Aktueller Inhalt von -oli-

  1. -oli-

    Neues Propain Sresh CF Full Power All Mountain: Mit 160 mm in die Lücke

    das Bike gefällt echt gut, wobei ich gerade leider keins brauche Zum Thema Akku, Wenn man hier über eine Zweitakkulösung nachdenkt braucht man wenn ich das richtig sehe auch noch ein zweites Akkucover, da der Akku mit selbigem verschraubt ist. Das auf dem Trail zu tauschen wird wohl keiner...
  2. -oli-

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    ich kenne das Thema auch von Shimano Resin Belägen. Etwas Standzeit nach der Reinigung und die Bremsen quietschen und rubbeln und haben null Leistung. Ab und an konnte man sie durch Schleifbremsen wieder zur Funktion bringen. Oder ich hab die Beläge ausgebaut und etwas mit Schmirgelpapier...
  3. -oli-

    Neues Norco Fluid VLT Light-E-MTB: Mit Bosch SX und 18,1 kg auf die Trails

    Bei Light Ebikes und dem Federweg der Bikes erschließt sich mir hier der Sinn des Float X2 nicht. Ein Float X oder ein Super Deluxe würden den Bikes doch wesentlich besser zu Gesicht stehen und auch gleich etwas Gewicht sparen.
  4. -oli-

    Rotwild E-Bike mit Pinion MGU: 960 Wh – so viel Energie hatte ein Rotwild E-MTB noch nie

    hat jetzt mit dem Pionion nichts zu tun, aber wegen dem Thema mit den oxidierten Kontakten empfehle ich Polfett. Habe ich bei meinen bisherigen Ebikes immer verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht. Persönlich verwende ich Nyogel 760G
  5. -oli-

    E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

    Jetzt mal wieder etwas zurück zum Thema Radon und Rose liefern hier wieder mal echt gut ab. Ist leider nicht mein Einsatzbereich, da ich zum einen gerade eher auf Light Ebikes schiele und im Moment auch ein Alu Rise fahre Zum anderen, ist der Federweg der beiden Kandidaten für meinen...
  6. -oli-

    E-MTB bis 5000 € in der Übersicht: 17 E-Fullys für Sparfüchse

    @Marcus das Bild vom Flyer passt nicht zur Ausstattung... bei Propain übrigens auch
  7. -oli-

    Unleazhed MR02 E-Bike- & MTB-Schutzblech hinten – Ausprobiert!: Fashion meets Function

    Hi zusammen, also zum Mudhugger MK02. Ich hab den Vorgänger gerne benutzt und hab mir den MK02 genau wegen der Verlängerung noch gekauft. Die Verlängerung kann man einclipsen. Sie ist aus recht dünnem und weichem Kunststoff, welchen man mit einer Schere passend zuschneiden kann. Ein wenig...
  8. -oli-

    Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs E-MTB Hinterrad

    sie haben sich bewusst dagegen entschieden
  9. -oli-

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Bin die Tage auch noch im fahrrad.de Räumungsverkauf fündig geworden Ist mein erster XT Schalthebel, fühlt sich im Montageständer etwas arg hart an, aber im Fahrbetrieb macht das Ding echt Freude. Die Schaltvorgänge sind schön knackig
  10. -oli-

    Cube Stereo c62 150mm Actionteam

    Hi Björn, genau kenn ich den nicht. Wenn es um eine kleine Reparatur geht kannst du das aber mit den Lackstiften abgleichen und einen bestellen. Gruß Oli https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradzubehoer/werkzeug-wartung/lackstifte https://archiv.cube.eu/2021
  11. -oli-

    OneUp Carbon E-Bar: E-MTB-Lenker mit Stealth-Kabelführung

    mit 20mm Rise gibt´s den von Pro, aber 35 ist echt happig https://www.pro-bikegear.com/de/mtb/handlebars/koryak-e-performance-alloy-handlebar Es gibt von Burgtec den RideWide ebike. Ich konnte aber keine Infos finden, ob der eine Nut hat...
  12. -oli-

    Cube Stereo Hybrid 120 750 SLT 2022 vs. 2023 ... Geometrie

    Zum Thema Geometrievergleich https://geometrics.mtb-news.de/ https://bike-stats.de/
  13. -oli-

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

    Es ist innen nicht wattiert, aber vom Stoff her dicker, wie die normalen Sommerunterhemden. Bin absoluter Fan davon.
  14. -oli-

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

    Das Craft Unterhemd ist echt genial, hab ich auch seit 2 Jahre im Einsatz. bin gerade am überlegen, ob ich es nicht noch durch die Langarm Variante ergänze.
Zurück
Oben