Aktueller Inhalt von Paschal

  1. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ja auch bei eingeschlagen Lenker ist Spiel da Ich hatte jetzt noch keine Zeit die Gabel auszubauen aber ich weiß noch vom letzten Mal dass zumindest das obere Lager vertikal Spiel hat. Also der innere Teil ließ sich etwas nach oben bewegen.
  2. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Die Schrauben vom Vorbau habe ich davor gelöst. Und die Ahead Kappe liegt nicht auf dem Gabelschaft auf.
  3. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Danke für die Info. Bin mir ziemlich sicher, dass es kaputt ist. Denn selbst wenn ich Schraube an der Ahead-Kappe ziemlich fest zu mache, ist immer noch Spiel im Steuersatz und es knarzt, vor allem beim bremsen. Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit für die Symptome?
  4. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Bike. Bei meinem Jam 6.8 2020 ist laut Werkstatt der Steuersatz kaputt (hat Spiel und knackt vor allem beim Bremsen). Liefertermin für Ersatzteile wäre erst Februar nächstes Jahr, weshalb ich mir die Teile selbst bestellen will. Laut Website...
  5. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Also laut r2 Bikes hat die ethirteen Kettenführung speziell für den Bosch CX4 eine ISCG05 Aufnahme. Also sollte gehen. Aber mit dem 34er Ritzel ist ja der Motor der tiefste Punkt, dementsprechend würde so ein Schutz ja am sich nichts bringen. Wie viele Kilometer bist du mit dem originalen Ritzel...
  6. Paschal

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Wenn du die Mt420 wie das Fahrrad aus deinem Link hast, dann sind das die originalen Beläge. Von Shimano müssten die H03C Beläge passen, die haben deutlich mehr Biss und Standfestigkeit als Original. Ebenso zu empfehlen sind die Trickstuff Power Beläge(260)
  7. Paschal

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Ich würde zunächst einmal "sportlichere" Beläge ausprobieren wie z.B. Trickstuff Power oder Shimano Ice tech mit Kühlrippen. Möglicherweise genügt das schon
  8. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ich fahre auch mit dem originalen Fox Fahrwerk und bin jetzt (nach Einbau der maximalen Anzahl an Spacer bzw. des größten Spacers im Dämpfer) mega zufrieden. Beim starken Bremsen verwindet sich die Gabel zwar etwas, was ich auf dem Trail aber nicht merke
  9. Paschal

    Bianchi e-Omnia mit Blubrake: Neue E-Bikes der Italiener mit ABS

    Heutzutage brauch jedes neue Motorrad mit Straßenzulassung eben ABS. Deshalb haben auch "Dual-Sport" Enduros ABS. Reine Offroad-Enduros wie z.B. eine KTM Exc kommen immer noch ohne ABS
  10. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hatte auch dasselbe Problem bis ich den Magnet weiter herausgedreht habe und nur noch an einer Schraube befestigt habe. Weißt du zufällig von welchem Fahrrad der längere Magnethalter ist ?
  11. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Habe bei meinem schwarzen Jam 2 einfach mit einem Lackstift ausgebessert. Der Lackstift ist Farbe RAL9005 in Matt, was ziemlich nah ans Original hinkommt. Amazon Link kann ich raussuchen bei Bedarf
  12. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    War gerade beim Händler. Er meinte die Nabe wäre mit den 40 NM angezogen worden. Bringe das Fahrrad am Montag zu ihm und dann schaut er sich das nochmal an. Falls das nicht nur locker ist sondern schon wieder kaputt werde ich mir ein neues Laufrad holen.
  13. Paschal

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Nachdem bei meinem Jam² 6.8 sich nach 1600km schon die zweite Hinterradnabe verabschiedet hat (und ein Kollege gerade auf seine zweite Hinterradnabe beim Händler wartet), wollte ich Mal fragen, ob man in der originalen Felge eine Nabe eines anderen Herstellers verbauen kann. Oder macht direkt...
Zurück
Oben