Aktueller Inhalt von Oldie-Paul

  1. O

    Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

    Dann noch mit hebräischen buchstaben und es wäre perfekt biblisch gewesen.
  2. O

    Matsch-Mania bei der E-MTB-WM 2020 – Leogang: Pidcock und Pugin siegen im Schlamm

    Der einzig sinnvolle vergleich wäre Leistung pro systemmasse, also W/kg (fahrer + bike). Gibt es ja bei autorennen auch, dass gewicht zugeladen wird, wenn der fahrer zu leicht ist. Es ist schon bezeichnend, dass cheat und betrug als selbstverständlich angesehen werden, sozusagen als...
  3. O

    Matsch-Mania bei der E-MTB-WM 2020 – Leogang: Pidcock und Pugin siegen im Schlamm

    Man kann sich leicht klar machen, dass die bergab passagen kaum motorhilfe benötigen. Aber man fährt hier die kurzen zeiten. Den größten effekt erzielt man an langsamen passagen, die lange dauern, also die typischen bergauf strecken. Hat man hier unterstützung, kann man die zeit wirksam...
  4. O

    Matsch-Mania bei der E-MTB-WM 2020 – Leogang: Pidcock und Pugin siegen im Schlamm

    Welche unterschiede? Ach das alles spielt eine rolle für die technischen eigenschaften. Rotes auto schlecht, mercedes gut? Das sind doch keine technischen angaben, die irgendetwas aussagen, außer einer pauschalschätzung nach dem ersten rennen einer saison.
  5. O

    Matsch-Mania bei der E-MTB-WM 2020 – Leogang: Pidcock und Pugin siegen im Schlamm

    Das ganze bike? Überall darf das fabrikat eine rolle spielen, nur im e-bereich nicht? Das ist deutlich übertrieben. Wenn ich schaue, dass die leute 22 km fahren, dann ist es angebracht zu vermuten, dass sie auf dieser strecke den akku nicht leer bekommen. Damit ist es auch ziemlich irrelevant...
  6. O

    Agiles EMTB (Allmountain bis Enduro)

    Ich hatte deinen beitrag schon im mtb-forum gelesen und war auf das schlimmste gefasst. Als info. Ich wiege auch knapp unter 70 kg bin allerdings 10 cm größer als du. Mich hat mein bike-händler gegen meinen erklärten willen (Ich wollte ein KATO testen) auf ein Ghost SLAMR X AMR 5.7 (~21,2 kg...
  7. O

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Die trails sind doch sehr verlockend! Aber vielleicht mal die HR-bremse in der engen kehre weniger ziehen? Bei 1:35 ff ist sie voll blockiert. Natürlich kann das bei den recht happigen kehren (respekt!) passieren, aber man sollte korrigieren. Wie ich da runter käme? Keine ahnung. :hushedface:
  8. O

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Dann auch mal ein kleiner clip als vorstellung. Das bike (Hybride SL AMR X S 5.7+ LC All Mountain) habe ich voriges jahr gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.
  9. O

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Gut gefahren, spannender trail.___?
  10. O

    Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

    Ich weiß, es passt nicht in unser kultiviertes forum. Ich fands aber irre spannend und irgendwie irreal. Aber die leute haben einen mordsspaß! Die übersetzung per computer gibt noch das sahnehäubchen. Schaffen wir das?
  11. O

    Ghost Hybride SLAMR X

    Mein X in größe L hat kurbeln der länge 160 mm. Original waren GND51 von Ghost montiert. Leider wollten die nicht auf der achse bleiben. Schließlich musste ich sie alle kilometer wieder festschrauben. Ghost hat problemlos ersatzkurbeln von Shimano geschickt und die sitzen bombenfest.
  12. O

    Bremsen

    Danke. So hast du natürlich recht. Länger gefahrene beläge würde ich auch nie so traktieren. Die kommen weg.
  13. O

    Bremsen

    Warum unterstellst du mir die dümmste mögliche ausführung der prozedur?
  14. O

    Bremsen

    Öl geht in die kleinsten freien volumina der porösen bremsbeläge. Spätestens wenn die abgezogene schicht abgefahren ist, quietscht es wieder. Lösemittel geht auch nicht, weil das beim verdampfen das öl zurück lässt. Das einzige, was geht, ist ausheizen. In einer pfanne, nicht zu heiß. Es reicht...
  15. O

    Ghost Hybride SLAMR X

    Das ist völlig richtig.
Zurück
Oben