Aktueller Inhalt von pato

  1. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bezüglich Feuchtigkeit, der Akku ist ja zumindest noch durch den Rahmen selbst von Feuchtigkeit geschützt. Hilft aber natürlich nichts bei Luftfeuchtigkeit.
  2. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mir auch nicht, aber Shimano liebt es für jedes Teil ein eigenes Werkzeug zu haben.... :(
  3. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Dann hast du vermutlich das 2023er Model, mit dem neuen EP801 und nicht mehr dem älteren EP800?
  4. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hoi, Shimano ist aktuell gerade an der Umstellung von einem auf das andere System. Ich glaube der Kassetten Schlüssel ist die neuere Variante. Beides ist aber Center Lock, es ist einzig das Anzugswerkzeug welches geändert hat.
  5. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Kannst sonst mal an der B-Schraube eine halbe Drehung anziehen (Uhrzeiger Sinn) und schauen ob es einen Unterschied ausmacht.
  6. P

    Kassetten Optionen

    Es dauerte eine Weile, aber der Freilaufkörper ist endlich angekommen. Gestern den Umbau gemacht und die neue TRS+ Kassette verbaut. Vorne hatte ich bereits das Kettenblatt von 40 auf 38 Zähne in der Vergangenheit für bessere Anstiege angepasst. Kette habe ich nicht angefasst und hat dieselbe...
  7. P

    EP8 Kurbeln 155mm

    Das ist sogar die "günstige" von ride5, es gäbe noch die aus Titan für ~1600€, was es mir definitiv nicht wert ist.
  8. P

    EP8 Kurbeln 155mm

    Hallo Zusammen Ich suche aktuell kürzere Kurbeln für meinen EP8. Aktuell habe ich die originalen Shimano 165mm dran und würde gerne auf 155mm Modelle wechseln. Ich fand bisher zwei Modelle, habt Ihr eventuell noch Empfehlungen? 1...
  9. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Kein Loctite. Ich denke es war von Anfang an zu wenig stark angezogen. Handbuch besagt 40 nM, mangels passendem Schlüssel ist bei mir aber aktuell eher 20-30. Schlüssel welcher auf eine 203er Scheibe passt ist in Bestellung.
  10. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bezüglich knacken des Rads, bei meinem MJ2022 CF9 musste ich nach der letzten Aussfahrt am Hinterrad eine etwas gelockerte Bremsscheibe feststellen. Die Centerlock Montage war wohl nicht dem Drehmoment entsprechend angezogen. Nachdem ich diese angezogen hatte, musste ich auch noch gleich eine...
  11. P

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wär jetzt wieder ein Update für den EP8 verfügbar, habe das Update bisher noch nicht probiert, nachdem ich beim letzten Mal in die Werkstatt musste. Insbesondere da anscheinend nur der Kopierschutz verbessert wurde. In meinen Augen liegt das Problem bei Shimano wie auch den Fahrradhersteller...
  12. P

    Canyon Spectral ON CF7 Schwirrgeräusche

    Bei mir ist es sogar mit einer anderen Scheibe als die originale SRAM ;) Liegt also nicht an der Bremsscheibe. Habe eine dicke 2.3mm Scheibe drin von einem deutschen Hersteller, weiss aber aktuell nicht mehr welchen. Du kannst jede 203mm Scheibe nehmen, welche die passende Montage (6 Bolt oder...
  13. P

    Canyon Spectral ON CF7 Schwirrgeräusche

    Habe ich beim CF:9 auch, aber nur bei der Vorderen. Vermutlich würden auch andere Reifen mit minimal anderem Profil helfen.
Zurück
Oben