
  4. P

    Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

    42 Km/h in der Ebene mit einem E-Mtb ohne Antrieb? Da würde ich mir doch schleunigst ein gescheites Zeitfahrrad zulegen und den Stundenweltrekord in Angriff nehmen. Sollte doch wohl ein Klacks sein, lächerliche 56 Km/h reichen da schon.
  5. P

    Frage zur Reichhöhe im EMTB Mag

    In einen Bosch 504er Akku gehen ja auch viel mehr WH hinein als in einen Specialized 2017 504er oder Shimano 504er. Selbst mit den gleichen Reifen, dem gleichen Luftdruck und mit deutlich höherer Unterstützung komme ich mit dem fremden Bosch Rad weiter und höher als mit meinem Shimano Rad...
  6. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Dauert wohl doch etwas länger.
  7. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Natürlich geht das in der Regel gut, aber eben nicht immer. Bei mir ging es immer gut, bei 3 Leuten ging es nicht gut. Die waren ziemlich verzweifelt, bei zweien wollten die Händler die Motoren direkt einschicken. Selbst wenn es nicht das eigene Rad ist, ist es ganz schön spannend, ob man es...
  8. P

    Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

    Ohne Interface kannst du noch nichts testen, da, Stand gestern, bisher nur E-Tube für Windows erschienen ist. Die Smartphone Apps werden wohl in den nächsten Tagen kommen. Update ohne Interface? Nein, danke.
  9. P

    Erfahrungen zum neuen Shimano STEPS E8000

    Das war bei mir mit den aktuelleren FWs immer genau umgekehrt. Der Akku hat 3 Balken angezeigt und das Display 2, 2 Balken verblieben auf dem Akku bis das Display auf Rot blinkend sprang. Alle unsere Akkus lassen sich jederzeit von 2 Balken auf dem Display auf Aus befördern. Ein steiler Anstieg...
  10. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Das hätte ich auch gedacht, bevor ich ein E-Bike hatte. Wäre ja auch logisch, nur zeigt die Erfahrung etwas anderes. Das gilt natürlich nur bei gleicher Unterstützungsstufe. In Boost brauchst du natürlich mehr als in Eco, Trail ist durch die Progression halt ein Sonderfall. Am sparsamsten ist...
  11. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Nein, das meine ich nicht, weil man im Trail Modus nicht nur im unteren Bereich unterwegs ist, sondern, selbst wenn man es langsam gehen lässt, topographiebedingt doch immer wieder mal in den Bereich der höheren Unterstützung kommt. Bei langsamer Fahrt ist der Unterschied Eco komplett vs Trail...
  12. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Trail Low ist genau genommen nicht 70 70, sondern bis 70 70, sonst wäre er ja linear. Der UF steigt von ? bis 70%. Und bei wenig Eigenleistung liegt er unter 60%. Das zeigt auch die Leistungskurve auf dem Display. Mein Ziel war es die anfängliche und mittlere Unterstützung weiter zu reduzieren...
  13. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Also wenn ich die gleiche Strecke schnell fahre, brauche ich wenig Zeit, wenn ich sie langsam fahre viel. Das sehe ich ganz genau so.
  14. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Die sind ja auch alle nur mit NRW-Strom und NRW-Akkus unterwegs.??
  15. P

    Reichweite mit dem E-MTB: Wie weit komme ich mit einem Akku?

    Im Trail Low FTP-Test-mäßig gefahren, ist der Akku nach ca. 30Km und 900 Hm leer, locker gefahren reicht es für 40 Km und 1250 Hm. So sieht es beim Shimano aus. Wenn man alle Berge in Trail Low fährt, ist es sparsamer alles in Trail Low zu fahren, weil der bei wenig Eigenleistung weniger...
Zurück
Oben