Aktueller Inhalt von orudne

  1. orudne

    YT Decoy Pro 29 im Test: Scharf wie Messers Schneide!

    @riCo Fährst Du Flatpadels oder Klickpedale? Bei strafferen Fahrwerken ist es ja manchmal problematisch mit Flats.
  2. orudne

    630-Wh-Akku von Shimano: Größere Akkus für mehr Reichweite und längeren Fahrspaß

    ..., sagte der Ingenieur von Takata, der die Freigabe für die Airbags erteilte! ;)
  3. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Sorry ;-) Soweit ich weiß ist bei XL 70 mm Platz, bei L 65 und bei M 60. Der Fox DHX2 benötigt ca. 62 mm. Der einzige Dämpfer, der mir jetzt spontan einfällt ist der Öhlins, der recht flach baut. Ca 50 mm. Theoretisch ja, aber da die untere Aufnahme um 90 Grad gedreht ist würde dann der Piggy...
  4. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Bei Größe M wird der DVO Jade X nicht reinpassen :-/ bei mir, Größe L sind vielleicht noch 2-3 mm übrig.
  5. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Ein Spacer. DVO hat (bei den leichten Federn) nur 2,5" oder 3" Hub im Angebot. Angepasst wird über verschiedene Spacer.
  6. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    DVO Jade X im Spectral On (Größe L)
  7. orudne

    Reifenwahl beim Spectral:ON

    Ich pumpe (Kompressor) und messe vor jeder Tour. Da die Tubeless Räder schon etwas Druck verlieren hab ich mir das angewöhnt. Im MM 2,35 vorne hab ich 1,5 bar im MM 2,6 hinten 1,6 bar. Winter/Matsch —> - 0,1 bar Bikepark —> + 0,1 bar Wenn ich nen neuen Reifen fahre, dann teste ich mit...
  8. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Ich hab gestern mal den Dämpfer ausgebaut und die Lager gecheckt. Was mir dabei aufgefallen war ist, dass sich das rechte igus Lager in die Wippe eingearbeitet hat. Links sieht man noch die etwas erhabene Gleitfläche, rechts ist die schon komplett abgearbeitet. War da bei Dir auch etwas zu sehen?
  9. orudne

    Heute mit dem :ON unterwegs - Bildergalerie

    Gestern im Herbstwald unterwegs Auch bei rutschigen Bedingungen läuft das Spectral !
  10. orudne

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Vor einem Garantiefall graut es mir auch und die Sattelstütze zickt schon rum :( (Allerdings ich hatte auch schon Probleme mit inkompetenten Radläden vor Ort.) ... aber das Spectral On ist halt auch der Knaller!! Ich war heute und vorgestern unterwegs. Steil, flowig, ruppig, matschig, trocken...
  11. orudne

    Canyon Spectral On

    Oben ZS44 unten IS52 https://www.acros.de/de/produkte/steuersaetze/canyon-steuersaetze/
  12. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Mit leichter Parallaxe Ungenauigkeit: Ca 52 mm
  13. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Ja, sorry. Da hab ich auch zu schnell drüber gelesen ;-) Größe L hat ca. 65 mm Platz, der Fox hat ca. 62-63 mm Breite (geht also knapp rein) Ein Bild vom Öhlins Dämpfer (von meinem Enduro - leider nicht mit dem richtigen Maß fürs Spectral:On) kann ich bald mal machen
  14. orudne

    Stahlfederdämpfer am Spectral

    Alle Rahmengrößen haben 150 mm hinten und somit 60 mm Dämpferhub. ;-)
  15. orudne

    Heute mit dem :ON unterwegs - Bildergalerie

    Auch mal wieder unterwegs gewesen ? Nach wie vor ne geile Kiste, das Spectral:ON!!
Oben