Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwischenzeitlich von Commencal die Info bekommen, dass obige Tabelle einige Jahre alt und für das Bio-Meta erstellt wurde, man sollte also noch einige Kilo drauf addieren, wenn man sich an die Empfehlungen halten möchte.
@a_k52 Konntest du die 400 Pfund Feder noch finden und hast noch Lust, sie...
Bei meinem 2018er Race war kein tubelessband drin und wird auch die Regel sein, habe direkt beim Aufbau umgerüstet.
Und bei der Tabelle würde mich interessieren, ob die tatsächlich auf das Meta POWER abgestimmt ist, das ja nochmal einige kg mehr mitbringt.
Welche Federhärte fahrt ihr denn so im RS Super Deluxe Coil bei welchem Gewicht?
Commencal hat sie ja dieses Jahr bei jeder Größe um 50 Pfund angehoben...
Hab aktuell noch den 350er bei rund 70kg + bisschen Gepäck und schlägt bei Drops schon gerne mal durch, Federn aber aktuell nicht lieferbar.
Kann man schon machen, wenn mans lieber etwas gemütlich angeht, aber das trifft dann nicht ganz den angedachten Einsatzzweck und das mit dem Fakt, dass es so viele Besitzer hier nicht gibt = unwahrscheinlich, dass du jemand mit Erfahrung finden wirst ;)
Die gegebenen Felgen sind doch genauso offensichtlich breit genug, wie der Blick auf den vorhandenen Platz... geht 100%, persönliche Erfahrungen wirst aber vermutlich nicht finden.
Das doch das selbe rot wie die alte top Variante, davon gibt's genug Bilder im Netz ;)
Andere Frage: schon Mal wer andere Schuhe versucht und wenn ja was? Erster Satz is bald durch.
Das mit dem Geschwindigkeitssensor kann ich 1:1 bestätigen.. wäre nett, wenn du berichtest was sie antworten.
Reichweite ist bei mir bisher gefühlt mind. auf und eher etwas über Bosch Niveau..scheint aber auch sensibler auf Gewichtsunterschiede zu reagieren.
Ansonsten läuft die EX1 noch nich...
Jein. Die Gabel ist auf 11 Klicks Richtung Hase schnell genug und wird mir darüber zu sprunghaft. Von daher ist der Weg Dämpfer langsamer machen.
Und genau, die LSC is die low speed Druckstufe und finde schon, dass man da nen gewaltigen Unterschied merkt wie beides auf Krafteinwirkung reagiert...